Lego, Swiatek

Lego, Swiatek

Teenager ist mental stark - Swiateks Erfolg ist auf Legosteinen gebaut

Die Polin ist mit 19 Jahren schon die Nummer 15 der Welt. Auch dank ihrer Sportpsychologin.

01.03.2021 17:57:00

Mit Lego -Baukasten zum Erfolg: Iga Swiatek verrät ihr ungewöhnliches Erfolgsrezept. srftennis

Die Polin ist mit 19 Jahren schon die Nummer 15 der Welt. Auch dank ihrer Sportpsychologin.

Mit erst 19 Jahren steht der Polin, die sich nach den French Open 2020 in Adelaide ihren 2. WTA-Titel erspielte, die Tennis-Welt offen. Überzeugte Swiatek bislang vor allem auf Sand, gewann sie nun auf Hartbelag, wo vorher auf WTA-500-Stufe ein Achtelfinal das höchste der Gefühle gewesen war. Beeindruckend beim Aufstieg des Teenagers in den letzten Monaten war vor allem die mentale Stärke.

BAG-Analyse - So hoch ist der Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen wirklich Ehepaar aus Bar geworfen – weil sie Masken trugen - Blick Nur Geimpfte dürfen rein: Bolsonaro muss in New York Pizza draussen essen

01:22VideoBencic verliert Adelaide-Final gegen Swiatek Aus Sport-Clip vom 27.02.2021. abspielen1 Tasche nur für LegoDer Baustein dabei offenbar: Lego. Swiatek erklärte in Australien, dass sie mit ihrer Sportpsychologin Daria Abramowicz ein spezielles Modell mit den Bausteinen erarbeitet habe. «Lego ist perfekt für mich, da ich ein Mensch bin, der gerne logisch denkt und zusammenbaut.»

Weiterlesen: SRF Sport »

11. September: Die grosse Spezialsendung zum 20. Jahrestag auf Blick TV

Am 11. September 2001 sterben beim grössten Terroranschlag in der US-Geschichte 2996 Menschen. Was folgt sind 20 Jahre Krieg in Afghanistan, die im Debakel enden. Blick TV berichtet ab Freitagmittag 10. September durchgehend über jenen Tag, der die Welt veränderte.

Unglück in Trun: Töfffahrer (†18) stirbt nach Kollision mit LeitplankeAm Samstagvormittag ist ein Motorradfahrer bei Trun GR mit einer Leitplanke kollidiert. Dabei verstarb der Teenager noch auf der Unfallstelle.

Das Coronavirus ist laut der Taskforce auf dem Rückzug! - BlickFallzahlen, Hospitalisationen, Intensivstation-Belegung, Todesfälle: Alle Covid-Indikatoren deuten laut der Taskforce derzeit darauf hin, dass sich die Situation entspannt. Ging aber schnell Wohin zieht sich der Virus zurück Ach nein, die hinken immer hinterher, bei dem Lohn und immer liegt die Glaskugel falsch.

Datenstau wird immer schlimmer – Ohne 5G-Ausbau droht Handynetz bald der KollapsEine neue Studie zeigt, wie stark der Mobilfunk in der Schweiz tatsächlich überlastet ist. 5G könnte das Problem lösen, doch rund 2500 Antennenprojekte sind blockiert.

Flug von Mars-Hubschrauber gescheitert - BlickNach drei erfolgreichen Flügen ist der vierte Startversuch des Mini-Hubschraubers «Ingenuity» auf dem Mars misslungen.

Wirtschaftliche Auswirkungen der Ereignisse am Suez Kanal für die SchweizDer Frachter «Ever Given» steckt im Suez Kanal fest. Das hat weltweite Auswirkungen auf die Lieferketten. Was heisst das für die Schweiz? Suezkanal? Das ist ja in Nordafrika, bei Ägypten? Also ein muslimisches Land.... Ohhhhhhh Yeeeehhhh, die Treibstoff Preise werden steigen ... der Autofahrer wird abgezockt!