Trail-Runnerin (46) stürzt bei Training in den Tod

Tödlicher Unfall in Saas-Fee VS: Trail-Runnerin (46) stürzt beim Trainieren steilen Abhang hinunter.

30.11.2020 18:36:00

Tödlicher Unfall in Saas-Fee VS: Trail-Runnerin (46) stürzt beim Trainieren steilen Abhang hinunter.

Eine Trail-Runnerin ist in Saas-Fee beim Training ums Leben gekommen. Die 46-Jährige stürzte einen steilen Abhang hinunter.

Bianca LüthyDiesen Abhang in Saas-Fee stürzte eine Trail-Runnerin hinunter. Die Rettungskräfte konnten sie nur noch tot bergen.Polizei WallisIn Saas-Fee ist am Montag eine Trail-Runnerin tot aufgefunden worden. Die Frau trainierte in der Gegend, als sie nicht mehr zurückkehrte. Am Samstag ging bei der Kantonspolizei Bern eine Vermisstenmeldung ein und die Kantonspolizei Wallis wurde eingeschaltet.

Ski-Fahrer stürmen die Ski-Gebiete Viola Amherd: «Eine Schliessung der Skigebiete könnte nötig werden» Lawinenabgänge in Skigebieten – Polizei befürchtet Verschüttete

Ein Suchflug am Sonntag konnte die Vermisste nicht lokalisiert werden. In der Folge wurden Suchhunde eingesetzt, die eine Spur der Vermissten aufnehmen konnten. Parallel dazu ging ein Hinweis einer Drittperson ein.Einsatzkräfte der Rettungsstation Saastal fanden die 46-Jährige gegen Sonntagmittag oberhalb

von Saas-Fee im Gebiet «Oberi Schopfen» tot auf. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, rutschte die Trail-Runnerin offenbar beim Überqueren eines mehreren Meter langen Gewässers unterhalb der Mittelstationdes Alpin Express aus und stürzte zirka 140 Meter tief einen steilen Abhang hinunter. headtopics.com

Beim Opfer handelt es sich um eine 46-jährige Schweizerin mit Wohnsitz im Kanton Bern. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.Trauerst du oder jemand, den du kennst? Weiterlesen: 20 Minuten »

In eigener Sache – Wir verbessern den «Morgen»-Newsletter

Neues Jahr, neuer Stil: Der «Tages-Anzeiger» überarbeitet den Newsletter «Der Morgen» inhaltlich und gibt ihm mit den neuen Hosts, Salome Müller und Edgar Schuler, noch mehr Gewicht.

Wieso berichtet ihr nicht über die Ausschreitungen in Paris und deren Hintergründe? Prostitutes