Superjumbos am Boden, eindrückliche Radarbilder und eine bange Frage

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Mittlerweile kann man das Corona-bedingte Grounding sogar beim Flug-Tracker erkennen.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Ein einsames Flugzeug war am Montag, 30. März, um 12 Uhr unterwegs in die Schweiz. Normalerweise ist das die verkehrsreichste Zeit, wie die Bilder unten zeigen.Der Luftverkehr kommt immer mehr zum Erliegen. Das ist rund um die Flughäfen hörbar und auch die Flugstatistiken des grössten Schweizer Airports zeigen, wie stark der Verkehr auch in der Schweiz eingebrochen ist.

In fünf Bildern zum fast kompletten Stillstand: Flugzeuge die um Punkt 12 Uhr Mittags in Basel, Genf und Zürich starteten oder landeten, hier am Montag 2. März.Die Screenshots wurden mit Flightradar24 erstellt, der Onlinedienst zeigt alle nachverfolgbaren Flugzeuge. Hier der Stand am Montag, 9. März.Am 16. März sprach der Bundesrat die ausserordentliche Lage aus, mit dem Verbot von Versammlungen über 5 Personen.Eine Woche später, am 23.

Im Gegensatz zu Easyjet bietet die Swiss derzeit noch einzelne Flüge an. So führt die Airline wie auch die Schwestergesellschaft Edelweiss bei der Rückholaktion des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten vom Bund mitfinanzierte Flüge durch. Die beiden Fluggesellschaften stellen dafür ihre Besatzungen und Langstreckenflugzeuge zur Verfügung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

der Himmel war noch nie so schön und klar wie jetzt.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Handydaten zeigen: Die Jungen bewegen sich wieder mehrDie neusten Daten aus dem Handytracking des Statistischen Amts des Kantons Zürich und der ETH belegen, dass sich die Menschen am Samstag wieder mehr bewegt haben als an den Tagen davor. (Abo+) Dachte es sei nur Tracing erlaubt und kein Tracking? Spannend... Irgendwann müssen die Leute einkaufen gehen. Da falle ich doch glatt aus der Statistik, da ich seit COVID19 immer mit Handy 'off' aus dem Haus gehe. Nur für Notfälle dabei. Das entschleunigt ungemein.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »