Trump an NRA-Treffen nach Amoklauf – «Einer der besten Gründe, gesetzes­treue Bürger zu bewaffnen»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Nach dem Massaker an einer Grundschule schlägt Ex-Präsident Donald Trump unter Jubelrufen vor: Lasst die Lehrer Waffen tragen!

Das Gegenteil ist richtig. Gerade jetzt sind Politiker gefragt – und gerade jetzt wird Parteilichkeit gerade von den Sponsoren seines Auftritts verlangt. Denn die NRA, ursprünglich nichts anderes als ein Zusammenschluss von Schützenvereinen, beeinflusst seit den 1970er-Jahren massiv die US-Politik in Washington. Dabei hilft ihr zweierlei: Geld und Druck.

Nur Waffen helfen gegen Waffengewalt: Als Beleg für dieses in vielen Variationen wiederholte Mantra bat Trump schliesslich einen Sicherheitsbediensteten einer Kirchengemeinde auf die Bühne, der im Dezember 2019 einen Mann gestoppt hatte, der während eines Gottesdienstes in Texas um sich geschossen und zwei Menschen getötet hatte.

Natürlich gibt es auch die andere Sicht im politischen Washington. Allen voran liess Präsident Joe Biden, bekanntlich ein Demokrat, seinem Frust über den Einfluss der Waffenindustrie und ihrer politischen Helfershelfer freien Lauf. «Als Nation müssen wir uns fragen, wann in Gottes Namen wir der Waffenlobby die Stirn bieten.»

Ein Lehrbeispiel ist eben das Sandy-Hook-Massaker 2012 in Connecticut. Damals verabschiedete das Repräsentantenhaus tatsächlich ein Gesetz, das bundesweit einheitlich sogenannte Back-Ground-Checks eingeführt hätte, also eine Überprüfung aller Personen, die eine Pistole oder ein Gewehr kaufen wollen. Das Gesetz scheiterte dann im Senat an den Stimmen der Republikaner und einiger Demokraten. Immer wieder gibt es dieses Muster.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Bewaffnet nicht nur die Ukraine, sondern auch unsere Lehrkräfte!

Der „Experte“ war hoffentlich nur einmal Präsident der USA.

Eine super Idee wäre einfach mal keine Waffen. Oder überhaupt mal Waffen in Privatbesitz zu verbieten. Mit Waffen fördert man den Scheiss. Egal wo!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump will nach Massaker in Texas mehr Waffen an SchulenEin 18-Jähriger erschiesst 21 Menschen mit einem Sturmgewehr in einer Kleinstadt. Das hält die Waffenlobby NRA nicht davon, ihre Jahrestagung kurz darauf einige Hundert Kilometer entfernt in Houston abzuhalten. Ein prominenter Gast feiert dort seine Liebe zu Waffen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Waffenlobby-Treffen: Ex-Präsident Donald Trump spricht nach Amoklauf an NRA-TagungDie NRA hält ungeachtet des Blutbades in der texanischen Stadt Uvalde an ihrem dreitägigen Jahrestreffen fest. Donald Trump tritt als Redner auf – andere prominente Gäste haben ihre Teilnahme abgesagt. Die News im Ticker. Bravo Donald 2nd amendment: 'A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed.' 50% der USA in faschsten Hand
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Donald Trump am NRA-Kongress - «Mit Detektoren an den Schulen würden die Kinder noch leben»DonaldTrump hat am Waffenlobbykongress der NRA gesprochen und gesagt: «Mit Detektoren an den Schulen würden die Kinder noch leben.» Er bezieht sich auf die Attacke vom Dienstag in Texas, als ein 18-Jähriger mit einer Schusswaffe 19 Kinder tötete. Die Zukunft wird sein,dass Lehrer und die Kinder bewaffnet in die Schule gehen. Kein Witz Lehrpersonen bewaffnen, da es ja ein Menschenrecht wäre, sich bei Angriffen zu verteidigen? Oder gilt dies nur im Krieg für ganze Völker? Menschen regredieren gerade zum Urmenschen mit archaischer Moral: Auge um Auge, Zahn um Zahn! Wo bleiben unsere zivilisierten Werte? Mit seiner Meinung wird er eine Anzahl Stimmen bei der nächsten Wahl an sich binden. Immer schön mit dem Strom schwimmen 🏊‍♀️ 🏊‍♂️.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

NRA-Kongress in Texas - Donald Trump zum Menschenrecht, eine Waffe zu tragenAm NRA-Kongress in Texas pflichtete Stargast DonaldTrump dem obersten Waffenlobbyisten bei: Mitleid nach der Bluttat in einer Grundschule im Städtchen Uvalde ja – doch Konsequenzen nein. Ein Massenmörder mit Massenunterstützung. Das Gesicht des heutigen Faschismus. Da habt ihr euch aber punkte aktueller Berichterstattung übertroffen…😂😂😂 Die radikalen Linken mit sleepyjoebiden versuchen die USA zu zerstören. Die Amerikaner wissen weshalb sie Waffen besitzen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Trump spricht zu Waffenlobby – «Wir müssen Schulen sicherer machen und Lehrer bewaffnen»Drei Tage nach dem tödlichen Massaker in Texas hat der ehemalige US-Präsident Donald Trump bei der Jahrestagung der mächtigen US-Waffenlobby eine Rede gehalten. In dem Alter wird man einfach nur noch Dümmer. Bei dem schreitet Alzheimer auch immer rasanter voran.🤮🤮🤮🤮🤮
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »