Wetter

Wetter

Sturm Hendrik fegt mit bis zu 130 km/h über die Schweiz

Böen mit bis zu 130 km/h: Sturm Hendrik zieht über die Schweiz.

21.10.2021 07:33:00

Böen mit bis zu 130 km/h: Sturm Hendrik zieht über die Schweiz.

Das Sturmtief Hendrik überquert im Tagesverlauf die Schweiz von West nach Ost. Die Ausläufer einer Kaltfront haben die Schweiz erreicht.

Nach der Affäre bei der «Bild» folgt die Entzauberung des «Medienzampano»Die Affäre um den geschassten «Bild»-Chef Julian Reichelt wirft auch ein schlechtes Licht auf den einflussreichsten deutschen Verleger Mathias Döpfner. Dieser lästerte in «Querdenker»-Sprache gegen Konkurrenzmedien und deckte lange seinen Chefredaktor.

Volle Intensivstationen – Mediziner fordern Vorrang für Geimpfte bei Triage Pandemie-Massnahmen – 2G bald überall? GDK-Engelberger erhöht Druck auf Ungeimpfte Grosse Nachfrage – Bereits 64’000 Antikörper-Zertifikate – Experten zweifeln an Zuverlässigkeit

Der Chefredaktor der «Bild», Julian Reichelt, ist am Montag über die Affäre um Machtmissbrauch in seiner Zeitungsredaktion gestürzt - nun gerät auch der mächtige Chef des Axel-Springer-Konzerns, Mathias Döpfner, ins Straucheln. Der 58-jährige heimliche Erbe des Axel-Springer-Medienkonzerns, «wichtigster Medienzampano des Landes», wie ihn die «Süddeutsche Zeitung» bezeichnet, sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, seinen ehemaligen Chefredaktor zu lange gedeckt zu haben, obwohl die …

Weiterlesen: watson News »

nggalai In Nidwalden ist es windstill. Es regnet aber aus Kübeln.

Sturmtief Hendrik – Sturmböen von bis zu 130 km/h fegen über die SchweizDie Ausläufer von Sturm Hendrik haben die Westschweiz erreicht. Auf dem Jura kam es in Folge zu Orkanböen bis 130 km/h. In den Morgenstunden hat das Sturmfeld den Osten und Norden des Landes erreicht. Ich liebe Stürme.

Point de Presse – «Es ziehen dunkle Wolken auf»Um 14 Uhr treten die Expertinnen und Experten des Bundes vor die Medien, um über die neusten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu informieren. Was sie wohl wieder zu Lügen haben? Blickch machen Impfkampangne immer noch 🤦🏽‍♂️ höhrt mal endlich auf FreedomDay Ja, was sagen die Experten? 🙃

«Sie schiessen über die Strasse!» – Britischer Youtube-Star berichtet von aussergewöhnlichem Berner SchützenvereinTom Scott war beeindruckt davon, dass man in der Schiessanlage Brünnlisau über eine vielbefahrene Strasse schiesst. Der Verein freut sich über die vielen positiven Kommentare. Nicht Waffengesetze sondern soziale Strukturen sorgen für Sicherheit.

Einziger Bewerber für 2028 - Schweiz will mit Spanien und Portugal Handball-EM 2028 austragenSpanien, Portugal und die Schweiz möchten in 7 Jahren gemeinsam die Handball-EM der Männer veranstalten.

Sicherheit im Strassenverkehr – Die EU will die 0,0-Promille-Grenze – und die Schweiz?In der EU soll nur noch Auto fahren, wer komplett nüchtern ist. Hierzulande heisst es aber immer noch: Ein Glas ist okay. Die Debatte darüber dürfte neu aufflammen. Dumm und dümmer. Fünf reife mittelgrosse Bananen enthalten so viel Alkohol wie ein kleines Bier: zehn Gramm Ethanol Einmal mehr:No EU für CH sind die budgetierten bussgeldeinnahmen nicht erreicht worden oder wollen sie leute vom individualverkehr verdrängen?

Wie ist das jetzt mit der Boosterimpfung in der Schweiz? 9 Aspekte, die du kennen solltestIn der Schweiz fehlt immer noch die Zulassung einer Covid-Auffrischimpfung. Einige Experten wünschen sich eine solche für ältere Menschen. NEIN zum Covid-Gesetz! Ja zur Demokratie.