Ukraine-Krieg: USA und Biden verlieren Geduld mit Selenski

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 59%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Amerika unterstützt die Ukraine mit modernen Waffen. Wie diese eingesetzt werden – das weiss Washington nicht. Nun werden Stimmen für mehr Aufsicht laut. USA Russland UkraineKrieg Selenski

Hinzu kommen Schwierigkeiten mit der Kompatibilität zwischen Waffen sowjetischer Bauart – einst der Standard in den ukrainischen Streitkräften – und Produkten aus Nato-Ländern. So spuckt der JIM LR die Zielkoordinaten in einem Format aus, das mit traditionellen ukrainischen Karten nicht vereinbar ist.

Ein anderes Beispiel: Die Haubitzen des Typus M777, mit denen die Ukrainer russische Truppen beschiessen können, beruhen auf dem Masssystem, das in Amerika geläufig ist. Sie lassen sich deshalb nicht mit europäischen Schraubenschlüsseln auseinandernehmen und warten.In Amerika wiederum herrscht die Angst vor, dass Kiew die Regierung Biden vor vollendete Tatsachen stellen könnte, falls der Wind auf dem Schlachtfeld dreht.

Damit steht der Präsident nicht allein. Am rechten und linken Flügel des politischen Spektrums wird der Ruf nach besserer Aufsicht über die amerikanischen Hilfspakete für die Ukraine lauter. Abgeordnete in Washington wollen wissen, wie und wo Kiew die US-Waffen einsetzt. So sagte die demokratische Senatorin Elizabeth Warren kürzlich während einer Anhörung: Sie unterstütze die Ausgaben, «aber ich bin sehr besorgt über die Risiken der Verschwendung», angesichts der milliardenschweren Hilfspakete. Die Mittel, die der Kongress in Washington genehmige, müssten verantwortungsvoll ausgegeben werden; bisher aber habe das Pentagon es unterlassen, Rechenschaft über die verteilten Gelder abzulegen.

Mit ein Grund für dieses zögerliche Vorgehen: Das amerikanische Verteidigungsministerium verfügt nicht über die gewünschten Informationen zu den amerikanischen Waffen. «Sobald dieses Material in die Ukraine gelangt, gehört es der Ukraine», sagte ein anonymer Pentagon-Berater vor einigen Wochen, als Austins Ministerium noch regelmässig über den Kriegsverlauf informierte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Genderneutrale Sprache - Sag, wie hast du es mit dem Gendersternchen?Genderstern, Binnen-I oder Glottis-Stopp: Ist das ein sinnvoller Kampf gegen Diskriminierung oder sinnlose Bevormundung? Im SRFClub gab es dazu eine interessante Debatte. Die Debatte war langweilig, weil das ganze Thema schon nervt. Scheint eher so, als versuche SRF krampfhaft uns diesen Gendergaga von linksgrünen Wokeisten schmackhaft machen zu wollen. Wir wollen richtiges Deutsch und keine erfundene Sprache! Erinnere nur and 'Bäuer:innen'! 🤦 laissez faire, laissez parler Die absolute Mehrheit der Bevölkerung ist gegen das Gendern und für die meisten ist das gar kein Thema. Warum thematisiert ihr das also, so als ob das die Menschen beschäftigen würde? Es beschäftigt nur Ideologen und Aktivisten, und die haben das steuerfinanzierte SRF infiltriert
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Analyse zu Capitol-Anhörungen – Wie Wahrheit zur Fiktion wirdDie Anhörungen in Washington zeigen, dass Donald Trump die Verfassung der USA aushebeln wollte. Und doch wollen sogar Kongressabgeordnete dies nicht einsehen. Das wird tragische Folgen haben. (Abo) Sie haben eingesehen dass er eben nicht die Verfassung aushebeln wollte. habt ihr das Buch von Ashley Biden gelesen ? Lieber weiterhin über Trump schreiben ? Trump war der schlechteste Präsident in der Geschichte der USA. Ein Spiegel amerikanischer Ignoranz und Dummheit.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Gastronomie nach der Pandemie - Gastro-Kritiker: «Manche gehen wie Zombies auf das Personal los»Die Gründe für den Personalmangel in der Gastronomie sind divers: Löhne, Arbeitszeiten, fehlende Perspektiven, fehlende Wertschätzung. Mit Wertschätzung darf für einmal nicht nur diejenige der Chefetage, sondern auch die von uns Gästen gemeint sein.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

«Apropos» – der tägliche Podcast – «Für die FDP wird es wohl so schwierig wie nie in den letzten 40 Jahren»In einer neuen Folge Apropos spricht «Tages-Anzeiger»-Redaktor Daniel Schneebeli über den Rücktritt von Ruedi Noser und seinem lancierten Ständeratswahlkampf. Nicht nur in Zürich gerät der Freisinn durch die Grünliberalen unter Druck.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »