Solch kuriose Haltestellen und Ortsnamen gibts in der Schweiz

Solch kuriose Haltestellen und Namen gibts in der Schweiz

17.09.2020 21:37:00

Solch kuriose Haltestellen und Namen gibts in der Schweiz

Nicht nur die Haltestelle «Mohrenkopf» hat einen kuriosen Namen. Wer die Landeskarten studiert, kann sich wohl da und dort ein Schmunzeln kaum verkneifen.

33Die Bushaltestelle «Mohrenkopf» in Erstfeld soll einen neuen Namen erhalten. Das ist nicht die einzige Haltestelle mit einem kuriosen Namen.Google Street ViewIn der Nähe von Bern findet man die Haltestelle Chäs und Brot.Wikipedia/ Hadi

Veganer nerven sich über Zürcher Szene-Café – weil es nur Kuhmilch verkauft Coronavirus: Die Welt im Notstand – alle News im Liveticker SVP-Schnegg erklärt Matchverbot: «Wenn wir Kurve nicht brechen, ist die Saison im Eimer»

Bei Zug gibts die Haltestelle Schutzengel. Weiterlesen: 20 Minuten »

Podcast «Fux über Sex»: Darf man noch Komplimente machen? - Blick

Warum gehen Komplimente so oft schief? Können wir nicht richtig mit positivem Feedback umgehen? Sollte man lieber andere Komplimente machen oder es gleich bleiben lassen? Das und mehr in der aktuellen Folge «Fux über Sex».

Corona-Massnahmen in der Waadt – Die «Superspreaderin» reagiertDie Waadt ist erneut der Corona-Hotspot der Schweiz. Jetzt schliesst der Kanton seine Nachtclubs und Diskotheken. Schon wieder...

Noch zu haben – vertragslose Spieler mit den höchsten MarktwertenVertrag ausgelaufen, aber keinen neuen Club gefunden: Pajtim Kasami und Kevin Bua sind zwei prominente Beispiele aus der Schweiz, die gratis zu haben sind.

Gössi teilt aus – FDP-Chefin wirft SVP vor, die Schweiz zu schwächenDie SVP greift eigene Richter an und spannt ihre Bundesräte für Abstimmungskämpfe ein. Damit gefährde sie die Stabilität der Schweiz, kritisiert Petra Gössi. Muss man sogar mal der FDP recht geben. SVP macht auch nicht alles richtig, denoch ist es die einzige Partei die versucht die Schweiz zu stärken und zu erhalten. Frau Gössi ist wie ein Kühlschrank - Das Schicksal von Personen geht ihr am... vorbei. Keine Emotionen, keine Fähigkeit zur Empathie - das geht nicht. Wofür steht heute die FDP? Das weiss man nicht mehr... Schade!

Nora Jäggi – Sie ist die stärkste Frau der Schweiz – und VeganerinNora Jäggi ist die beste Gewichtheberin der Schweiz. Dass sie sich vegan ernährt, stösst nicht überall auf Verständnis, schwächt sie aber keinesfalls, im Gegenteil. (Abo)

Mord an Portugiese – Medienbericht: Messerstecher von Morges hat Tat gestandenDas Westschweizer Radio und Fernsehen RTS berichtet, der 26-Jährige habe «Rache an der Schweiz» als Beweggrund für seine Tat angegeben. Der Mann wurde erst im Juli aus der Untersuchungshaft entlassen.

Der kleinste Weihnachtsmarkt der Schweiz wird nur einen Stand habenIm Kanton Luzern wurden bereits Weihnachtsmärkte abgesagt. Das internationale Weihnachtsforum Venite findet jedoch statt – mit nur einem einzigen Stand.