Starke Reaktion - Rennfahr-Kollege Aegerter fährt nach Dupasquiers tragischem Tod zum Sieg

30.05.2021 16:08:00

«Den Sieg widme ich Jason»: Rennfahrer-Kollege Aegerter erfährt von Dupasquiers Tod kurz vor einem Rennen und gewinnt.

«Den Sieg widme ich Jason»: Rennfahrer-Kollege Aegerter erfährt von Dupasquiers Tod kurz vor einem Rennen und gewinnt.

Motorradrennfahrer Dominique Aegerter erfuhr vom Tod von Jason Dupasquier kurz vor einem Rennen. Dem Berner fehlten die Worte – er zeigte ein starke Reaktion.

Rennfahr-Kollege Dominique Aegerter erfuhr kurz vor seinem Rennen in Estoril vom Tod Dupasquiers.Rennfahr-Kollege Dominique Aegerter erfuhr kurz vor seinem Rennen in Estoril vom Tod Dupasquiers.wurde er operiert , blieb aber im kritischen Zustand.Publiziert heute um 12:09 Uhr 3 Kommentare Schwerer Verlust: Jason Dupasquier ist tot.

freshfocus Der Berner hatte keine Worte für diese Tragödie.freshfocus Der 30-Jährige musste sich sogleich auf sein Rennen konzentrieren.freshfocus Der 30-Jährige musste sich sogleich auf sein Rennen konzentrieren.freshfocus Der junge Schweizer Rennfahrer Jason Dupasquier ist tot.«Im Namen der ganzen MotoGP-Familie schicken wir seinem Team, seiner Familie und seinen Liebsten unsere Liebe.Der 19-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen am Sonntag.Der 19-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen am Sonntag.Rennfahr-Kollege Dominique Aegerter ist betroffen und fand keine Worte.Und sie bestätigten sich a m Sonntagmittag: der 19-jährige Freiburger ist seinen Verletzungen erlegen.

Der Berner musste sich selber auf sein Rennen konzentrieren.Der Berner musste sich selber auf sein Rennen konzentrieren.Instagram / @pruestelgp Die Fahrer versammeln sich für eine Schweigeminute vor dem Moto GP-Rennen in Mugello.Aegerter gewann dieses Rennen in Estoril.Der tragische Tod des Schweizer Motorradrennfahrers Jason Dupasquier machte schnell die Runde.20 Minuten erreichte Rennfahr-Kollege Dominique Aegerter kurz vor einem Rennen.20 Minuten erreichte Rennfahr-Kollege Dominique Aegerter kurz vor einem Rennen.Momentan sind alle unsere Gedanken bei Jasons Familie.Der Berner fährt aktuell in der FIM Supersport-Weltmeisterschaft, an diesem Wochenende im portugiesischen Estoril.Der 30-Jährige sagt: «Ich habe es erst gerade erfahren.Ein Helikopter brachte ihn ins Spital nach Florenz, von wo er in die nahe gelegene neurologische , dort untersucht und in der Nacht auf Sonntag operiert wurde.

Der 30-Jährige sagte: «Ich habe es erst gerade erfahren.Meine Anteilnahme geht an Familie und Freunde.So was zu hören, ist sehr schlimm.Vor dem Rennen in der Moto GP-Klasse wurde eine einminütige Trauerminute abgehalten.So was zu hören, ist sehr schlimm.Da gibt es keine grossen Worte.» Die Schweigeminute zu Ehren von Jason Dupasquier.» Die Schweigeminute zu Ehren von Jason Dupasquier.Screenshot Moto GP Kurz vor 13 Uhr meldete sich Bundespräsident Guy Parmelin auf Twitter: «Tragischer Tod des Töffpiloten Jason Dupasquier aus Bulle FR: Alle meine Gedanken sind bei seiner Familien und bei seinen Nächsten.Tote im Rahmen eines GP-Rennens seit 1949, der fünfte in diesem Jahrtausend nach Daijiro Kato (2003), Shoya Tomizawa (2010), Marco Simoncelli (2011) und Luis Salom (2016).

Twitter / @MotoGP Mehr konnte Aegerter nicht sagen, da er sich auf das anstehende Rennen konzentrieren musste.Auch in Mugello, wo Dupasquier gestürzt war, wurden die Rennen am Sonntag fortgesetzt.Und der Berner zeigte eine extrem starke Leistung: Aegerter fuhr von Startplatz 5 zu seinem ersten WorldSSP-Sieg ein.Natürlich widmete der 30-Jährige diesen emotionalen Triumph dem verstorbenen Dupasquier.Dort wurde er in der , erlag aber im Lauf des Tages seinen Verletzungen.» «Unser aufrichtigstes Beileid geht an Jason Dupasquiers Familie, Freunde und Team», schreibt der Schweizer Formel-1-Rennstall Alfa Romeo.«Ich versuchte mich, zu 100 Prozent aufs Rennen zu konzentrieren und Druck zu machen.Wir machten einen grossen Schritt von Rennen 1 am Samstag zu 2 am Sonntag.September 2001, aus der Nachwuchsschmiede Rookie’s Cup in die tiefste der drei WM-Klassen aufgestiegen.

