Super-G in Cortina – Starke Michelle Gisin fährt auf Rang 3 – Curtoni gewinnt, Goggia stürzt

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 98 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Starke Michelle Gisin fährt beim Super-G in Cortina aufs Podest: Top-Favoritin Sofia Goggia stürzt heftig, Curtoni gewinnt.

Die Schwedin Lisa Hörnblad ist soeben an der gleichen Stelle und relativ ähnlich wie Goggia gestürzt. Das sah nicht gut aus. Die Italienerin hat sich übrigens vor kurzem unter Applaus aus dem Zielbereich verabschiedet. Sie musste von einem Trainer leicht gestützt werden, konnte aber selbstständig laufen.Die Engelbergerin sprüht im SRF-Interview vor Freude: «Der heutige Tag war fantastisch. Ich kann wirklich mal nichts anderes dazu sagen.

Die Freude ist ihr deutlich ins Gesicht geschrieben. Sie steht zum dritten Mal diesen Winter auf dem Podest und dies in der dritten Disziplin. Nach der kurzen Vorbereitung nach ihrer Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber ist dies umso bemerkenswerter.Bei der zweiten Zwischenzeit liegt sie auf Zwischenrang 20. Doch in den Schlüsselkurven ist auch sie weit weg von der Ideallinie. Schlussendlich ist es der 22. Rang und das dürfte wohl für Weltcup-Punkte reichen.

Zwei Österreicherinnen stehen damit in den Top 10 mit Tippler auf dem zweiten Platz und Puchner auf Rang 10.In der Abfahrt stand sie diesen Winter bereits auf dem Podest. Und im unteren Bereich kann sie den Rückstand von zwischenzeitlich über einer Sekunde nochmals drücken. Guter Schlussabschnitt der Deutschen.Sie könnte sich heute selbst ein Geburtstagsgeschenk machen. Doch die heute 30-Jährige ist nicht zufrieden im Ziel.

«Ich habe verhalten angefangen, obwohl ich den Kurs eigentlich mag. Ich kam nicht so gut rein. Es fehlt zwar wenig, aber es war auch ein schwieriger Super-G. Der Rang ist zwar okay, mein Gefühl ist aber nicht so gut.» Die Enttäuschung ist Suter dennoch anzumerken im Interview mit SRF.An ihre beiden Teamkolleginnen Worley und Miradoli kommt sie nicht ran. Und auch die Top 15 verpasst Gauthier knapp.Sie fährt am Limit und manchmal auch knapp drüber.

«Ich weiss nicht, was passiert ist. Im Interview vorher habe ich dies nicht als Schlüsselstelle erwähnt. Bei Rumerlo habe ich etwas den Speed verloren und dort ist es leider extrem flach. Im Moment überwiegt der Fehler, auch wenn der Grundspeed vorhanden gewesen wäre. Mit zehn Hundertsteln weniger wäre ich wohl Sechste oder Siebte», sagt sie im SRF-Interview.Michelle Gisin muss zwar noch etwas bangen, doch aktuell liegt sie als Dritte auf einem Podestplatz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

News aus der Super League - Quintilla kehrt zu St. Gallen zurück – Lausanne verliert PuertasJordi Quintilla verlässt den FCBasel1893 per sofort und kehrt zum FCSG_1879 zurück. srfsport srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Abfahrt in Cortina d'Ampezzo - Vom Winde verweht: Suter verpasst Podest bei Goggia-HeimsiegWährend Corinne Suter in Cortina das Abfahrts-Podest knapp verpasst, erlebt Sofia Goggia einen emotionalen Heimsieg. srfski
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Goggia in Cortina blitzschnell - Gisin und Hählen überzeugen im 2. Abfahrts-TrainingMichelle Gisin und Joana Hählen belegen im 2. Abfahrtstraining die vorderen Ränge. srfsport srfski
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

News aus dem Wintersport - Deschwanden in Quali auf Rang 6 – Walther holt Bronze an Para-WMWintersport-News: Ellen Walther holt sich an den Para-Weltmeisterschaften im Snowboard-Cross in einem Dreierfeld die Bronzemedaille. / Der polnische Weltmeister Piotr Zyla ist positiv auf das Coronavirus getestet werden. srfsport WintersportNews
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Biathlon-Weltcup Antholz - Bei französischem Doppelsieg: Baserga als 28. beste SchweizerinFranzösischer Doppelsieg in Antholz: Biathletin Justine Braisaz-Bouchet gewinnt über 15 Kilometer, Amy Baserga klassiert sich als beste Schweizerin auf Rang 28. srfsport srfbiathlon Weltcup Italien
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »