So sieht der Exit-Plan des Bundesrats aus

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Schritt für Schritt zurück in die Freiheit: So sieht der Öffnungsplan des Bundesrats für die kommenden Monate aus.

Bis alle erwachsenen impfwilligen Personen geimpft sind und die Massnahmen zum Schutz vor Covid-19 weitgehend aufgehoben werden können, sieht der Bundesrat drei Phasen vor.Die Schutzphase dauert so lange an, bis alle impfwilligen besonders gefährdeten Personen vollständig, das heisst mit zwei Dosen, geimpft sind.Sofern die Impfbereitschaft in dieser Gruppe bei 75 Prozent liegt, geht der Bundesrat davon aus, dass diese Phase Ende Mai 2021 beendet sein wird.

Je mehr Menschen geimpft seien, desto weniger seien Schliessungen und Kapazitätsbeschränkungen notwendig, um eine Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern, schreibt der Bundesrat in einer Mitteilung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

❤ Ich hoffe Schritte nur vorwärts und nicht wieder einen Rückwärts

Der Exitplan des Bundes Bundes sieht eher so aus:

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Reaktionen auf den Plan des Bundesrats - «Es ist eine schrittweise Rückkehr zu den Grundfreiheiten»Der Exit-Plan aus der Pandemie des Bundesrats sieht erste Öffnungsschritte allenfalls am 26. Mai vor. Die Strategie löst kontroverse Reaktionen aus. Ihr könnt lockern, massenhaft testen, noch mehr Spitäler schliessen, jeden Tag Panik schüren, alle in Einzelhaft stecken oder alles öffnen. Das Resultat ist immer dasselbe: Grippesaison ist auch dieses Jahr von Oktober bis Mai! Finde das Vorgehen an und für sich ok. Was nicht geht ist, dass der Bund so viele auf der Strecke liegen lässt (Kultur, Restaurants etc.). Hier muss mehr Unterstützung her. Ich dachte die Grundfreiheit heisst Grundfreiheit weil sie in jeder Situation vom Gesetz garantiert wird. Seltsame Zeiten...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Drei Varianten fürs EU-Rahmenabkommen – Abbruch? Verhandlung? Unterschrift?Der Bundesrat berät an seinen beiden nächsten Sitzungen über das Schicksal des Rahmenabkommens mit der EU. Bundesrat Cassis legt drei Möglichkeiten vor.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Verhandlungen mit der EU – Amherds Geheimplan findet Support im ParlamentDer Bundesrat solle der EU bei der Unionsbürgerrichtlinie entgegenkommen. Das fordern die Aussenpolitiker des Nationalrats – und stützen damit Mitte-Bundesrätin Viola Amherd.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Amtsgeheimnis-Missbrauch - Alt-Bundesrat Moritz Leuenberger entgeht StrafuntersuchungDie Bundesanwaltschaft erhebt keine Anklage gegen Moritz Leuenberger. Das hat der Bundesrat am Mittwoch entschieden. In Italien würde man jetzt In Anlehnung an die Mafia sagen: Mani Pulite. Volk soll entscheiden ob ne untersuchung stattfinden soll oder nicht
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Was sagt Cassis zur Rahmenabkommens-Debatte?Am Montag traf sich der Bundesrat mit der Aussenpolitischen Kommission des National- und Ständerats. Das sagen Guy Parmelin und Ignazio Cassis zur Diskussion. Ja, die sollen nicht nur faul auf dem Sofa hocken;)) Hört doch mal auf mit der Rosinenpickerei. Vertraut Europa und einfach unterzeichnen. Die Schweiz darf vor der EU nicht in die Knie. Sonst lassen wir mal die Kavallerie los.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »