Trump spricht zu Waffenlobby – «Wir müssen Schulen sicherer machen und Lehrer bewaffnen»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat nach dem tödlichen Massaker in Texas mehr Waffen an Schulen gefordert.

«Die Existenz des Bösen ist einer der allerbesten Gründe, gesetzestreue Bürger zu bewaffnen»: Ex-US-Präsident Donald Trump. Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat nach dem tödlichen Massaker in Texas mehr Waffen an Schulen gefordert.

Die Jahrestagung der NRA fand in Houston nur drei Tage nach dem Massaker statt, dass sich am Dienstag rund 450 Kilometer entfernt in einer Grundschule in Uvalde ereignet hatte. Einige Politiker und Musiker sagten ihre Teilnahme an der Veranstaltung ab. «Im Gegensatz zu anderen habe ich euch nicht enttäuscht, indem ich nicht aufgetaucht bin», sagte Trump – allerdings ohne Namen zu nennen.

Auch der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, erschien am Freitag nicht persönlich wie angekündigt bei der NRA-Tagung. Stattdessen schickte der Republikaner ein voraufgezeichnetes Videostatement und gab eine Pressekonferenz in Uvalde. Dort geriet er nach den neuen Erkenntnissen über den Ablauf des Polizeieinsatzes gehörig unter Druck und wurde von der anwesenden Presse zu einer Stellungnahme gedrängt. «Ich wurde in die Irre geführt», sagte Abbott.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hat er doch recht. Wären bewaffnete Securitas zugegen gewesen, wäre es nie so weit gekommen.

Lobbyisten versuchen Einfluss auf Politik und Gesellschaft zu nehmen. Auf Twitter gibt es wohl einige Schweizer Waffenlobbyisten! Sie würden sich aber nie als solches bezeichnen mit der Begründung, dass die Bewaffnung eines Landes zur Selbstverteidigung ganz was anderes sei?

WIE DUMM KANN EIN EINZELNER NUR SEIN?!? TRUMP IST ES: DUMM, VERBRECHERISCH UND MITSCHULDIG AN TAUSENDEN TOTEN JUGENDLICHEN!!! 👹👹👹

Und Joe Biden will für 40 Mia Waffen in die Ukraine liefern, dabei fehlt es vielen US Bürgern am Elementarsten

müsste heissen ... 'wieder'

Sowohl Trump als auch Governot Abbott machen psychische Erkrankungen der Täter für die US Schulmassaker geltend. Es gibt niemanden, der das besser weiss als sie.

Wen interessiert seine Meinung noch

Menschen regredieren gerade - Massaker und Kriege betreffend - zu Urmenschen mit archaischer Moral: Auge um Auge, Zahn um Zahn! Faust gegen Faust, Waffe gegen Waffe, Panzer gegen Panzer, Bombe gegen Bombe! Wo bleiben unsere zivilisierten Werte? Wo unsere Weitsicht?

Unfortunately, these words will also burst like a soap bubble, leaving behind the fact that the next shooting spree will definitely come. A phenomenon that only exists in the USA.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump spricht zu Waffenlobby – «Wir müssen Schulen sicherer machen und Lehrer bewaffnen»Drei Tage nach dem tödlichen Massaker in Texas hat der ehemalige US-Präsident Donald Trump bei der Jahrestagung der mächtigen US-Waffenlobby eine Rede gehalten. In dem Alter wird man einfach nur noch Dümmer. Bei dem schreitet Alzheimer auch immer rasanter voran.🤮🤮🤮🤮🤮
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Waffenlobby-Treffen: Ex-Präsident Donald Trump spricht nach Amoklauf an NRA-TagungDie NRA hält ungeachtet des Blutbades in der texanischen Stadt Uvalde an ihrem dreitägigen Jahrestreffen fest. Donald Trump tritt als Redner auf – andere prominente Gäste haben ihre Teilnahme abgesagt. Die News im Ticker. Bravo Donald 2nd amendment: 'A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed.' 50% der USA in faschsten Hand
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Donald Trump am NRA-Kongress - «Mit Detektoren an den Schulen würden die Kinder noch leben»DonaldTrump hat am Waffenlobbykongress der NRA gesprochen und gesagt: «Mit Detektoren an den Schulen würden die Kinder noch leben.» Er bezieht sich auf die Attacke vom Dienstag in Texas, als ein 18-Jähriger mit einer Schusswaffe 19 Kinder tötete. Die Zukunft wird sein,dass Lehrer und die Kinder bewaffnet in die Schule gehen. Kein Witz Lehrpersonen bewaffnen, da es ja ein Menschenrecht wäre, sich bei Angriffen zu verteidigen? Oder gilt dies nur im Krieg für ganze Völker? Menschen regredieren gerade zum Urmenschen mit archaischer Moral: Auge um Auge, Zahn um Zahn! Wo bleiben unsere zivilisierten Werte? Mit seiner Meinung wird er eine Anzahl Stimmen bei der nächsten Wahl an sich binden. Immer schön mit dem Strom schwimmen 🏊‍♀️ 🏊‍♂️.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Trump will nach Massaker in Texas mehr Waffen an SchulenEin 18-Jähriger erschiesst 21 Menschen mit einem Sturmgewehr in einer Kleinstadt. Das hält die Waffenlobby NRA nicht davon, ihre Jahrestagung kurz darauf einige Hundert Kilometer entfernt in Houston abzuhalten. Ein prominenter Gast feiert dort seine Liebe zu Waffen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

National Rifle Association - Kongress der NRA: Die US-Waffen-Lobby im Kampf gegen RegulierungIn Houston, Texas, trifft sich Amerikas Waffenlobby zum Kongress. Wer Einsicht erwartet, dürfte enttäuscht werden. Netter Manipulationsversuch 🥳 Kann srf mal recherchieren wie die waffen Industrie gegen den frieden kämpfen? Dann weiss man vielleicht mal welche Konflikte mit eskaliert sind wegen der Waffen Industrie waffen lobby.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »