Stau durch Skifahrer - So sagt eine Bündner Gemeinde dem Skiverkehr den Kampf an

Der Rückreiseverkehr staut sich zwischen Davos und Landquart. Findige Autofahrer weichen aus. Schiers wehrt sich.

Davos, Landquart

24.01.2022 21:05:00

Der Rückreiseverkehr staut sich zwischen Davos und Landquart . Findige Autofahrer weichen aus. Schiers wehrt sich.

Der Rückreiseverkehr staut sich zwischen Davos und Landquart . Findige Autofahrer weichen aus. Schiers wehrt sich.

Schiers prescht vorDie Gemeinde Schiers hat dieses Wochenende reagiert und in eigener Regie die Ausfahrt der Durchgangsstrasse bei Schiers gesperrt und so den Ausweichverkehr unterbunden. Nur wer einen guten Grund hatte, durfte von der Durchgangsstrasse her ins Dorf Schiers fahren.

Die Durchgangsstrasse ist eine Nationalstrasse. Dort sagt der Bund, was gilt. Die Schliessung der Dorfstrasse begründet die Gemeinde mit der Gemeindeautonomie. «Die Dorfstrasse muss für Ambulanz und Feuerwehr passierbar sein», sagt der Gemeindepräsident Ueli Thöny.

Weiterlesen: SRF News »

Zürcher FDP-Stadtrat zu AKW-Plänen – «Der Antrag steht schräg in der Landschaft»Die FDP bringt Atomkraftwerke wieder ins Spiel. Und das kurz vor den Stadtratswahlen in Zürich, bei denen FDP-Stadtrat Michael Baumer zittern muss. Dieser kritisiert seine Parteispitze. FDP: Lieber radioaktiv als wähler:innenattraktiv Danke für die klare Stellungnahme michaelbaumer Der Weg führt über erneuerbare Energien FDP_Liberalen ThierryBurkart Michael Baumer wieder in den Stadtrat in Zürich

Nubank erobert Brasilien - Der Höhenflug der Smartphone-Bank

Weitere Sport-News des Tages - Deutschlands Handballer scheitern an der EM vorzeitigDeutschlands Handballer können an der EM die K.o.-Runde nicht mehr erreichen. srfsport srfhandball

Kurz vor der Wahl - Berlusconi gibt im italienischen Präsidentschaftsrennen aufSilvio Berlusconi gibt auf: Der ehemalige italienische Ministerpräsident hat sich gegen eine Kandidatur bei der anstehenden Präsidentenwahl entschieden. Dürfte ein Vernunftentscheid sein. Guter Entscheid, andere lassen sich mit dem besten je gesehenen Resultat wählen (81 Millionen Stimmen, Tote und Mehrfachbriefwähler incl) und brabbeln dann nur noch unverständliches Zeugs ins Mikrofon, währenddessen das Land vor die Hund*innen geht… Der braucht, aufgrund seines Alters, bald eine andere Urne.

Weitere Sport-News des Tages - Franzosen patzen an der Handball-EM gegen IslandOlympiasieger Frankreich hat an der Handball-EM gegen Island eine ebenso unerwartete wie deutliche Niederlage kassiert. srfsport srfhandball

Schulden, Rückzahlungen, Anwaltskosten - «Pierin Vincenz droht der Privatkonkurs»Der Mega-Prozess gegen Pierin Vincenz steht an. Der Ex-Raiffeisen-Chef muss bei einem Schuldspruch zig Millionen zurückzahlen. Wenn er das Geld dafür nicht hat, wird er betrieben. Interessiert keine Sau! Zudem ist er durch das Medien Gesocks bereits vorverurteilt! Ist wohl einer, der nun fallen gelassen wird, aber so richtig! Ansonsten decken sie sich alle, die oberen 10 Tausend, die sogenannte geistige Elite aus Politik, Wirtschaft und der Reichen!