Spitäler und Impfzentren – Bundesrat schickt bis 2500 Armeeangehörige in den Corona-Einsatz

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bundesrat schickt Armee erneut an die Corona-Front: Bis 2500 Armeeangehörige sollen in Spitälern und Impfzentren helfen.

Personelle Unterstützung in den zivilen Spitalseinrichtungen im Bereich der allgemeinen Pflege.Unterstützung von Transporten infektiöser Patienten mit geeigneten Transportfahrzeugen und Fahrern.

Unterstützung von Intensivpflegestationen ziviler Spitalseinrichtungen mittels personeller Verstärkung bei der Umlagerung von Intensivpflegepatienten sowie materieller Unterstützung.in Anspruch zu nehmen, müssen die Kantone in ihren Gesuchen aufzeigen können, dass zuvor sämtliche ihnen zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft wurden.

Ausserdem müssen die Kantone beweisen können, dass auch in anderen Gesundheitseinrichtungen kein Platz für Patientinnen und Patienten besteht, wie der Bundesrat in seiner Mitteilung schreibt. Für diese Kontrollen und das Bewilligen von Gesuchen ist das BAG in seiner Rolle als Vorsitz des Bundesstabes Bevölkerungsschutz zuständig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Soldaten, die wie üblich während dem WK Däumchen drehen..

Für mich klingt das eher wie die Vorbereitung auf die bevorstehende Zwangsimpfung!

Top Entscheidung. Viel Erfolg den Soldaten!👍

Nicht schon wieder. Zum Ausbilden von fehlenden Personal war angeblich keine Zeit und kein Geld da. Aber die Armee kann das natürlich locker hinkriegen. Pflege und Intensivpflege sind ja Kernkompetenzen der Armee.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erschwerte Strassenverhältnisse – Der Schnee kehrt in der Nacht auf morgen Dienstag ins Flachland zurückDas Wetter bleibt im Dezember wechselhaft und vielerorts winterlich. In der Nacht auf Dienstag und am Mittwoch wird mit Schneefall bis in die tiefsten Lagen gerechnet. Es schneit im Winter?🤣 Nööö, Wahnsinn! Es schneit im Winter ... lol ... WTF- gibt es einen Live Ticker dazu?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Händler warnen – Zu Weihnachten werden Skis, Velos und Handys knappCorona-bedingte Produktionsausfälle führen zu leeren Regalen an Weihnachten. Die Engpässe führen seit Monaten zu Produktionsausfällen. Jetzt wollen die Händler die Preise erhöhen. Noch keine Schuldzuweisung an die Ungeimpften in der Überschrift? Was ist denn heute los mit eurer Propaganda-Maschinerie? 🤔 Leichen hingegen eher nicht. Probleme mit Produktion und Lieferketten sind nicht auf Corona sondern auf die Massnahmen zurückzuführen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »