Sterbehilfe – Neuartige Suizid-Kapsel soll in der Schweiz eingesetzt werden

Die Freitod-Kapsel soll die Suizidhilfe revolutionieren. Doch nicht alle sind von der neuen Erfindung begeistert. (Abo)

08.12.2021 14:30:00

Die Freitod-Kapsel soll die Suizidhilfe revolutionieren. Doch nicht alle sind von der neuen Erfindung begeistert. (Abo)

Das futuristisch anmutende Gerät soll die Suizidhilfe hierzulande revolutionieren. Ansässige Sterbehilfeorganisationen sind skeptisch.

15 KommentareEin schöner Ort zum Sterben: Die Sarco-Kapsel kann zum gewünschten Sterbeort gebracht werden.Foto: PDWie sieht die ideale Freitodbegleitung aus? Wenn es nach dem australischen Arzt undSterbehilfeaktivistPhilip Nitschke geht, reichlich futuristisch. Gerade hat er seine sogenannte

Adam Tooze: «Christian Lindner könnte eine Art postfaktische Politik verfolgen»

«»vorgestellt, übersetzt bedeutet das so viel wie Freitod-Kapsel.Dabei handelt es sich um ein torpedoförmiges Gebilde, in das Sterbewillige sich zurückziehen, um zu sterben. Ein Modell der Kapsel istnoch bis kommenden August im Museum für Sepulkralkultur im deutschen Kassel

ausgestelltWenn es nach Nitschke geht, soll s

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Diese Suizidkapsel ist jetzt in der Schweiz zugelassen – und wird wohl bald eingesetzt1300 Menschen sterben in der Schweiz jährlich durch Sterbehilfe. Die derzeit am meisten verwendete Methode ist die Einnahme von flüssigem … Hm. Item. Denkst du darüber nach, dir etwas anzutun oder hast du gar suizidale Gedanken? Dann hol dir bitte umgehend Hilfe. Die Telefone 143 für Erwachsene und 147 für Kinder und Jugendliche sind rund um die Uhr da. Hilfe annehmen beweist Stärke! Ich glaub es nicht, warum? So abgekapselt will doch wohl niemand sterben 🙄 Eine wahre Marktlücke und Goldgrube in einer Zeit, in welcher psychische Störungen und Suizide sprunghaft ansteigen! Das entlastet die überforderten Psychiatrien bestimmt enorm. Endlich wird etwas für das Gesundheitssystem getan. Ist die Kapsel C-zertifikatspflichtig?

Erschwerte Strassenverhältnisse – Der Schnee kehrt in der Nacht auf morgen Dienstag ins Flachland zurückDas Wetter bleibt im Dezember wechselhaft und vielerorts winterlich. In der Nacht auf Dienstag und am Mittwoch wird mit Schneefall bis in die tiefsten Lagen gerechnet. Es schneit im Winter?🤣 Nööö, Wahnsinn! Es schneit im Winter ... lol ... WTF- gibt es einen Live Ticker dazu?

Schweizer Skicross-Nachwuchs - Ohne Jugendkader, aber mit der Hoffnung auf den «Lucky Punch»Die Schweiz gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Nationen im Skicross. Aber für eine gezielte Junioren-Förderung fehlt das Geld. srfsport srfski freeski swissskiteam

Olaf Scholz soll deutscher Kanzler werden – der Politiker in sechs ErkenntnissenEr ist streng, aber nicht intrigant. Er macht sich lieber rar als zu viel zu reden: Sechs Erkenntnisse zum neuen Bundeskanzler Deutschlands 1. Er verrät seine Wahlversprechen und betrügt so seine Wähler auf's Übelste

Wieder keine Bewilligung für Spitzenspiel? – YB – FCB: Dem Knüller droht die nächste VerschiebungWeil einige FCB-Anhänger früh mit den Regelzügen anreisen und die Berner Altstadt besuchen wollen, soll der Partie abermals die Bewilligung entzogen werden. Die werden wissen warum !!

Bei den PCR-Tests an Flughäfen kommt es zum PreiswahnsinnAm Flughafen Zürich gibt es ein neues Test-Angebot für Reiche: Ein Covid-Test im Schnellverfahren für rund 300 Franken. Doch auch ohne diesen Test drohen Flugreisen wegen der neuen BAG-Regeln für viele Passagiere unbezahlbar zu werden. . Die Welt spinnt. Bei den hohen Infektionszahlen in der Schweiz und den trotzdem laschen Massnahmen müsste man eigetlich um jeden froh sein, der ein paar Tage in die Ferien fliegt, viel mehr Risiko als hier bleiben geht ja kaum... Soviel hat ein Test im April 2020 auch gekostet ¯\\_(ツ)_/¯