Teilgeständnis in Brandserie von Merenschwand

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 87%

Brände von Merenschwand: Ein 37-Jähriger hat ein Teilgeständnis abgelegt.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

«Der 37-jährige Schweizer, gegen den die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eine Strafuntersuchung wegen mehrfacher Brandstiftung führt, ist teilweise geständig. Er hat gestanden, in Merenschwand die Brände vom Montag, 2. Dezember, und Freitag, 6./7. Dezember, gelegt zu haben», wie die Oberstaatsanwaltschaft Muri-Bremgarten in einem Communiqué am Mittwoch schreibt.

Gestützt auf die bisherigen Ermittlungen der von der Kantonspolizei eingesetzten Sonderkommission bestehe der dringende Verdacht, dass der Beschuldigte auch für den Brand vom 1. Dezember verantwortlich sei. Diesen Tatvorwurf bestreitet dieser allerdings. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne die Staatsanwaltschaft keine Angaben zu den bisher getätigten Untersuchungshandlungen und den daraus gewonnenen Erkennt- nissen machen, heisst es weiter in der Medienmitteilung. Hintergrund und Motiv der Brandstiftungen seien nach wie vor Gegenstand der laufenden Ermittlung .

«Das Zwangsmassnahmengericht hat inzwischen den Antrag der Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten gutgeheissen und Untersuchungshaft für die vorläufige Dauer von drei Monaten angeordnet.»Fünf Brände in einer Woche gab es Anfang Dezember in Merenschwand, nur mit viel Glück wurde niemand verletzt. In der Nacht auf den 1. Dezember brannte ein 300-jähriges Bauernhaus komplett nieder. Eine junge Familie verlor ihr ganzes Hab und Gut.

Einen Tag später stand eine Holzbank auf dem Kirchplatz in Flammen. Dahinter befanden sich eine Holzbeige und ein Holzhaus. In der gleichen Nacht brannte auch ein Schöpfli in unmittelbarer Nähe. Die Feuerwehr konnte einen Grossbrand verhindern.Am 6. Dezember brannte es an zwei Stellen an einem Wohnhaus, zudem in einer Tiefgarage. Eine Grosskontrolle der Polizei führte zu zehn Verhaftungen. Ein Verdächtiger blieb in U-Haft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Dorf fragt sich: Ist es einer von uns?Fünf Brände in einer Woche, nur mit viel Glück wurde niemand verletzt. Merenschwand im Aargau sucht seinen Feuerteufel.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Roxette-Sängerin ist totDie Stimme von Roxette ist für immer verstummt. Marie Fredriksson ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Tolle Frau,tolle Sängerin.Ruhe in Frieden. „Hello, you fool. I love you“ Rest in Peace Oh nein 😱😔
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Danke Marie, danke für alles!»Sie prägte mit ihrer Stimme das Leben von vielen: Nach dem Tod von Roxette-Sängerin Marie Fredriksson teilen Fans aus aller Welt ihre Trauer auf Twitter. R.I.P 🙏 DEngeloch Danke
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ab ins Meer mit dem Atommüll?Japans Regierung erwägt, von 2022 an kontaminiertes Wasser aus der Reaktorruine Fukushima Daiichi in den Pazifik zu leiten. gahts no !!!!!!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »