Stadträte fordern Anpassungen am Bypass-Projekt

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Stadt ist mit dem Umfahrungsprojekt Bypass nicht zufrieden. Der Stadtrat hat eine Einsprache eingereicht.

KEYSTONE / Urs FlüelerDas Projekt sieht einen 3,5 Kilometer langen Tunnel zwischen Ibach und Kriens vor. Dabei soll auch der Abschnitt der A14 von Ibach bis Buchrain von vier auf sechs Fahrstreifen ausgebaut werden.Das Strassenbauprojekt Bypass sieht einen 3,5 Kilometer langen Tunnel zwischen Ibach und Kriens vor. Der Abschnitt der A14 von Ibach bis zum Anschluss Buchrain soll von vier auf sechs Fahrstreifen ausgebaut werden.

Es kämen in dem Bereich bis zu 14 Spuren auf einer Gesamtbreite von 80 Metern nebeneinander zu liegen. Hier werde im vorliegenden Projekt die Siedlungs- und Landschaftsverträglichkeit zu wenig stark gewichtet, führte Mobilitätsdirektor Adrian Borgula auf Anfrage aus. Man wünsche sich eine bessere Einbettung in die Landschaft und eine Überprüfung, ob es diese Breite überhaupt brauche.

Grundsätzlich stehe der Stadtrat hinter dem 1,8 Milliarden Franken teuren Gesamtsystem Bypass Luzern. Mit den Ausbauten könne das künftig erwartete Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen bewältigt werden. Es brauche aber noch Anpassungen am Projekt.So kämpft die Stadt etwa für eine umweltverträgliche Lösung bei der Lüftungszentrale für die Strassentunnels im Gütschwald.

Schliesslich unterstützt die Stadt auch das Anliegen der Stadt Kriens für eine geschlossene Autobahn im dicht besiedelten Gebiet Luzern Süd, wo der geplante Tunnel endet. Auch die Stadt Kriens reichte Einsprache ein und fordert mit der Einhausung eine «Stadtreparatur», wie sie am Dienstag anlässlich des Ablaufs der Einsprachefrist gegen das Plangenehmigungsverfahren mitteilte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Grünen haben halt lieber Stau und hohe Abgaswerte. Sonst würden die Grünen noch ihre politische Legitimation verlieren. Unglaublich, dass man einen Grünen zum Mobilitätsvorsteher der Stadt macht. Das ist das Selbe, wie wemn man einen Fischer zum Tiefbauspezialisten macht...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gleitschirmflieger (52) stürzt ab und stirbtIn Graubünden ist am Sonntag ein Gleitschirmpilot in Windturbulenzen geraten und abgestürzt. Der 52-Jährige verstarb noch am Unfallort. Nicht gy4 !
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ab 18:15 Uhr - Insta-Live heute mit Slalomspezialist Daniel YuleSkirennfahrer Daniel Yule ist am Dienstag zu Gast im Live-Interview mit Moderator Lukas Studer. Diskutieren Sie mit!
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Lenker ist am Steuer eingeschlafenIn der Nacht auf Dienstag ist in Möhlin AG ein Autofahrer am Steuer eingenickt und unsanft durch eine Kollision mit einem Zaun und Kandelaber geweckt. Er blieb unverletzt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wer sammelt eigentlich all die Masken am Boden ein?Seit gestern gilt im ÖV die Maskenpflichtund damit tragen deutlich mehr Personen eine Maske.Die Entsorgung der getragenen Maskenfällt aber nicht immer so aus, wie sie sollte. WER WIRFT DIE EINFACH AUF DEN BODEN? 🤯 Der Staat, zur Wiederverwendung 🤔 ... schafft neue Arbeitsplätze 🤣🤣🤣
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Windsurfen in der Schweiz – «Wir wurden total überrannt»Schon vor der eigentlichen Feriensaison tummeln sich im Surf-Mekka Silvaplana die Wind- und Wasserhungrigen. Neben Stammgästen finden sich auch solche ein, die eigentlich ins Ausland wollten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »