Ukraine-Krieg: Was sah Luzia Tschirky am Himmel über Charkiw, das sie so schockierte?

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Helles Licht im Augenwinkel gesehen»: Auftritt von SRF-Korrespondentin in Charkiw während «Tagesschau» sorgt für Aufregung.

In der «Tagesschau» von Mittwochabend sorgte der Auftritt von Luzia Tschirky für Aufregung: «Ist bei Ihnen alles ok?», fragten Zuschauer und Zuschauerinnen.Der erschrockene Blick der SRF-Korrespondentin Luzia Tschirky machte Zuschauern grosse Sorgen.Minuten später die Erleichterung: Ihr und ihrem Team gehe es gut, teilte sie auf Twitter mit.

Ein erschütterter Blick, der für einen Moment die Schweiz in Atem hielt. SRF-Korrespondentin Luzia Tschirky berichtete gerade in der «Tagesschau» vom Mittwochabend über die von Wladimir Putin verkündete Teilmobilmachung. Im Studio schaltete Moderatorin Cornelia Boesch live nach Charkiw – doch Tschirkys Beitrag musste plötzlich unterbrochen werden: Die Augen der Journalistin waren in dem Augenblick nach rechts gewandert.

Tschirkys Reaktion machte den Userinnen und Usern auf Social Media grosse Sorgen. «Alles ok bei Ihnen?», fragten viele. «Was wollte uns Luzia Tschirky am Ende der Liveschaltung noch zeigen?», fragten sich andere. Die Erklärung dafür lieferte Tschirky wenig später auf Twitter selber: «Zu meiner Reaktion in der Tagesschau: Ich sah aus den Augenwinkeln ein helles Licht über Charkiw. Um den Kameramann auf die potenzielle Gefahr aufmerksam zu machen, habe ich in Richtung des Lichtes gezeigt. Ob es sich um eine Rakete oder Luftabwehr handelte, wissen wir zurzeit nicht», schrieb sie. Bei ihrem Team sei alles in Ordnung, stellt sie später noch einmal klar.

Die Erleichterung der Zuschauer und Zuschauerinnen ist gross: «Schön, dass Ihnen nichts passiert ist. Ich hatte Schlimmes befürchtet», schreibt ein Nutzer.Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das war KEIN 'erschütterter' Blick, lediglich ein erstaunte.

Ihr sind echt erbärmlich

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue TV-Hierarchie – Sunrise stellt SRF im Eishockey ins AbseitsDer Telecom-Konzern profitiert davon, dass sich der frühere Monopolist bei der Rechtevergabe zu sicher fühlte. Im Free-TV gibts so viele Spiele wie noch nie, doch die Vielfalt wird kleiner.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Es gibt kein Festival mehr: Luzerner Blue Balls ist Geschichte - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDas Luzerner Blue Balls Festival 2019 bleibt das letzte seiner Art. Der Musikanlass, der rund 100'000 Personen angelockt hatte, war danach zweimal wegen der Pandemie abgesagt worden. 2022 fiel das Festival aus, weil Festivaldirektor Urs Leierer erkrankt war. Die Stadt bedauert den Entscheid.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Erste Wahlen im Kanton Schwyz unter neuen Voraussetzungen - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFBei den Regierungsratsersatzwahlen vom 25. September kommt erstmals das Transparenz-Gesetz zum Zug. Die Kandidierenden und die Parteien müssen ihre Interessenbindungen deklarieren und ihre Finanzen für die Wahlen offenlegen.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Was hinter dem Tauziehen ums Etzelwerk steckt - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFSeit 1937 produziert das Etzelwerk im Kanton Schwyz Strom vor allem für die SBB – nun läuft die Konzession aus. Die Frage, wer das Kraftwerk weiter nutzen darf, hat zu einem jahrelangen Streit geführt. Jetzt liegt ein neuer Konzessionsvertrag auf dem Tisch: Die SBB soll das Kraftwerk weiter betreiben, den Schwyzer Bezirken Einsiedeln und Höfe aber Strom zu tieferen Preisen abgeben. Wir haben die Geschichte des Kraftwerks aufgerollt – und einen Augenschein in der bald 90-jährigen Anlage genommen.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Windkraft: Luzerner Regierung will schnelleres Verfahren prüfen - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDer Luzerner Regierungsrat will ein beschleunigtes Verfahren für die Bewilligung von Windenergieanlagen auf kantonaler Ebene prüfen und einen entsprechenden Vorstoss im Parlament entgegennehmen. Der Bau neuer und der Ausbau bestehender Anlagen für erneuerbare Energien seien zwingend nötig.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »