Wankdorf, Superleague, Sl

Wankdorf, Superleague

Spektakel im Wankdorf - YB ringt Servette 4:2 nieder und ist wieder Leader

Der @BSC_YB bezwingen @ServetteFC im #Wankdorf 4:2. #SuperLeague #SL #srffussball

15.07.2020 23:48:00

Der BSC_YB bezwingen ServetteFC im Wankdorf 4:2. SuperLeague SL srffussball

Die Young Boys bezwingen Servette im Wankdorf 4:2 und lösen St. Gallen vorübergehend an der Tabellenspitze ab.

Nach Lustenberger-Out setzt YB auf die Karte AngriffZunächst hatten sich die Berner auf dem heimischen Kunstrasen schwer getan. Koro Kone brachte die Gäste kurz vor der Pause verdient in Führung. Kurz zuvor hatte Captain Fabian Lustenberger das Feld mit einer Platzwunde nach einem Luftduell mit ebenjenem Kone verlassen müssen.

Frankreich: Lehrermord zeigt womit Pädagogen seit langem kämpfen : Bundesrat informiert ab 16.15 Uhr über Corona-Massnahmen : «Müssen Reproduktionszahl halbieren»

YB wirkte über die gesamte Partie defensiv anfällig und suchte deshalb sein Heil in der Offensive. Christian Fassnacht gelang noch mit dem Pausenpfiff der 1:1-Ausgleich. Christopher Martins (56.) und Meschack Elia (61.) nach einem groben Aussetzer von Servettes Routinier Steve Rouiller stellten die Weichen in der 2. Halbzeit auf Sieg.

00:37VideoDas 3:1 für YB – Elia profitiert von Rouillers Aussetzer Aus Sport-Clip vom 15.07.2020. abspielenWeil der eingewechselte Grejohn Kyei (68.) noch verkürzte und Nicolas Bürgy (70.) nur die Latte traf, blieb es bis kurz vor Schluss spannend.

Dank dem 12. Heimsieg in Folge (neuer Rekord in der Super League) und dem ersten Vollerfolg gegen Servette überhaupt in dieser Saison verdrängt YB den FC St. Gallen wieder von der Spitze.05:34VideoDie Live-Highlights bei YB - Servette Aus Sport-Clip vom 15.07.2020. abspielenSo geht es weiterDie Augen der Young Boys werden am Donnerstag nach St. Gallen gerichtet sein. Dort empfängt der FCSG den FC Luzern. Für YB geht es am Samstag mit der Partie beim FCZ weiter. Das Gros des Magnin-Teams wird dann frisch aus der Quarantäne antreten.

Weiterlesen: SRF Sport »

12. Heimsieg in Serie! YB ist wieder Leader – Thun holt wichtigen Punkt in LuganoDie Young Boys sind zumindest bis Donnerstagabend wieder Leader in der Super League. Die Berner schlugen Servette zuhause nach Rückstand 4:2, bezahlten für den Sieg gegen den unbequemen Aufsteiger aber mit zwei Verletzten.

Heimmacht vs. Meisterschreck - YB gegen Servette oder die Jagd nach RekordenTrifft in einer Liga der Meister auf den Aufsteiger, ist dies normalerweise eine klare Angelegenheit. Nicht so aber in der SuperLeague, wo heute BSC_YB den ServetteFC empfängt. srffussball

Kalifornien ist zurück im Lockdown – und Trump geht weiter auf Fauci losWovor sich Europa fürchtet, ist in Kalifornien Realität: Der bevölkerungsreichste Staat der USA muss das öffentliche Leben wieder herunterfahren.

Fussball LiveJetzt live auf srfzwei und in der SRF Sport App: Erobert sich YB mit einem Sieg gegen Servette die Tabellenführung zurück? BSC_YB ServetteFC SuperLeague srffussball

Studien ohne Pharma-Gelder – Swissmedic behindert unabhängige ForschungZu hohe Gebühren für klinische Nicht-Pharma-Studien verhindern Projekte, klagen Mediziner und Forschungsinstitutionen. Auch im Parlament ist dazu bereits der zweite Vorstoss hängig.

Nach Horror-Sturz von Beloki - Als Armstrong unfreiwillig zum Radquer-Spezialisten mutierteDer Gesamtsieg der LeTour von 2003 ist Lance Armstrong wegen Dopings schon lange aberkannt worden. Eine Szene vom 14. Juli 2003 wird in der Radsport-Welt aber für immer unvergessen bleiben. throwbacktuesday TourdeFranc TDF2020 srfrad