SVP und «Freunde der Verfassung» wollen SRF mit Initiative «an die Zügel nehmen»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nur noch 200 Franken Serafe-Gebühren: «Freunde der Verfassung» wollen SVP beim Angriff auf die SRG unterstützen.

SVP-Nationalrat Thomas Matter will deshalb mit Unterstützung der Partei eine Volksinitiative lancieren.Die Stossrichtung ist noch offen: Entweder sollen die Gebühren gesenkt oder die Zusammensetzung der SRG-Chefetage anhand politischer Präferenzen vorgenommen werden.Die SVP ist unzufrieden mit der Berichterstattung von SRF und kündigte eine Volksinitiative an.

Seit dem Nein zu No Billag sei der «Linksdrall» des SRF noch stärker geworden. «Das sah man etwa an der tendenziösen Berichterstattung zum Rahmenabkommen sowie zu den kommenden Abstimmungen.» Die SRG verteidigte ihre Berichterstattung in einer Stellungnahme . Der «Sonntagsblick» berichtete zuerst darüber.

Unterstützung bekommt die SVP von den «Freunden der Verfassung», die dem Umgang des Bundesrats mit dem Corona-Virus und namentlich den ergriffenen Massnahmen kritisch gegenüberstehen. Dass der Verein politische Anliegen an die Urne bringen kann, hat er bereits bewiesen: Innert kürzester Zeit sammelten die Verfassungsfreunde 90’000 Unterschriften für ein Referendum gegen das Covid-19-Gesetz – nötig gewesen wären 50’000.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

200 sind immer noch zu viel!

Wer so mit die zahlende Kunden umgeht, hat seine Existenzberechtigung verwirkt.

Srf ist der teuerste streaming dienst der Schweiz hat aber die schlechteste Qualität. Dazu kommt das ich mit meinen Gebühren noch diese ganzen non-sense instagram channels finanzieren muss die nichts weiter machen als jedem ihre links ideologische Meinung aufzudrücken.

MedienFreiheit Wer davon ausgeht, dass die 5 Mächtigen die alle Systemmedien und Newsagenturen besitzen uns mit Ausgewogenen Informationen beliefern, ist in grosser Gefahr alles zu glauben. Wer die Wahrheit verbreiten will- wird nie erwähnt, blockiert, gelöscht, und bekämpft.

50 Franken reicht. Es braucht nur einen Nachrichtensender. Das sollte reichen

Finde ich wichtig, weil der SRF, ausser der Tagesschau, keine gute Unterlagen mehr bietet...

Man sollte für das zahlen, was man schaut, ähnlich einem Zeitungsabo, einem Musicabo.. was ist so schwer daran?

Macht doch endlich die schweizer Sender als PayTv. Ich schaue kein TV und schon gar nicht SRF gedöns. Muss aber trotzdem für den Quatsch bezahlen. Ich düft bei mir gerne die Sender verschlüsseln.

Das ist immer noch zuviel. Ich moechte freiwillige Gebühren. Dieser Zwang muss weg.

Plus bei dem Hünzengrünzensender das ganze Personal auswechseln!

200 sind auch zu viel um propaganda zu unterstützen

Es gibt ja immer mehr gute und ausgewogene Medien, als Alternative zu SRF, 20Min usw.

Typisch svp! - Wenn es nicht nach ihr geht, dann nur mit erpressung der anderen. Und jetzt auch noch mithilfe den (vermeintlichen!) Freunden der verfassung. Diese anti-srg-initiative muss unbedingt zum rohrkrepierer gemacht werden, damit die svp eine schwere niederlage erleidet.

Gut. NoSerafe NoBillag

Dann schaffen wir am besten die Arena ab , da ist die SVP ja immer und ständig Gast und ihre Themen. Dazu die Ländlersendungen , kein Schwingfest mehr übertragen , keine Skirennen, Jasssendungen werden auch gestrichen.

... und ich bin für weniger Steuern bis zum Mittelstand und nierdigere Löhne/Boni für die obere Managerklasse !!! NULL Steuern für Rentner, da diese bereits schon mal ihre Renten versteuert hatten - das ist Betrug - doppelt kassieren vin denn“Kleinen“ 🤮

Sind zwar immer no 200.- zu viel aber schon ein guter Anfang.

... ich bin für NULL Serafe Gebühren !!!

Sind bestimmt von der Auns diese sogenannten freunde der verfassung?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.