Streit um Brexit-Vertrag – EU-Kommission startet Verfahren gegen London

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Wegen Änderungen am Brexit-Vertrag leitet die Europäische Union rechtliche Schritte gegen Grossbritannien ein.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigt das Verfahren an. Im Brexit-Streit leitet die Europäische Union rechtliche Schritte gegen Grossbritannien wegen Verletzung des EU-Austrittsvertrags ein. Das kündigte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Donnerstag in Brüssel an.

Da dies nicht geschah, verschickte die Brüsseler Behörde nun eine offizielle Anzeige nach London, dass sie eine Verletzung des Vertrags sieht. Von der Leyen gab der britischen Regierung einen Monat zur Stellungnahme. Es ist der erste Schritt eines Verfahrens, das letztlich vor dem Europäischen Gerichtshof enden könnte.

Die britische Provinz soll nach dem Vertrag enger an den EU-Binnenmarkt und die Zollunion gebunden bleiben, was Kontrollen im Güterverkehr mit dem übrigen Vereinigten Königreich nötig macht. London warnt, damit könnte Nordirland abgekoppelt werden. Im Brexit-Vertrag hatte Johnson dies jedoch akzeptiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Theater um Verbleib - Messi entschuldigt sich und macht Barça-Fans MutLionel Messi hat sich entschieden, die Differenzen mit Barcelonas Klubführung zur Seite zu stellen. Barcelona FCBarcelona PrimeraDivision srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Streit um Rahmenabkommen – Drei unterschiedliche Positionen bei den SozialpartnernDie Verbände sind sich uneins, wie es mit den bilateralen Beziehungen zur EU weitergehen soll. Economiesuisse ist zunehmend alleine mit der Forderung, das Abkommen müsse rasch unterzeichnet werden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Am Mittwoch live auf SRF - Wawrinka am Mittag – auch Thiem und Nadal im EinsatzDer Lausanner stanwawrinka bestreitet seine Zweitrunden-Partie an den FrenchOpen gegen Dominik Koepfer am Mittwoch um 11:00 Uhr. Auf SRFzwei bist du live dabei – genauso wie bei den Spielen von Rafa Nadal und Dominic Thiem. srftennis
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

2. Sieg in Paris – Wawrinka besiegt Koepfer souverän und ist weiterStan Wawrinka ist der letzte verbliebene Schweizer am French Open. Er kämpft gegen den Deutschen Dominik Koepfer um den Einzug in die dritte Runde.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »