Trump hebt Einreisesperre für Europa auf – Biden widerspricht

«Falscher Zeitpunkt»: Der gewählte US-Präsident Joe Biden wird den Einreisestopp aus Europa nicht aufheben.

19.01.2021 03:51:00

«Falscher Zeitpunkt»: Der gewählte US-Präsident Joe Biden wird den Einreisestopp aus Europa nicht aufheben.

US-Präsident Donald Trump hat ein Ende des Corona-Einreisestopps für Ausländer angeordnet. Der gewählte Präsident Joe Biden ist dagegen.

Vor zehn Monaten hat US-Präsident Donald Trump wegen der Corona-Pandemie einen Einreisestopp für Ausländer aus den meisten europäischen Staaten verhängt.Zwei Tage vor Ende seiner Amtszeit hat er nun diese Einreisesperre wieder aufgehoben.

Verschwörungstheorien im Job – Der Leugner neben mir IZRS will Burka-Bussen übernehmen Erster Shoppingsamstag nach Shutdown lockt Scharen in die Läden

Als Voraussetzung für eine Einreise in die USA braucht es einen negativen Corona-Test.Der scheidende US-Präsident Donald Trump hat ein Ende der Corona-Einreisesperren für Europäer angekündigt – sein Nachfolger Joe Biden hat den Plänen aber umgehend eine Absage erteilt. Das Weisse Haus erklärte am Montagabend, Reisende aus dem Schengen-Raum, Grossbritannien, Irland und auch Brasilien dürften ab dem 26. Januar wieder in die USA einreisen. Voraussetzung sei ein negativer Corona-Test.

Bidens Sprecherin Jen Psaki entgegnete aber umgehend im Kurzbotschaftendienst Twitter, die Beschränkungen sollten nicht aufgehoben werden. Stattdessen sollten die Sicherheitsmassnahmen bei internationalen Reisen noch verstärkt werden. Angesichts einer Verschlimmerung der Pandemie und dem Auftreten noch ansteckenderer Virus-Mutanten sei jetzt nicht der Zeitpunkt, die Beschränkungen aufzuheben. headtopics.com

Trumps Amtszeit endet am Mittwochmittag, wenn Biden im Amt vereidigt wird. Der neue Präsident hat den Kampf gegen die Corona-Pandemie zu seiner wichtigsten Aufgabe erklärt. Weiterlesen: 20 Minuten »

Viel Vergnügen mit Biden ... und seinem linken Gesocks ... lol ... Die Nachrichten DLFNachrichten · 55 Min. +++ Eil +++ Trump verfügt Ende von Einreisestopp für Ausländer aus weiten Teilen Europas