Streit um Regenbogen-Statement - «Hört auf mit diesem Kindergarten»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Streit um Regenbogen-Statement an der EM: Schweizer Promis kritisieren Uefa scharf, 20-Minuten-Community sieht es locker.

So hätte die Allianz-Arena am Mittwoch strahlen sollen. Wegen der Uefa passiert das nun aber nicht.Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter ist darüber alles andere als erfreut. Von ihm stammte die Idee.«Es regt mich innerlich einfach wirklich sehr auf», meint der Schweizer Beauty-, Fashion- und Lifestyle-Influencer Brian Havari.Über diesen Entscheid sind viele Fussball-Fans und Politiker wütend.

Weiter kündigt er Widerstand an. So erzählt er, dass die Stadt München dennoch ein deutliches Zeichen setzen werde. «Wir werden nicht nur das Münchner Rathaus mit Regenbogenfahnen beflaggen, sondern auch das Windrad an der Arena bunt leuchten lassen und den Münchner Olympiaturm», so Reiter.Der Schweizer Beauty-, Fashion- und Lifestyle-Influencer Brian Havarie äussert sich auf Instagram immer wieder dezidiert zu Themen wie Rassismus und Homophobie.

«Ich danke Gott, dass im Kreis der europäischen Fussballbosse der gesunde Menschenverstand überwiegt und diese politische Provokation nicht mitmachte. Die Uefa hat richtig entschieden.»Mehrere Clubs in Deutschland teilen mit, dass sie am Mittwochabend ihre Stadien als Zeichen des Protests in Regenbogenfarben leuchten lassen. Als erster Verein gaben dies Eintracht Frankfurt und Köln bekannt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Mit Blatter hätten die das nicht gemacht.

Es ist nicht normal was vor allem in Deutschland publiziert, als normal dargestellt und verharmlost wird! Junge Männer sollen sich schminken! Homos Kinder adoptieren und sogar auf der Strasse rummachen dürfen usw. Das geht zu weit. Zu Hause dürfen sie machen was sie wollen

Der Antrag wurde nunmal von so unfähigen Menschen gestellt, dass die UEFA keine Wahl hatte 😂 Die wissen, dass die UEFA politisch neutral sein MUSS, schreiben im Antrag aber, dass es ein 'Zeichen' gegen das Ungarische Parlament sei, wie unfähig kann man bitte sein? 😂

1st world problems.

Auf welcher Bauernseite bin ich den hier gelandet, zum kotzen

Grundsätzlich wäre es ein gutes Zeichen. Aber: Jetzt kommt der Whataboutism. Wieso genau die Rechte von Homosexuellen in den Vordergrund stellen? Nur weil Homo-Rechte gerade im Trend sind? Es gibt auch andere Themen. Ich würde mich freuen, wenn was anderes im Fokus stehen würde.

Sport und Politik sollen getrennt sein, wie Staat und Kirche.

Schön das die Spieler viel weiter und toleranter sind als die Kommentare unter dem Tweet .

20minuten communitiy ist ja offensichtlich auch ziemlich rechts und ziemlich homophob, soweit also ziemlich logisch.

Gibt es coronabogen für corona diskriminierung?

Sport ist der total falsche Weg für Politik! Einfach nur eine Schande, dieses Regenbogen-Statement ...

Höred doch eifoch mol uf jedem de regeboge scheiss uf de grind zdrucke! jede dörf mache was er söll... heisst aber ned das mehr all dezue mues bewege!

Bei der EM geht es um Fussball und nicht um Gutmenschen-Propaganda.

Politik gehört nicht zum Sport! Danke Uefa gutes Zeichen!

Guter Entscheid von der UEFA.

Was hat diese ganze Regenbogen 🌈 mit Sport zu tun ? sport sollte neutral sein.

was da für ein Theater drum gemacht wird ....

Lasst die Schwulen Schwul sein, die Lesben lesben und die Transen sollen auch anziehn und an sich herumschnipseln wie und wo sie wollen, aber lasst mich damit in Ruhe sonst knallts!

Viele haben keinen Bock auf diese Homopropaganda 🤮🤮

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.