So waren die Swiss Music Awards – Nik Hartmann rackert sich ab – Loredana schwänzt die Show

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die 14. Ausgabe der SMA bot Chancen für einen Aufbruch. Doch der gelingt nicht. Zum Schluss der Show setzt Loco Escrito einen Rekord – und sorgt für einen kleinen Eklat.

Nach zwei Jahren im KKL Luzern ist die Show für dieses Jahr wieder auf Stadiongrösse hochgefahren gefahren worden. 3+ mietete sich ins Zürcher Hallenstadion ein. Gleich zur Begrüssung macht Hartmann die Ansprüche klar: «Wir bringen euch beste Unterhaltung. Es könnten die emotionalsten Swiss Music Awards werden.»

Die Macherinnen und Macher gehen damit pragmatisch und transparent um: Mehrfach wird das leere Stadion gezeigt und erklärt, warum die musikalischen Auftritte vorab aufgezeichnet wurden. Es wäre logistisch nicht möglich gewesen, sieben Showacts coronakonform aneinander vorbeizubringen und dabei auch die Hygiene-Standards zu erfüllen.Die ersten Minuten der Show gehören der Musik. Pegasus bestreiten mit einem Medley den Anfang.

Neben Nik Hartmann sind einzig zwei der drei Nominierten für Best Hit live vor Ort: Loco Escrito, der zum grossen Gewinner des Abends wird, sowie Deutschrap-Aufsteiger Monet192. Die beiden sitzen in schicken Anzügen mit Hartmanns Sidekick Kiko auf alten Sofas in einer Herrenrunde.Foto: Keystone Nach dem schwungvollen Start zieht sich die Sendung bald einmal, letztlich kommen die SMA 2021 auf über zweieinhalb Stunden Laufzeit . Wie viele Zuschauerinnen und Zuschauer das bis zum Ende durchgestanden haben, wird sich noch zeigen müssen.Die Schwierigkeiten des Abends zeigten sich dann in einer Szene exemplarisch: Der südafrikanische Künstler Master KG performte mit einer Sängerin seinen Charts-Dauerbrenner «Jerusalema».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was haben solche 'Events' mit einem seriösen Kulturjournalismus zu tun? Warum erscheinen beim Tagesanzeiger ständig irgendwelche 'Rezensionen' über SRF-Unterhaltungssendungen? Sind der Redaktion «Leben» die Inhalte abhanden gekommen?

Nik Hartmann ist nicht der Einzige, der die SRF-Komfortzone verlassen hat und nun - wo nicht mehr nur Zudiener ist - Mühe mit Eigenverantwortung bekundet. Jetzt drückt uns SRF dafür 'günstige' Eigenproduktionen wie 'Ding Dong' aufs Auge. Einfach lachhaft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.