SVP-Kampagne sorgt für Kritik – auch parteiintern

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Neue SVP-Wahlkampagne stösst auf Kritik: «Unsäglich», heisst es selbst aus den eigenen Reihen.

Es ist ein drastisches Bild, das die SVP als Sujet für ihre neuste Wahlkampagne verwendet: Unter der Überschrift «Sollen Linke und Nette die Schweiz zerstören?» ist ein Apfel zu sehen, der von fünf Würmern zerfressen wird. Die Würmer tragen die Parteifarben der politischen Gegner und die EU-Flagge. Kaum war das Sujet am Sonntag auf den sozialen Netzwerken verbreitet worden, hagelte es Kritik.

Aber auch SVP-Mitglieder äusserten sich kritisch - am klarsten Pentti Aellig, früherer Präsident der SVP Schaffhausen und Nationalratskandidat. An die Adresse von Parteichef Albert Rösti twitterte er: «In Schaffhausen haben wir auch deshalb einen SVP-Wähleranteil von 35 Prozent, weil wir auf solche Plakate verzichten. Denk an all die überparteilichen Kommissionen und Listenverbindungen - und stoppe dieses Sujet.

Das auf dem Bild sind weder Linke noch Nette. Das ist Gewürm, das man ausrottet. Was versprecht Ihr euch von dieser unsäglichen Bildsprache? Wer soll einen da noch ernst nehmen?Der Zürcher SVP-Nationalrat Claudio Zanetti twitterte: «Das auf dem Bild sind weder Linke noch Nette. Das ist Gewürm, das man ausrottet.

Parteichef Albert Rösti sagte derweil dem «SonntagsBlick»: «Der schöne Schweizer Apfel wird tatsächlich ausgehöhlt.» Niemand ausser der SVP unternehme etwas gegen das Rahmenabkommen, höhere Steuern und die Zuwanderung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Super Plakat!

Keine Inhalte, dafür viel Provokation....und sowas nennt sich Patrioten....sie Schaden unserer schweizer Wirtschaft und unserer Gesellschaft....

Rösti ohne Kartoffeln -

Eifach nu danäbet ..

Jetzt heisst es auch in der Schweiz: Grenzen zu für Südfrüchte! Die Front Deutscher Äpfel lässt Grüssen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eine Million für den Wahlkampf in sozialen NetzwerkenNoch nie gaben Parteien so viel Geld für Social-Media-Wahlwerbung aus. Datenschützer üben Kritik. Wenn mich als Nicht-Facebooker dann weniger 'Grinde' von Plakaten angrinsen, finde ich das nicht mal so schlecht. 😉
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neustart der SPD könnte das Ende der Groko seinDer deutsche Finanzminister Scholz will nun auch SPD-Vorsitzender werden. Er ist einer der wenigen Kandidaten, der für ein Weiterregieren mit der Union eintritt. Neuwahlen wären für Deutschland fatal, solange die Greta-Welle Mode ist. Die folgenden Argumente gegen die Deutschen Grünen treffen auch in der Schweiz zu. Der Autor hat sich als Regionalpolitiker erfolgreich für Umweltschutz engagiert.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Marketing-Ausgaben der ­Pharma gehen durch die DeckeBei Novartis übersteigen die Kosten für den Vertrieb den Aufwand für die Forschung. Es wundert mich leider nicht. Das ist typisch für ein Unternehmen, das Und gleichzeitig rechtfertigt man hohe Medikamentenpreise mit der jahrelangen und teuren Forschung, die nötig ist, um ein neues Medikament auf den Markt zu bringen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »