Tiefe Impfquote im Kanton Zürich – Erst 25’000 Personen geimpft – und jetzt verzögert sich auch noch das Vakzin

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Alain Berset setzt die Kantone unter hohen Druck, die Impfkadenz zu erhöhen. Zürich müsste seine tägliche Impfquote bis Februar verfünffachen. (Abo)

Am 4. Januar erhielt das erste Paar im Kanton Zürich eine Impfung. Im Februar sollen laut Bundesrat 8000 Personen am Tag geimpft werden.Es sind harte Vorgaben für die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli. Am Donnerstagabend hat Bundesrat Alain Berset die Kantone aufgefordert, ihre Impfquote zu erhöhen. Sie sollen ab Februar 525 Impfungen pro Tag und pro 100’000 Einwohnern verabreichen.

Das würde für den Kanton Zürich mit seinen 1,5 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern 8000 Impfungen am Tag bedeuten – und dies bereits ab übernächster Woche. Wie schwierig es wird, die Vorgabe zu erreichen, zeigen die neusten Zahlen des Bundesamts für Gesundheit . Es hat am Freitagmorgen die Impfquoten der Kantone per 21. Januar veröffentlicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ex-BAG-Vize ist besorgt über tiefe ImpfquoteDie Kantone wehren sich gegen den Vorwurf, zu langsam zu impfen und schieben die Schuld auf das BAG ab. Damit haben sie nicht unrecht, sagt der ehemalige Vizedirektor des BAG. Na wer. Siehe Anhang kann, muss aber nicht im Zusammenhang stehen .... 🤔
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Bergsteiger (17) stürzt am Pollux 200 Meter in die Tiefe und stirbtIm Kanton Wallis ereignete sich am Freitag ein Unfall. Ein 17-jähriger Bergsteiger verlor den Halt und stürzte in die Tiefe. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »