SRF: Twitter wird von SRF3 nicht mehr bedient

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 59%

SRF3 zieht sich von Twitter zurück. Das sorgt für viel Ärger unter den Twitter-Nutzer, fühlen sie sich doch als Avantgarde des Internets. Grund dafür könnte ein neues Konzept sein.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

«Digital first!», lautet das Credo des SRF. Die Strategie überfordert die Hörerinnen und Zuschauer – pardon: Userinnen und User – öfters. All die Radiohörerinnen, deren Lieblingssendungen eingestellt wurden, können ein Liedchen davon singen, wenn sie versuchen mit den neuen Formaten auf Tiktok und Youtube warm zu werden.

Seit jüngstem geht es auch den Twitter-Nutzern so – jenen Menschen also, die sich eins als Digitale-Avantgarde gesehen haben. Diese Woche verkündete das Unternehmen, dass der Account @SRF3 nicht mehr weiter betreut werde. «Wir verabschieden uns von Twitter und sind gerne auf Instagram, Facebook und Youtube für euch da», heisst es im letzten Tweet.

Nun erleidet also Twitter dasselbe Schicksal wie das Radio: Es landet auf dem Friedhof der Medien – gleich neben MiniDisc und Brieftaube. R.I.P.! Dass der Twitter-Account von SRF3 über 175000 Follwer zählt – bedeutend mehr als auf Instagram und über drei Mail so viel wie auf Youtube – spielt keine Rolle: Digital first!

Ebenfalls diese Woche hat SRF Kultur seine Neuorganisation kommuniziert. Bald gliedert man sich in «11 Multimediale Teams » die von 11 «Angebotsverantwortlichen» und «9 Coaches» sowie 4 Coaches im «Jobsharing» geführt werden und sich in vier «Gruppen» bündeln. Der Grund dafür: «Wir werden noch entschiedener digital first planen und denken.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Oder weil sie den zukünftigen Eigentümer nicht mögen. Beim linken SRF würde mich das nicht im geringsten erstaunen. 75% der SRG Mitarbeiter stehen politisch links. Bei SRF 3 dürfte der Anteil noch wesentlich höher sein.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Von der Piste ans Mikrofon - Stefan Abplanalp wird SRF-Experte im Ski alpinStefan Abplanalp wird ab der Saison 2022/2023 SRF-Experte im Ski alpin. Der Berner Oberländer ergänzt die Expertencrew mit Tina Weirather, Didier Plaschy und Marc Berthod. srfsport srfski ”Ski-Experte“, sorry aber beim lesen von eurem Tweet habe ich mich gleich verschluckt!
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Krisen-GAV gekündigt - Swissport-Angestellte drohen mit KampfmassnahmenSwissport-Angestellte wehren sich: Sie kündigen den Gesamtarbeitsvertrag und drohen mit Kampfmassnahmen für bessere Arbeitsbedingungen. wird auch langsam zeit Jammern auf hohem Niveau Wenn's euch nicht gefällt, wechselt den Job. Solche Jammerlappen, die werden besser bezahlt als Pflegekräfte und die hätten nen Streik nötiger.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

(Nicht nur) Grund zur Freude bei Hug in Malters - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDie Firma Hug AG in Malters hat für rund 63 Millionen Franken ein neues Backhaus gebaut. Mit dem neuen Gebäude will Hug auf fossile Energie verzichten, unter anderem auch um günstiger zu produzieren. Wegen der hohen Strompreise ist dies aber schwierig. Ausserdem gibt es Lieferengpässe.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Stadt Zürich: Sturm reisst Baugerüst auf Tram-Fahrleitung – Polizei und Feuerwehr im EinsatzIn Zürich ist durch den heftigen Sturm ein Baugerüst auf die Tram-Leitungen zwischen Werd und Stauffacher gestürzt. Bilanz von heute 👉🏽 Morgen folgen weitere heftige Gewitter 👉🏽 ZH halt
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

In diesen Schweizer Städten heizen die meisten Haushalte mit GasEuropa und der Schweiz drohen Gasknappheit, falls Russland seine Gasexporte weiter drosselt. Wir zeigen, welche Gegenden in der Schweiz von Gasmangel am stärksten betroffen wären. Ukrainekrieg Gas
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »