Staatsfolter in Syrien – 4000 Gefangene gefoltert – Syrischer Folter-Chef in Deutschland verurteilt

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

4000 Menschen gefoltert, 30 davon starben: Deutschland verurteilt syrischer Folter-Chef zu lebenslanger Haft.

Der Angeklagte wurde wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt.AFPEr muss lebenslang ins Gefängnis.In einem Strafprozess um Staatsfolter in Syrien ist der Angeklagte in Deutschland wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das entschied das Oberlandesgericht Koblenz am Donnerstag.

Nach Angaben der der deutschen Bundesanwaltschaft handelte es sich um den weltweit ersten derartigen Prozess. Auf der Anklagebank sass ein ehemaliger Vernehmungschef in einem syrischen Geheimdienst-Gefängnis in Damaskus. Der 58-Jährige soll für die Folter von mindestens 4000 Menschen verantwortlich gewesen sein. Mindestens 30 Gefangene seien gestorben.

Eyad A. wurde bereits vom OLG zu viereinhalb Jahren Haft wegen Beihilfe zu einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt. Über seine Revision ist noch nicht entschieden worden. Eyad A. hatte nach Überzeugung der Koblenzer Richter 2011 in Syrien dazu beigetragen, 30 Demonstranten ins Foltergefängnis des Hauptangeklagten zu bringen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das ist erstmalige in Deutschland!

War sicher zuerst ein ganz 'normaler' Asyl Suchender ... lol ... und Deutschland, das grosse Deutschland, verurteilt ihn nun. Wau ...

Finanziert von Putin

Besser geht es doch für ihn nicht. In jedem anderen Land wäre Er für immer eingesperrt oder aufgehängt worden. Hier kommt Er vielleicht nach 15 Jahren raus und bekommt Hartz4.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kinder im Heim: Ohne Familie glücklicherKinder und Jugendliche, die «ins Heim» müssen, werden von der Gesellschaft in aller Regel bemitleidet und ­beargwöhnt. Doch viele von ihnen sind froh, dass sie ihren Eltern entkommen sind.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Abgesagter Bärentag – Ein Video als TröschterliDie Bärengesellschaft verzichtet auf ihren jährlichen Tag mit Umzug und gemeinsamem Abendessen, dafür stellt sie einen Kurzfilm ins Netz, den es auch bei uns zu geniessen gibt.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Wieso Schlampe noch immer Schimpfwort istDie weibliche Sexualität kann auch heute noch beschämt werden. Dies bestätigt jedes Nacktbild, das Männer von ihren Ex-Partnerinnen ungefragt ins Netz laden.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Burgs Ammann Marcel Schuller über seine HerzoperationRund drei Monate musste der Burger Gemeindeammann wegen einer Herzoperation eine Zwangspause einlegen. An der Gemeinderatssitzung am 11. Januar leitet er erstmals wieder eine Sitzung.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Essstörungen auf Instagram – «Ich habe mich tagtäglich gefoltert»Larissa, Joy und Diana erzählen, wie die Plattform ihre Probleme verschlimmerte. Wie sie sich ständig verglichen. Und in einen Sog von schädlichen Inhalten gerieten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Erneuerbare Energien - Deutschland droht Klimaziel 2030 deutlich zu verfehlenDeutschland hinkt seinen Klimazielen hinterher. Der Klimaschutzminister Robert Habeck will nun mit Sofortmassnahmen ein Scheitern abwenden. Evt. die Atomkraftwerke wieder hochfahren😎 Und China? :) Deutschland auf Abwegen...😧
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »