Trainer Petkovic geht - «Es waren sieben wunderbare Jahre mit der Schweizer Nati»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Es waren sieben wunderbare Jahre mit der Schweizer Nati»: Das sagt Vladimir Petkovic nach seinem Wechsel zu Bordeaux.

Er heuert beim französischen Traditionsklub Girondins de Bordeaux an.Vladimir Petkovic wechselt nach Frankreich.Vladimir Petkovic ist nicht mehr der Trainer der Schweizer Nationalmannschaft. Der 57-Jährige wechselt nach Frankreich. Er wird Trainer des französischen Ligue-1-Clubs Girondins de Bordeaux. Petkovic soll einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Bereits am kommenden Samstag wird Petkovic das Team im letzten Vorbereitungsspiel übernehmen.

SFV-Präsident Dominique Blanc sagt: «Wir sind traurig, dass Vladimir Petkovic uns verlässt, aber wir sind Vlado sehr dankbar für sieben äusserst gute und erfolgreiche Jahre, die er uns als Nationaltrainer geschenkt hat.» Auch Petkovic äussert sich zu seinem Abgang: «Es waren sieben wunderbare Jahre mit der Schweizer Nati, die ich nie vergessen werde.

Vladimir Petkovic hatte die Schweizer Fussballnationalmannschaft im Jahr 2014 von Ottmar Hitzfeld übernommen. Er führte die Nati nacheinander an die EM 2016 in Frankreich, die WM 2018 in Russland und jüngst an die EM 2020, die mit einem Jahr Verspätung über den ganzen europäischen Kontinent verteilt durchgeführt wurde.Petkovic geht auf dem Höhepunkt seines Schaffens.

Nun geht die Suche nach einem Nachfolger für Nati-Direktor Pierluigi Tami los. Es kursieren zahlreiche Namen wie Marcel Koller, U21-Coach Mauro Lustrinelli, Urs Fischer, Martin Schmidt oder Jogi Löw. Für den neuen Trainer bleibt nur wenig Zeit. Bereits im September geht es weiter mit der WM-Quali.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

So schade dass er endlich geht

Wunderbar, er tritt ab. Es waren 7 Jahre zuviel ... lol ...

Besser auf dem Höhepunkt abtreten und in guter Erinnerung bleiben. Nicht so wie andere die an ihrem Amt kleben und am Ende einen schlechten Abgang hinlegen. Danke für die gute Zeit Herr Petkovic!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Streit USA - China – Eine Einigung darf es nicht um jeden Preis gebenDie westlichen Staaten sollten punktuell mit dem Regime in Peking zusammenarbeiten – über die Menschenrechtsverstösse dürfen sie nicht hinwegsehen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Proteste in Frankreich – «Diesmal geht es zu weit»Seit Emmanuel Macron den Gesundheitspass angekündigt hat, lassen sich viel mehr impfen. Einerseits. Andererseits rollt eine Protestwelle durchs Land. (Abo) Wer sich so erpressen läst, hat das eigene Sklavenstatus redlich verdient. Da ich annähernd täglich mit Akuthäusern und Gesundheitspersonal in ganz Frankreich zu tun habe frage ich mich, auf welche Fakten der Tagesanzeiger diese Headline abstellt: IMMER WENIGER LEUTE LASSEN SICH IMPFEN. Ich das Schlagwort Lügenpresse nun nachvollziehen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »