Tropennacht - Um 4 Uhr morgens war es noch über 20 Grad warm

Noch um 4 Uhr morgens über 20 Grad: Das war eine Tropennacht - und heute wird es wieder über 30 Grad heiss.

18.06.2021 08:32:00

Noch um 4 Uhr morgens über 20 Grad: Das war eine Tropennacht - und heute wird es wieder über 30 Grad heiss.

Die Schweiz erlebte eine Tropennacht. Auch heute geht es mit bis zu 31 Grad heiss weiter – am späteren Nachmittag entladen sich teils kräftige Gewitter.

20min/News-ScoutWer kann, kühlt sich mit einem Schwumm ab.20min/Celia NoglerNicht vergessen: Bei dieser Hitze ist viel trinken angesagt.20min/Matthias SpicherVielerorts sanken die Temperaturen in der gestrigen Nacht nicht unter 20 Grad.Dies wird von Meteorologen als Tropennacht bezeichnet.

Massendemos von Impfgegnern in ganz Europa - Blick Die Debatte ums Impfen verschärft sich – nun giessen Ethiker Öl ins Feuer Impf-Skeptiker im eigenen Umfeld - Blick

Heute Nacht dürfte es dank eines Gewitter-Intermezzos Erleichterung beim Einschlafen geben.Wer sich gestern in schweissdurchtränkten Laken gewälzt hat, war bestimmt in guter Gesellschaft. Die Schweiz erlebte eine Tropennacht – stellenweise wurden kurz vor 4 Uhr morgens noch deutlich über 20 Grad gemessen, wie Meteonews mitteilt.

Auch der Freitag geht sommerlich heiss mit bis zu 31 Grad weiter. Am späteren Nachmittag, beziehungsweise am Abend, folgt dann eine kleine Abkühlung: Lokal sind heftige Gewitter möglich. Mit einer Südwestströmung werden die Gewitterwolken übers Flachland ziehen. Die Meteorologen warnen vor Begleiterscheinungen beim Autofahren wie Sichteinschränkung und Aquaplaning. headtopics.com

Nach dem Gewitter-Intermezzo bäumt der Sommer dann am Samstag nochmals so richtig auf – wieder steigt das Quecksilber auf über 30 Grad. Am Sonntag gehen die Temperaturen wieder leicht zurück und es gibt vereinzelt Schauer und Gewitter. Deutlich nasser und kühler beginnt die neue Woche dann mit durchschnittlich 24 bis 26 Grad.

GradDen aktuellen Wetterbericht sehen Sie hier.My 20 MinutenAls Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben! Weiterlesen: 20 Minuten »

Ja ist schon viel zu lange zu heiss! Es soll wieder 8 Monate kalt nass und grau werden.. Gället Sie.. So schön. Ich liebe solche Temperaturen. Yeeehhh, Sommer ... Ist ja die Sonne am nährstens zu uns. Weiter so, noch 5 Grad liegen drin👍 Soll im Sommer dann und wann mal vorkommen… 😎 Ihr könnt dann im November wieder täglich einen Artikel mit Frostwarnung machen. Lasst uns jetzt mal das tolle Wetter geniessen. Danke. 🌴🍻

Cool. Sommer. relax enjoylife snus fun summer Hilfe! Wir müssen alle sterben

Euro 2020: Community ist enttäuscht von Vladimir PetkovicDie Schweizer Nati kassiert am Mittwochabend gegen Italien eine 0:3-Klatsche. Die 20-Minuten-Commmunity ist über den Auftritt masslos enttäuscht, sie kann es nicht fassen. Nein, es wiederspiegelt und ist die neue Schweiz! Hallo! Viele in der Schweizer Bevölkerung, die Linken und Grünen, die links grünen Medien unterstützen ja das neue Normal in der Schweiz ... also bitte nicht jammern! Ich wandere ehhh bald aus! Die einzige Möglichkeit, entfliehen. Die würden nicht mal an der Gay-EM ein Spiel gewinnen🙈

Corona-Cocktail von Roche und Regeneron reduziert das Sterberisiko - BlickDas macht Hoffnung: Der Corona-Cocktail von Roche und Regeneron reduziert das Sterberisiko laut einer aktuellen Studie um 20 Prozent.

So schafft es die Schweiz doch noch in den EM-AchtelfinalMit grosser Wahrscheinlichkeit kann die Schweiz nur noch mit einem Sieg gegen die Türkei das frühe EM-Out verhindern. Und selbst dann hat man es nicht mehr in den eigenen Füssen. Sorry, aber diese Mannschaft verdient die nächste Runde nicht. Und wenn sie es schafft, dann bleibt alles beim alten. Dann bleibt der Trainer und die Spieler für die nächste WM Nö, die Mannschaft ist zu blondiert Mit einer neuen frisur und mit gefärbten haaren kann man kein spiel gewinnen. Die Schweiz wurde von Italien für ihren sehr schlechten und überheblichen auftritt vollkommen zu recht eiskalt bestraft und vorgeführt. Das 3:0 der italiener ist absolut korrekt und geht in ordnung.

Achtelfinal-Quali noch möglich - Trotz Niederlage: Noch ist nicht alles verlorenWie steht es um die Chancen der Schweiz auf das Weiterkommen? Wir haben gerechnet. srffussball euro2020 Lasst es Jungs und fliegt zurück. Lieber an keiner Endrunde sein als so!

Heikler Biden-Putin-Gipfel in der Schweiz: Kleines Land, grosse RolleÜber dem Gipfel in Genf strahlte die Sonne, über die Schweiz strahlt nun die Welt. Darauf dürfen wir stolz sein. Träumt weiter. Für die meisten Schweizer ist es völlig irrelevant wo sich diese Typen treffen. Der Hotelier dürfte sich freuen und die Presse hat was für die Sauregurkenzeit. Eine weitere Biden Lobeshymne, dabei ist der Opa mit der Pilotenbrille und dem Teleprompter im Begriff die USA zu ruinieren. Nur was erwartet man von einer blickch Schreiberlingstante, die sich von den Strahlen der Welt über der Schweiz blenden lässt.

Swiss Lotto: Person gewinnt über 1,5 Millionen Franken - BlickDer oder dem Gewinner von Swiss Lotto winkt ein Preisgeld von über 1,5 Millionen Franken. Bin ja froh das es kein Alien gewonnen hat! Danke Blick für die Aufklärung.