Trauerfeier für Prinz Philip – Ein letztes «Farewell» für den Grossvater der Nation

Grossbritannien hat Abschied von Prinz Philip genommen. Und natürlich richtete sich ein besonderes Augenmerk auf das Familiengefüge der Royals. (Abo)

18.04.2021 19:02:00

Grossbritannien hat Abschied von Prinz Philip genommen. Und natürlich richtete sich ein besonderes Augenmerk auf das Familiengefüge der Royals. (Abo)

Die Royals – und mit ihnen die Briten – haben von Prinz Philip Abschied genommen. Die Witwe, Königin Elizabeth II., bewahrte zwar Haltung. Es zeigte sich aber auch deutlich, dass die Familienbande nicht mehr so eng sind.

Video: TamediaZu anderen Zeiten hätte sich ihre Familie eng um sie geschart bei einem Anlass wie diesem. Zehntausende hätten die Strassen gesäumt, Gäste aus aller Welt sich auf den Kirchenbänken gedrängt. So aber, Anti-Covid-Regeln gehorchend, musste Königin Elizabeth II. in der St George’s Chapel auf Schloss Windsor einsam und allein auf ihrem Platz vorn im Chorgestühl sitzen, als ihr Gemahl und langjähriger Gefährte Philip am Samstag zu Grabe getragen wurde. Hinter ihrer schwarzen Maske und unterm schwarzen Hut nahm sie sich noch einsamer aus: klein, gebeugt, sorgsam abgeschirmt von der Welt.

Russland: Kaliningrad zehrt vom Erbe von Ostpreussen Sexuelle Belästigung in Zürich - «Wenn wir einen Ausschnitt tragen, werden wir voll angestarrt» Vorgesehene Lockerungen - «Der Bundesrat schikaniert die Bevölkerung weiter» Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Konflikt unter Motorradclubs – Hells Angels haben genug von Polizisten als Rocker

Immer öfter entstehen Clubs, die von Polizisten und anderen Gesetzeshütern gegründet wurden. Den Platzhirschen wird das langsam zu viel.

Kolumne von Markus Somm – Wie aus Prinz Philip ein guter Mann wurdeGlück und Elend der Erziehung: Statt ständig dem Zeitgeist hinterher zu hecheln, sollten sich unsere Bildungsinstitutionen auf wesentliche Grundsätze konzentrieren.

Die grosse Einsamkeit der Queen beim Abschied von Prinz PhilipWar das wirklich James Blunt? Haben sich Harry und William tatsächlich versöhnt? Und wie geht es wohl der Queen. Wir haben für euch das TV-Ereignis dieser Tage geschaut. 😥

Bär Arthur erschossen: So tickt Prinz Emanuel von Liechtenstein - BlickPrinz Emanuel von und zu Liechtenstein wird beschuldigt, illegal den grössten Bären Europas geschossen haben. Wer ist der Blaublüter, gegen den nun ermittelt wird? Es ist nur peinlich adlige aufspielen. Ein kleiner müsste in den Knast. Wenn ich am Strand geschützte tote muscheln finde u. In der Schweiz einführen will zahle ich mindestens eine Busse. Jhr knallt geschützte Tiere ab und spielt euch noch matschomässig auf. Einfach nur peinlich

Prinz von Liechtenstein erschiesst den grössten Braunbären Europas - BlickBraunbären sind vom Aussterben bedroht und deswegen in ganz Europa streng geschützt. Das soll Prinz Emanuel von Liechtenstein aber nicht davon abgehalten haben, in Rumänien den grössten Braunbären Europas zu erschiessen. Wirklich? Den Grössten? Ein Braun- und nicht Eisbär? ... lol ... Ja hallo Realität, mit Geld kann man heute alles machen, das ist doch normal ... Dachte Prinzen seien nicht so dumm, aber wiedermal getäuscht. Prinzen haben in dieser Welt auch nichts mehr verloren. 🤬

Abdankung von Prinz Philip am Samstag – Wie läuft das Begräbnis ab? Muss die Queen alleine sitzen?Weshalb der Sarg von Prinz Philip mit Blei ausgekleidet ist und 18 weitere Antworten zur royalen Abdankung am Samstagnachmittag. '...Die zerstrittenen Brüder Harry und William gehen auf Anordnung der Queen mit vier Meter Abstand zwischen einander hinter dem Sarg her.' ...und dann ohne Znacht in's Bett! Er hat meine Hochachtung, Dankeschön. Swissseltsamgmail.com Phantastisch, dass auch heute wieder ein Boulevard-Artikel über die Royals erscheint. So braucht es beim Tagesanzeiger wenigstens keine anständige Kulturberichterstattung mehr.