«|strong|Italien hat im Sommer ja auch nicht die Strände geschlossen|/strong|»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Italien hat im Sommer ja auch nicht die Strände zu»: So reagiert die Schweiz auf den Ruf nach geschlossenen Skigebieten.

Die Titlis-Bergbahnen investieren viel Geld in ihr Corona-Schutzkonzept. Im Video siehst du die bestehenden und geplanten Massnahmen.Damit möchte die italienische Regierung einer möglichen dritten Corona-Welle vorbeugen.Für den Tourismus-Verband ist das Vorgehen Italiens unverständlich.Italien hat Angst vor einer dritten Corona-Welle. Daher schlägt die Regierung harte Massnahmen vor: Die Skigebiete in ganz Europa und damit auch in der Schweiz sollen bis Ende Januar.

Bei den Schweizer Touristikern stösst der Ruf der Italiener nach geschlossenen Pisten auf Unverständnis. Nicolo Paganini spricht von Willkür. «Italien hat im Sommer ja auch nicht die Strände geschlossen», sagt der CVP-Nationalrat und Präsident vom Schweizer Tourismus-Verband zu 20 Minuten. «Auch können die Italiener uns nicht vorschreiben, was wir in der Schweiz zu tun haben.

Für Berno Stoffel ist das Vorgehen der Italiener unrealistisch. «Eine solche Forderung ist nicht umsetzbar», sagt der Direktor der Seilbahnen Schweiz. Zudem habe es bereits schon vorher solche Bestrebungen auf europäischer Ebene gegeben. Die Gespräche, an denen auch die Schweiz beteiligt war, seien aber im August gescheitert. «Es wird daher kein Alpenabkommen oder ähnliches geben», so Stoffel.

Die Forderung der Italiener nimmt er daher gelassen. «Sie beunruhigt uns nicht.» Er verweist auf das Sicherheitskonzept in den Skigebieten. Dieses werde gut umgesetzt. «Wir bieten unseren Gästen im Winter die bestmöglichste Sicherheit.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es ist wohlbekannt das in Skigebiete mafiöse Strukturen herrschen. Da sind die Lift Betreiber, Hoteliers, Politik eng verbandelt. Da geht es nur um Geld. Die Konsequenzen muss die Öffentlichkeit ausbaden( Ishgl). Denen würde ich nicht einmal meine Schwiegermutter anvertrauen.

Wird echt Zeit das Deutschland die Grenze wieder zur Schweiz zu macht!

Mittlerweile scheint mir klar,dass in der Schweiz die Gesundheit (wie letzten Winter in Österreich)nicht die erste Priorität hat. Arme ,Reiche Schweiz!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.