Olympia 2020, Leichtathletik

Olympia 2020, Leichtathletik

Tennis-Silber, BMX-Bronze und ein neuer Weltrekord – die Olympia-Highlights vom Sonntag

Tennis-Silber, BMX-Bronze und ein neuer Weltrekord – die Olympia-Highlights vom Sonntag.

01.08.2021 18:33:00

Tennis-Silber, BMX-Bronze und ein neuer Weltrekord – die Olympia-Highlights vom Sonntag.

Belinda Bencic und Viktorija Golubic holen im Tennis-Doppel Silber, im BMX Freestyle fährt die Genferin Nikita Ducarroz zu Bronze. Die Venezolanerin Yulimar Rojas stellt im Dreisprung einen neuen Weltrekord auf.

Kein Schweizer Tennis-MärchenDie Schweizer Tennisfans träumten schon von zweifachem Olympia-Gold – im Einzel und im Doppel. Es blieb aber bei Einzel-Gold für Belinda Bencic, im Doppel unterlag die 24-Jährige gemeinsam mit Viktorija Golubic den starken Tschechinnen Barbora Krejcikova/Katerina Siniakova 5:7, 1:6.

Demo in Bern: Tausende demonstrieren gegen «Zertifikats-Diktatur» - Blick Bilanz zu neuen Corona-Regeln – Wirte freuen sich übers Zertifikat Krach bei Geburt: Spital Frauenfeld unter Beschuss von Corona-Skeptikern

Nicht Gold verpasst, sondern Silber gewonnen. Viktorija Golubic und Belinda Bencic haben mehr als überzeugt.Bild: keystoneNur rund 15 Stunden nach Bencics kräftezehrendem Sieg im Einzel stand der Doppel-Final auf dem Programm, die St. Gallerin war in ihrem elften Match innerhalb von neun Tagen wohl nicht ganz fit.

«Ich habe sicher nicht das beste Doppel gespielt, Viki hat fast alles gemacht alleine gegen zwei, sie hat mich so hochgepusht, wir haben mit grossem Kampf verloren.»Belinda BencicsrfViktorija Golubic zeigte sich im SRF-Interview aber solidarisch mit ihrer Doppelpartnerin. headtopics.com

«Ich finde, Belinda ist sehr kritisch mit sich heute. Sie hat das mega gemacht, die Energie, die sie aufgebracht hat und den Fokus, das hat mich wieder beeindruckt. Wir konnten bis zum Schluss als Team dort stehen und das ist das, was uns bleibt.»

Viktorija GolubicsrfTrotz der Niederlage im Doppel: Die Leistung der Schweizerinnen an diesen olympischen Spielen ist nicht genug zu würdigen. Mit dieser Silbermedaille hat im Vorfeld fast niemand gerechnet.Link zum ArtikelHauchdünn zu BMX-Bronze

Die 24-jährige Genferin Nikita Ducarroz holt sich in der neu ins olympische Programm aufgenommenen Disziplin BMX Freestyle Bronze. Das Resultat war sehr knapp, nur 0,70 Punkte betrug der Vorsprung auf die viertplatzierte Amerikanerin Perris Benegas.

Weiterlesen: watson News »

11. September: Die grosse Spezialsendung zum 20. Jahrestag auf Blick TV

Am 11. September 2001 sterben beim grössten Terroranschlag in der US-Geschichte 2996 Menschen. Was folgt sind 20 Jahre Krieg in Afghanistan, die im Debakel enden. Blick TV berichtet ab Freitagmittag 10. September durchgehend über jenen Tag, der die Welt veränderte.

Olympia: Tennis-Doppel-Final – Bencic/Golubic verlieren den Final, aber holen SilberGibts erneut Schweizer Tennis-Gold? Das Duo Belinda Bencic und Viktorija Golubic kämpft im Olympiafinal gegen die topgesetzten Tschechinnen. Wir berichten live.

Tennis-Märchen ohne Happy End - Bencic/Golubic verlieren Doppel-Final und holen Olympia-SilberBelinda Bencic und Viktorija Golubic holen sich Silber im Tennis-Doppel. Die Tschechinnen Krejcikova/Siniakova erweisen sich im Olympia-Final als eine Nummer zu gross. Verlieren Doppel Finale, man kann auch alles negativ betiteln. Wir/ ich bin stolz auf euch und super Leistung!!!!!! bencic vs vondrousova match summary 👇👇 Soviele Medaillen gewinnt die Schweiz immer bei den Winterspielen.

Olympia 2021: Bencic/Golubic holen SilberDie Schweizer Tennisspielerinnen Belinda Bencic und Viktorija Golubic verlieren den Doppelfinal gegen Barbora Kreicikova und Katerina Siniakova 5:7, 1:6. Bencic bleibt damit die zweite Goldmedaille innerhalb von wenigen Stunden verwehrt. Sie wird damit leben können. Sport Wollt ihr nicht lieber betonen, dass die beiden Silber gewonnen haben?

Olympia 2020: Silber für Bencic/Golubic – im Final waren die Gegnerinnen schlicht zu gutDie zwölfte Schweizer Olympia-Medaille glänzt silbern. Die Tennisprofis Belinda Bencic und Viktorija Golubic verlieren den Doppelfinal gegen das tschechische … Silber ist doch SUPER 👏👏👏

Bencic und Golubic gewinnen Silber - «Viktorija hat alleine gegen die beiden Tschechinnen gespielt»Für Belinda Bencic und Viktorija Golubic ist das Olympia-Abenteuer vorbei. Bencic gewinnt nach Gold im Einzel nun auch Silber im Doppel. Im Siegerinterview zeigt sich die 24-Jährige sehr selbstkritisch. 🥱😴

Olympia 2021: Tennis-Final – Nutzt Bencic gleich die erste Gold-Chance?Nutzt Belinda Bencic gleich ihre erste Chance auf Gold? Sie spielt im Olympiafinal gegen Marketa Vondrousova. Jetzt live.