Spital Emmental Burgdorf – Covid-Impfspritze mehrfach benutzt? M. F. (15) muss zum HIV-Test

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Verdacht auf Mehrfachbenutzung von Covid-Impfspritze in Berner Spital – Schülerin M.F. (15) muss zum Aidstest.

Nach der Impfung erhält sie einen Anruf des Spitals.M. F. wurde in Burgdorf gegen das Coronavirus geimpft.Es sei bei 100’000 Impfungen der erste Fall, bei dem das passiert sei, heisst es beim Spital.Es ist ein potenziell folgenschwerer Vorfall im Spital Emmental Burgdorf. M. F.* wird am Donnerstagmorgen zum zweiten Mal gegen das Coronavirus geimpft. Kurz nach dem Termin erhält sie einen Anruf vom Spital: Die Spritze ist möglicherweise mehrfach verwendet worden.

Also macht sich die 15-Jährige mit einem mulmigen Gefühl im Bauch auf den Weg ins Spital. Der Lehrer gibt ihr einen Mitschüler als Begleitung mit: «Ich war so nervös, dass ich fast umgekippt wäre.»«Im Spital haben sie mir Blut genommen und viele Fragen gestellt, von A bis Z», erzählt M. F.

Es gebe zwei Möglichkeiten, warum die Spritze leer gewesen sein kann: «Entweder wurde die Spritze gar nie aufgezogen oder die Spritze, mit der Person A geimpft wurde, wurde nicht entsorgt, sondern zurück auf das Medikamententablett gelegt.» Hat der Zwischenfall Konsequenzen? «Selbstverständlich werden die Prozesse überprüft und das Personal wird laufend sensibilisiert und geschult», heisst es beim Spital. Die Familie F. will die Sache indes nicht auf sich beruhen lassen. Wie M. F.s Vater gegenüber 20 Minuten angibt, hat er bereits einen Anwalt eingeschaltet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

1/1 Und ihr 20 Min Vollpfosten. Es gibt keinen AIDS Test, es ist ein HIV Test. Sollte das Mädchen Hiv positiv sein, wegen der Spritze, dann muss das Spital zur Verantwortung gezogen werden. Und nochmal an alle Spasten, die dumm kommentieren. Möge euch der Blitz treffen. Idioten!

Was seid ihr alle für Opfer? Bin auch ungeimpft. Und es soll jeder für sich selber entscheiden. Aber diese Kommentare hier sind einfach widerlich. Ihr seid diese Idioten, die alle Ungeimpften in eine Schublade stecken. Ich distanziere mich von euch Idioten. 2/1

Wow, was haben die für Personal in Burgdorf?

Und jetzt wird das BAG und Berset wegen versuchten Mordes angeklagt? Der hat das ja eingefädelt, ist er auch verantwortlich.🤷‍♀️

Was für eine Schlamperei!

🥺🤯

Naja, tragische Geschichte, falls es stimmt. Wieso sich eine 15 jährige überhaupt gegen Covid impfen lässt ist dann der andere, höchst fragliche Punkt...

Hauptsache zertifikat verbrecher werden sofort verhaftet

Super! Ein Virus (für eine 15-jährige absolut ungefährlich) verhindert, dafür das tödliche Virus eingesetzt? Da sind die wahren Covidioten!

2 Für 1 😂👍🏻 Top Leistung!

🤣🐑😂🤣

das ist leicht dumm wenn sie jetzt aids hat, aber ungeimpft sein, wäre schlimmer

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.