Studierende bauen klimafreundliches Flugzeug – Der Elektroflieger der ETH hebt ab

01.10.2022 09:01:00

Am Freitag hatte das Elektro-Flugzeug E-Sling, entwickelt von 20 Studentinnen und Studenten, seinen offiziellen Jungfernflug. Es ist das weltweit erste zugelassene vierplätzige Elektroflugzeug.

Gestern hatte das Elektro-Flugzeug E-Sling, entwickelt von 20 Studentinnen und Studenten, seinen offiziellen Jungfernflug. Es ist das weltweit erste zugelassene vierplätzige Elektroflugzeug. (Abo)

Am Freitag hatte das Elektro-Flugzeug E-Sling, entwickelt von 20 Studentinnen und Studenten, seinen offiziellen Jungfernflug. Es ist das weltweit erste zugelassene vierplätzige Elektroflugzeug.

7 7 Nach rund 20 Minuten Flug setzt die E-Sling, beobachtet von Journalistinnen und Journalisten, auf dem Flugplatz Dübendorf auf.Kommentare Airbus Cockpit eines Airbus A320 Neo von S7: Jet Airways übernimmt ein Flugzeug, das nach Russland gehen sollte.Wegen eines Unwohlseins von Lukas Reimann (SVP/SG) hat der Nationalrat am Donnerstagvormittag seine Sitzung kurz unterbrechen müssen.Strasbourg (ots) Vorhang auf für ein Werk der Superlative: An der Staatsoper Unter den Linden steht der Saisonauftakt 2022 ganz im Zeichen von Wagners"Der Ring des Nibelungen".

Foto: Urs Jaudas Anna Thumann atmet erleichtert aus, als die Räder ihres Flugzeugs die Landepiste wieder berühren.Rund 20 Minuten ist es her, dass der schneeweisse Flieger mit den blauen Blitzen auf Rumpf und Flügeln vom Flugplatz Dübendorf abgehoben ist – leicht und leise.ein.Er kreiste über dem Gelände, beschleunigte plötzlich, zog enge Kurven, wackelte mit den Flügelspitzen und brauste für die anwesenden Fotografinnen und Journalisten tief über die Zuschauerterrasse des Innovationsparks.10.Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.Oft bleibt es nach solchen Ansagen nach einer Insolvenz bei einem Lippenbekenntnis..tv/opera wird Wagners"Ring" ab dem 19.

Weiterlesen:
tagesanzeiger »
Loading news...
Failed to load news.

Jet Airways hebt im November wieder ab - aeroTELEGRAPHDie indische Fluggesellschaft hebt nach rund drei Jahren wieder ab. Möglich ist der baldige Start von Jet Airways unter anderem auch wegen der Sanktionen gegen Russland.

Notfall während Session - SVP-Nationalrat Lukas Reimann von Ambulanz abtransportiertDer SVP-Nationalrat Lukas Reimann wurde notfallmässig aus dem Nationalratssaal abtransportiert. Die Ständerätin und Ärztin Eva Herzog leistete Erste Hilfe. Herbstsession Lieber Lukas Reimann . Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe dass nichts Schlimmes ist. Meine Gedanken sind bei Dir. Eva Herzog ist nicht Ärztin…. Eva Herzog ist Historikerin. Meinten Sie Marina Carobbio?

ARTE präsentiert Wagners 'Ring des Nibelungen' aus der Staatsoper Unter den Linden als Highlight der Saison ARTE Opera 2022/23ARTE präsentiert Wagners 'Ring des Nibelungen' aus der Staatsoper Unter den Linden als Highlight der Saison ARTE Opera 2022/23 via presseportal_ch ots news Medienmitteilung

Dieses Lied soll der Unihockey-Nati einheizen«Gold» heisst der offizielle Song der Unihockey-Heim-WM. Der Winterthurer Andryy beschreibt darin den Weg zum Traum der Nati: zur Goldmedaille.

Möglichst nichts sagen: Wie Gutjahr die Frauen-«Arena» dominierteDie SRF-«Arena» wollte eigentlich über die Wut der Frauen nach der AHV-Abstimmung diskutieren. Der breite Konsens wurde von der SVP-Haltung verdrängt. Diana Gutjahr ist offenbar nur eine Dummschwätzerin. Hauptsache nichts Konkretes und das eigene Geldbeutelchen is voll ... Frau Gutjahr war ja au wieder die einzige die eine faktenbasierte argumentation hatte.

Ab jetzt ist der QR-Code Pflicht – Das müssen Sie zum neuen Einzahlungsschein wissenRote und orange Einzahlungsscheine gibt es nicht mehr: Ab jetzt ist der QR-Code Pflicht. Alles Wissenswerte zum Wechsel erfahren Sie hier.