Swiss-Flug nach Stockholm muss auf halber Strecke umkehren

Swiss-Flug nach Stockholm muss auf halber Strecke umkehren

10.08.2020 17:57:00

Swiss-Flug nach Stockholm muss auf halber Strecke umkehren

Weil es im Cockpit mehrere Fehlerwarnungen gab, brach eine Swiss-Maschine ihre Reise ab. Die Reisenden kamen mit einer mehrstündigen Verspätung am Ziel an.

KEYSTONEDie Reise führte nur bis kurz vor Wolfsburg (D).Leser-ReporterEine Swiss-Maschine musste über Deutschland wenden.Das Flugzeug hatte technische Probleme.In Zürich wurde die Maschine ausgewechselt.Statt nach Stockholm schaffte es Flug LX1248 der Swiss am Montagmorgen nur bis kurz vor Wolfsburg (D). Die Crew der Maschine des Typs Airbus A220-300 entschloss sich, das Flugzeug zu wenden, nachdem es im Cockpit mehrere Fehlermeldungen gegeben hatte.

Italienische Region auf Risikoliste: BAG hält an Quarantäne-Entscheid trotz Beschwerde aus Ligurien fest Ausländische Diplomaten verweigern Bussen in Millionenhöhe - Blick : Bei Personenfreizügigkeit droht der SVP eine Schlappe

Swiss-Mediensprecherin Sonja Ptassek betont: «Es bestand jedoch zu keiner Zeit eine Gefahr für die Passagiere oder die Crew.» Man habe in Zürich das Flugzeug gewechselt, was eine Verspätung von rund drei Stunden nach sich zog.

Weiterlesen: 20 Minuten »

100 Kilometer auf dem Einrad - Mirjam Lips – vom Krankenbett zum überragenden Weltrekord

Die 27-Jährige hat 100 km auf dem Einrad in neuer Bestzeit absolviert.

Zu viele Covid-19-Infektionen – Nun droht Belgien die Schweizer QuarantänelisteZweimal verärgerte Belgien die Eidgenossenschaft, weil das Königreich Schweizer Kantone zu Corona-Risikogebieten erklärte. Nun hat der Wind gedreht: Der Bund muss prüfen, ob er Belgien auf seine Liste setzt.

Mann will einem Kollegen helfen und ertrinktNach einem Badeunfall ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann verstorben. Er ist offenbar in eine Wasserwalze in der Glatt geraten.

WTA in Lexington - Serena Williams: Mit aller Macht zur «verflixten 24»Nach einem halben Jahr Pause greift Serena Williams wieder ins Turniergeschehen ein. Der Fokus liegt auf den USOpen. wta srftennis

Corona-Skeptiker laden Komiker zu Diskussion über Freiheit ein – es geht nach hinten losDie Veranstalter der Corona-Demo «Querdenken 711» haben am Samstag den deutschen Komiker Florian Schroeder nach Stuttgart eingeladen. Ihm wurde die Bühne auf …

Demos nach Wahl in Belarus: Verdacht auf Wahlmanipulation - BlickDie Lage in Belarus eskaliert. Nach der Präsidentschaftswahl haben in der Nacht auf heute gegen 100'000 Menschen gegen den letzten Diktator Europas demonstriert. Es riecht verdächtig nach Wahlbetrug.

Mehrkampf-SM in Langenthal - Ehammer nach Tag 1 auf RekordkursDem formstarken Simon Ehammer läuft es bei den Schweizer Meisterschaften in Langenthal rund. Gleich über 3 persönliche Bestleistungen durfte sich der Appenzeller am 1. Tag freuen. srfsport SwissAthletics srfLA