Heute wollte ich das Rennen so lange anführen wie möglich.Der Start war nicht sehr gut, aber dann kam ich in einen guten Rhythmus.Es war ein grosser Kampf in den Spitzenpositionen», sagte Aegerter zum Rennen am Sonntag, am Samstag war er undankbarer Vierter geworden.Er könne es nun kaum erwarten, in Misano wieder ein Supersport-Rennen zu fahren.«Ich will den Rhythmus mitnehmen, fit bleiben, mental stark bleiben.Der spanische WM-Vermarkter Dorna versteht es mit dieser Nachwuchs- Rennserie , die PS-Talente für die Zukunft zu suchen (und finden).

» Auch in Mugello, wo Dupasquier gestürzt war, wurden die Rennen am Sonntag fortgesetzt.Der 19-jährige Romand war am Samstag in der Moto3 gestürzt, wurde schwer verletzt und wurde ins Spital von Florenz verlegt.Dort wurde er in der , erlag aber im Lauf des Tages seinen Verletzungen.My 20 Minuten Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben! Deine Meinung.

Weiterlesen:
20 Minuten »
Loading news...
Failed to load news.

🇨🇭🇨🇭🇨🇭🍀🍀🍀🌿🌿🌿 DANKE , lieber DOMINIQUE AEGERTER , --Tatsächlich , eine grossartige GESTE -, für einen t a l e n t i e r t e n SPORTLER , der leider ,viel zu früh diese WELT verlassen hat..! !--MÖGE - GOTT , DICH in Zukunft , bei diesem SPORT , schützen

Rennfahr-Kollege Dominique Aegerter - «So was ist sehr schlimm – da gibt es keine grossen Worte»Motorradrennfahrer Dominique Aegerter erfuhr vom Tod von Jason Dupasquier kurz vor einem Rennen. Dem Berner fehlten die Worte. Nur sprachlos... Viel Kraft den Angehörigen!

Schweizer Moto3-Pilot - Motorrad-Gemeinde trauert nach Unfalltod um Jason Dupasquier (19)Jason Dupasquier ist am Sonntagmittag seinen schweren Verletzungen erlegen. Eine Operation in der Nacht konnte sein Leben nicht retten. Die Anteilnahme ist riesig. Als ich gestern im Radio ghört han, isch mir alles hoch gchoo. Die Erinnerig an den 17-jährige, der im letzten August z‘Lieschtl ums Läbe gchoo isch. Ich han ihn uf de Stross gfunde. Unser Beileid 🙏❤️

Schweizer Töff-Talent ist tot – Jason Dupasquier ist seinen Verletzungen erlegenDer 19-jährige Freiburger lässt sein Leben auf der Rennstrecke: Nach seinem fatalen Sturz vor dem GP von Italien stirbt er im Spital von Florenz.

Nach schwerem Crash - Dupasquier seinen Verletzungen erlegenMoto3-Fahrer Jason Dupasquier ist am Sonntag seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 19-jährige Freiburger starb im Spital in Florenz. Am Samstag war er im Qualifying schwer gestürzt. srfmotorrad Gits doch gär nid 😢 RIP srfnews Ohne den Tod wäre das Leben das unendliche Grauen in Langweiligkeit. R.i.P. Rest In Peace Jason

«Ernster Zustand» - Schweizer Moto3-Pilot Dupasquier kämpft nach Sturz um sein Leben«Er befindet sich in einem sehr ernsten Zustand»: Schweizer Moto3-Pilot Jason Dupasquier kämpft nach Sturz um sein Leben. Am I not destroying my enemies when I make friends of them? Wie lange wollt ihr noch schweigen?

Sie hatten Filler gespritzt - Frauen zeigen extrem geschwollene Lippen nach Corona-ImpfungAuf Tiktok kursieren Videos von Frauen, die mit Fillern gespritzte Lippen haben – und plötzlich extrem geschwollene Gesichter und Lippen zeigen, nach einer Impfung gegen Covid-19. Ärzt*innen bestätigen einen Zusammenhang zwischen Dermalfillern und der Impfung. 🤦‍♂️😂😂😂😂 Voll mit Gift, Bravo...... Jaaa danke für die super story. Und wieviele Personen hatten keine allergische Reaktion? Dieser elende Sensationsjournalismus ekelt mich so richtig an