Takeover in der Spielebranche - Warum die Mega-Übernahme Microsoft ins Metaverse katapultiert

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Kauf des Videospiel-Entwicklers ActivisionBlizzard hilft Microsoft bei seinen Plänen für das Metaverse.

Nach dem Knall in der Gaming-Industrie: Dass der Software-Riese Microsoft die Videospiele-Entwicklerin Activision Blizzard übernimmt, wirft Fragen auf. So handelt es sich mit einem Kaufpreis von 69 Milliarden US-Dollar um die grösste Übernahme in der Geschichte von Microsoft.

Neben der Fangemeinde verschiedener Videospiele kommt mit der Übernahme neues Personal an Bord. Rund 10'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt Activision - darunter talentierte Videospiele-Entwickler. Diese haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie mit ihrer Kreativität beliebte Videospiele hervorbringen können.

Mit dem sogenannten «Game Pass» hat Microsoft aktuell ein Angebot, das niemand in der Industrie schlagen kann. Autor: Guido Berger SRF Digitalexperte Beim «Game Pass» kann man sofort auf über 100 Videospiele zugreifen. Bereits jetzt verzeichnet Microsoft rund 25 Millionen Abonnenten, die dafür monatlich 10 bis 15 Franken zahlen. Allein im vergangenen Jahr kamen sieben Millionen neue hinzu. «Tendenz steigend», sagt Berger.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Grosse Übersicht: Die Kantonsstrassen-Baustellen im WestaargauSeengen ist ganz besonders betroffen, die südlichen Zugänge nach Aarau ebenfalls und die Fahrt ins Wynental braucht Geduld: Wo der Kanton ab 2022 seine Strassen erneuert.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Sechs Szenarien einer Invasion – Wo die Ukraine russische Angriffe befürchten mussDer Kreml verlegt weiter Truppen und schweres Gerät ins Grenzgebiet zum Nachbarland. Falls es zu einer Invasion kommt, sind die möglichen Angriffsziele klar. Immerhin hat Baerbock bei ihrem Besuch das Thema Klimawandel angespochen. wasserstoffdiplomatie zum Schutz der Ukrainer. UkraineWillResist ukraine Die üben nur Höchste Zeit, dem Krieg weltweit ein Ende zu setzen...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Berger sagt wie es nach der Omikron-Welle weitergehen könnteDer Präsident der Eidgenössischen Impfkommission Christoph Berger sagt im Gespräch, warum der Weg aus der Pandemie in die Endemie vorgespurt ist – und was dafür jetzt vor allem nötig ist: genug Grundimmunität.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Für die Dänen ist nur kein Migrant ein guter MigrantDänemark behauptet auf der Grundlage einer Einschätzung seiner Immigrationsbehörden, es sei sicher, Flüchtlinge aus Damaskus und Umgebung nach Syrien zurückzuschicken. Dies ist nur ein Merkmal der harten «Null Migranten»-Politik.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Corona-Ärger an Basler Schulen – «Teilweise ging es so weit, dass die Polizei eingeschaltet wurde»Die meisten Eltern tragen die Corona-Massnahmen mit, aber nicht alle. «Es darf einem schon Sorgen machen, dass es da eine Gruppe Leute gibt, die man mit Argumenten kaum noch erreichen kann», sagt Basels Erziehungsdirektor Conradin Cramer. (Abo) Mimimimi. Das Basler Schulwesen hat es zwar besser gemacht hat als zahlreiche andere Kantone, aber die Reaktion auf ABSOLUT VORHERSEHBARE Entwicklungen war viel zu träge (wie generell in der Politik). Auch wurde in den ruhigen Phasen der Pandemie zu wenig (sichtbar) vorbereitet. ConradinCramer Muss ich jetzt als Ärztin weinen oder lachen über die masslose Dummheit und Idiotie, die die Medien seit Monaten verbreiten …. Ihr seid ja so was von erbärmlich und lächerlich !
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Tennisstar ist Biotech-Investor – Novak Djokovic will mit neuer Technologie Covid-19 bekämpfenDer impfskeptische Tennisstar Novak Djokovic will im Kampf gegen das Coronavirus helfen – indem er in eine Biotech-Firma investiert. Mafia DjokovicClan den Riegel schieben.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »