Studiogast im «sportpanorama» - Hofmann: «Nach Del Curto war ich ein total anderer Spieler»

Hofmann, Nationalleague, Nl, Eishockey, Srfhockey

Am Sonntag war Grégory Hofmann zu Gast im «sportpanorama». Dort sprach er über gelbe Helme, Arno del Curto und die NHL.

Hofmann, Nationalleague

2/17/2020

Neuzugang Grégory Hofmann hat beim official_EVZ eingeschlagen. Seit 38 Spielen trägt der Stürmer den Helm des Topskorers (22 Tore, 22 Assists). NationalLeague NL eishockey srfhockey

Am Sonntag war Grégory Hofmann zu Gast im «sportpanorama». Dort sprach er über gelbe Helme, Arno del Curto und die NHL.

Neuzugang Grégory Hofmann hat beim EVZ eingeschlagen. Seit 38 Spielen trägt der Stürmer den Helm des Topskorers (22 Tore, 22 Assists). Dabei sei dieses optische Accessoire nicht nur von Vorteil. «Manchmal würde ich auch gerne mit einem normalen Helm spielen», verriet Hofmann, «weil man sich schon eher auf den Topskorer konzentriert.» Der gelbe Kopfschutz gebe ihm aber auch einen Motivationsschub. Er hat es geschafft, dass du als junger Spieler volles Vertrauen hast und alles riskierst.Autor: Grégory Hofmannüber Arno del CurtoEr hat die Tore nötigEs ist nicht die erste torreiche Saison des 27-Jährigen. Bereits für Lugano hatte er letzte Saison 51 Punkte gesammelt, davor 39. Hofmann definiert sich stark über seine Treffer. «Ich brauche diese Tore. Es hilft der Mannschaft, aber vor allem auch mir selber.» 02:10VideoGenoni: «Manchmal weiss Hofmann nicht genau, wo er hin schiesst» Aus sportpanorama vom 16.02.2020. abspielenVor seiner Zeit in Lugano hatte Hofmann 3 Saisons in Davos unter Arno del Curto gespielt. «Er hat mir alles beigebracht. Nach ihm war ich ein total anderer Spieler», schwärmt er heute. «Das Wichtigste war seine Motivation: Er hat es geschafft, dass du als junger Spieler volles Vertrauen hast und alles riskierst.» Aus dieser Zeit stammt auch sein wohl legendärstes Interview: Kurz vor seinem Weggang ins Tessin crashte Del Curto ein Interview Hofmanns und bedrängt diesen vor laufender Kamera (im Spass), seine Beweggründe zu nennen. «Das war schon schwierig. Ich hatte zuvor gerade das Spiel in der Overtime entschieden und war zufrieden – und dann kam das», meint Hofmann lachend. 01:59VideoLegendär: Del Curto crasht Hofmann-Interview Aus sportpanorama vom 16.02.2020. abspielenSollte Carolina anklopfen ...Nun strebt Hofmann mit Zug den ersten Meistertitel des Klubs seit über zwei Jahrzehnten an. Speziell: Obwohl er 2011 von den Carolina Hurricanes in der 4. Runde gedraftet worden war und zu den besten Schweizer Stürmern gehört, liess sich der gebürtige Neuenburger keine NHL-Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen. «Der NHL-Traum lebt natürlich weiter», so Hofmann. «Sollte etwas Konkretes aus Amerika kommen, werde ich mit Reto Kläy (Sportchef in Zug, d. Red.) sicher darüber reden können.» Die fehlende Klausel sei auch ein Statement, dass er voll und ganz für den EVZ einstehe. 02:58VideoMit 14 Jahren ins Tessin: Die Karriere von Scharfschütze Hofmann Aus sportpanorama vom 16.02.2020. abspielenSendebezug: SRF zwei, sportpanorama, 16.02.20, 18:30 Uhr Weiterlesen: SRF Sport

Jetzt droht das Milliardenkonstrukt Man City zusammenzubrechenDie Uefa schmeisst den englischen Meister aus der Champions League. Spieler und Trainer dürften gehen. Doch City will kämpfen. Hätte? Ich befürchte der Einspruch wird mit viel Geld, wie so oft im Fussball, erfolgreich sein...

