Starkregen am Mittwoch angesagt

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Tessin besonders stark betroffen: Meteorologen prognostizieren teils kräftige Niederschläge am Mittwoch.

Screenshot/MeteonewsScreenshot/MeteonewsScreenshot/MeteonewsEine Rückgabeaktion der Stadt Luzern für Sandsäcke am Donnerstag und Freitag war von wenig Erfolg gekrönt. Die Bevölkerung war dazu aufgerufen, rund 4500 Sandsäcke, die im Rahmen der Unwetter vergangenen Monat verteilt worden waren, zurückzugeben. WieIm sankt-gallischen Nesslau stand am Freitagabend der Dachstock eines Ferienhauses in Brand. Die Kantonspolizei St.

Grund für das Feuer dürfte ein Blitzeinschlag gewesen sein. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Zehntausend Franken belaufen.Gegen Abend ziehen die nächsten Gewitter auf:Der Samstag startet veränderlich bewölkt bei Temperaturen zwischen 15 und 17 Grad. Am Nachmittag geht es laut dem «Wetterflash» von Meteonews ähnlich weiter: Veränderlich mit Regengüssen entlang der Alpen.

Am Samstag soll sich das Wetter tagsüber beruhigen. Bereits für den Abend und für den Sonntag sind aber weitere grosse Regenmengen absehbar. SRF Meteo geht in dieser Zeit aufgrund aktueller Wettermodelle von Mengen zwischen 30 und 50 Litern pro Quadratmeter aus. Stellenweise sind innerhalb von 24 Stunden 80 Liter möglich, im Süden sogar 100. Und ein stabiles Sommerhoch ist nicht in Sicht.

Der Pavillon wurde von einer Sturmböe mitgerissen und vom Balkon gefegt. «Wir sind alle wohlauf, nur der Pavillon hat es nicht überlebt», schreibt sie. Auch das restliche Mobiliar wurde in Mitleidenschaft gezogen.Um 19.20 Uhr stellten die Überwachungsinstrumente Geländebewegungen im Bereich «Gumpisch» fest, die in der Folge zu Aufschlägen von Steinen in den Schutznetzen oberhalb der Axenstrasse führten.

Die Axenstrasse bleibt daher aus Sicherheitsgründen für den Verkehr zwischen dem Kreisel Flüelen und der Abzweigung Wolfsprung bis auf Weiteres gesperrt.Knapp 27'000 Blitze zählten die Experten von Meteonews bis 18 Uhr. Über 5400 davon allein im Kanton Bern. Einige dürften noch dazukommen.Kurz nach 16 Uhr wurde der Campingplatz Giswil im Kanton Obwalden von Starkregen und Hagel getroffen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Übersicht Warnungen 👉🏽

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

6 Gewinnerinnen und Gewinner - Jetzt kommen die Stars anJetzt live vom Flughafen Zürich: Fans begrüssen gleich sechs Olympia-Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinner. Hmmm Medallien schützen von virus keine Masken 🤦‍♂️
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Waldbrände und Gluthitze – Dutzende Evakuierungen in Touristengebieten am MittelmeerAm Mittelmeer wüten in mehreren Ländern weiterhin schwere Waldbrände. EU-Daten zufolge ist die Brandsaison in diesem Jahr deutlich zerstörerischer als gewöhnlich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »