Umfrage zur Geopolitik - Eine Mehrheit würde gar Nato-Truppen in die Ukraine schicken

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Was die Regierungen über den Ukrainkrieg denken, ist bekannt. Doch wie denkt die Bevölkerung im Westen darüber? Eine Befragung in 14 Nato-Ländern liefert bemerkenswerte Erkenntnisse. Nato

Russlands Image ist miserabel. Die USA sind wieder da. Und die Nato dürfte derzeit die in ihren Mitgliedsländern mit Abstand populärste internationale Organisation sein. Das sind drei Kernerkenntnisse der breit angelegten Untersuchung der Denkfabrik German Marshall Fund, gemeinsam mit mehreren Stiftungen.

Die USA gelten klar als wichtigster weltpolitischer Akteur, weit vor der EU und vor China. Mitautorin Gesine Weber: «Vier von fünf Bürgerinnen und -Bürgern betrachten die USA als wichtig für ihre nationale Sicherheit. Mit einem Ergebnis in dieser Klarheit habe ich nicht gerechnet.» Die Nato ist so populär wie lang nicht mehrBereits 2021 stieg zudem der Rückhalt der Nato und nahm nun, 2022, noch einmal erheblich zu auf 78 Prozent, am deutlichsten in Osteuropa.

29:47 Video Aus dem Archiv: Nato – lebendig wie nie zuvor Aus #SRFglobal vom 05.05.2022. abspielen. Laufzeit 29 Minuten 47 Sekunden. Die Sanktionen werden gar von 71 Prozent befürwortet. Gesine Weber: «Das Bewusstsein wächst, dass der Ukraine-Krieg nicht weit weg ist und dass die russische Aggression ganz direkte Auswirkungen hat für die liberale Weltordnung.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sind eh zuviele Menschen auf dieser Kugel

hi habe gesehen, dass die balken, die alle 100% darstellen (sollten) unterschiedlich gross sind. habe eure zahlen mit dem gmfus-report verglichen & gesehen, dass ihr zum teil zahlen falsch übertragen habt. bitte korrigiert das weil es super irreführend ist.

Bevölkerung ändert die Meinung sehr behende. Je nach Wetter. Mal in 2 Jahren nochmals fragen, wenn USA beispielsweise Trump wieder wählt.

Tja, ist halt eine Studie von German Marshall Fund, einer Denkfabrik mit diesem Auftrag: 'Ziel der Stiftung ist, die Verständigung zwischen Europäern und US-Amerikanern zu vertiefen' (sagt wiki) Trotzdem, Danke an SRF für die Transparenz.

GANZ Einfach: Diese Gringos- Pistoleros vom Wilden Westen sind die grössten Kriegstreiber der Welt . . schau mal im Internet 'Verbotene, unerlaubter Kriege' in der ganzen WELT von Vietnam bis Lybien . . .Afghanistan und . . und . . AMI GO HOME

Es geht uns allen viel zu gut. Kein Wunder setzen wir alles daran aus lauter Langeweile alles zu Zerstören.

NATO-Propaganda vom Feinsten, danke. Was für eine Sammlung von irrsinnigen Aussagen...

Ist die Bevölkerung in den NATO-Ländern kompetenter als die Schweizer?

Macht endlich vorwärts, der Weltkrieg kann nicht früh genug beginnen.

Entweder die Ergebnisse der Umfrage sind getürkt oder das Brainwashing der Regierungen wirkt

Ja lange fällig

wieder am täglichen Basis-Geschäft nicht vorhandene Mehrheitsmeinungen zu konstruieren.

So bekannt das es hier nicht erwähnt wird, warum wohl? Was wir aber alle wissen ist was die MEDIEN davon denken.

Einfaltspropaganda der staatsverfetteten Gebührenschlucker. Wenn ich 1500 Esel frage, ob sie gerne NATO-Truppen in die Ukraine schicken wollen, sagen alle 'Jha'!

Die Nato hat den Krieg gegen die (Sandalen Elite) Taliban verlohren

Die Mehrheit hat scheinbar was wichtiges vergessen.

Was denken denn Die Regierungen?

Danke. Habt ihr vergleichbare/ähnliche Daten aus der Schweiz? Diese Einschätzung, respektive Hinweis auf fehlende Daten, fehlt noch.

'Nur 40 Prozent lehnen das ab' -- 40% gegen Einmarsch von der NATO ist nicht wenig. Hängt wahrscheinlich auch von der Formulierung ab -- zB 'Wollen Sie Atomkrieg in Europa und noch höhere Preisen riskieren?' hätte zu einem anderem Umfrageresultat geführt.

'Eine breit angelegte (unabhängige ?) Untersuchung des German Marshall Fund' (?) Nein ehrlich jetzt. Wollen sie ihre Leser auf den Arm nehmen ?

Propaganda erfolgreich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.