Nach der Pannenserie steht Swisscom in der Kritik - BlickDie Swisscom dreht im Pannen-Modus. Nach dem Totalausfall von Dienstagnacht suchen die ersten Kantone nach Alternativen zum Netz des Staatsbetriebs. Jo Blick....weder öppis gfunde zum ufbloose Swisscom die neue Post. Waren ja beide mal PTT. Passt so..... Bei der Swisscom_de muss dringend etwas gehen. Mir ist egal ob ihnen TV oder das Bankgeschäfte wichtig ist. Notrufnummern müssen funktionieren! Jederzeit! Die Swisscom_de hatte jetzt 2x Glück. Irgendwann gibt es Tote zu beklagen...

Au bei Wädenswil ZH: Bub (7) auf Kickboard von Auto erfasst - BlickIn Au bei Wädenswil ZH musste ein Bub nach einem Unfall mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der 7-Jährige war mit einem Kickboard auf einem Trottoir unterwegs, als er von einem Auto erfasst wurde.

Russin (†23) stirbt nach Kuchen-Wettessen - BlickEin Kuchen-Wettessen endet für eine 23-jährige Russin fatal. Alexandra Judina steckt sich gleich mehrere Stücke in den Mund und erstickt. Ein Video zeigt die letzten Sekunden vor dem Tod.

So lange müssen Sie für den Lohn der anderen arbeitenVergleichen Sie Ihr Gehalt mit jenem von Kita-Praktikantinnen, Lokführern, Bankenchefs und Roger Federer.

Cryptoleaks: Alt-Bundesrat Koller gerät in den FokusZweimal war der ehemalige ­Justizminister Thema im Bundesrat. Die problematischen Ermittlungen geschahen in seinem Departement. Vier von sieben Bundesräte wussten Bescheid! Dabei war auch K. Villiger, der bis jetzt alles leugnete! Wie lange noch?



Vor 40 Jahren - Regazzoni: Gebremst von fatalem Unfall

Weltweit über 715'000 Infizierte und 33'000 Tote

Das neue Startdatum ist fix - Die Sommerspiele in Tokio werden am 23. Juli 2021 eröffnet

«Pro Tag werden bis zu 2 Mio. Masken verbraucht»

«Auf Widerstand gestossen» - Red Bull dachte an «Corona-Camp» für Verstappen und Co.

Corona-News aus dem Fussball - Barcelona-Spieler verzichten auf 70 Prozent ihres Lohnes

Als Risikopatient zum Arbeiten gezwungen

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

16 Februar 2020, Sonntag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Thyssen will Aufzüge nicht an Kone verkaufen - Blick

Nächste nachrichten

News aus der Super League - Sion verpflichtet Aussenverteidiger
Bälle schlagen in den Bergen - Federer: Mal abchecken, ob er's noch kann ... «Die Schutzmaskenpflicht löst das Problem nicht» Nati-Captain im Insta Live - Lichtsteiner: «Ich schliesse nichts aus» Requiem für ein Herren-Sakko Polizei lässt Blaufahrer nicht mehr blasen Politiker befürworten eine teilweise Maskenpflicht Was nützen Masken im Kampf gegen Corona? Jetzt beschenkt auch Coop Mitarbeiter an der Front Auf Gran Canaria gestrandet - Natascha Badmann: «Allmählich werde ich bissig» Zahl der bestätigten Fälle steigt auf über 16'000 Insta Live mit Dominik Paris - «Feuz und ich sind sehr gute Kollegen» Jeder dritte Schweizer hat ein erhöhtes Corona-Risiko
Vor 40 Jahren - Regazzoni: Gebremst von fatalem Unfall Weltweit über 715'000 Infizierte und 33'000 Tote Das neue Startdatum ist fix - Die Sommerspiele in Tokio werden am 23. Juli 2021 eröffnet «Pro Tag werden bis zu 2 Mio. Masken verbraucht» «Auf Widerstand gestossen» - Red Bull dachte an «Corona-Camp» für Verstappen und Co. Corona-News aus dem Fussball - Barcelona-Spieler verzichten auf 70 Prozent ihres Lohnes Als Risikopatient zum Arbeiten gezwungen Lidl zahlt Angestellten eine Sonderprämie Coronavirus: Die Schweiz im Notstand – alle News im Liveticker So reagiert Österreich auf die Maskenpflicht «Die Wirtschaft bauen wir wieder auf. Aber die Toten holen wir nicht zurück.» Tokio 2020: Olympia-Verschiebung um ein Jahr