So schafft es die Schweiz doch noch in den EM-Achtelfinal

Nur ein Punkt aus den ersten zwei Spielen: So schafft es die Schweiz doch noch in den EM-Achtelfinal.

17.06.2021 07:40:00

Nur ein Punkt aus den ersten zwei Spielen: So schafft es die Schweiz doch noch in den EM-Achtelfinal.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit kann die Schweiz nur noch mit einem Sieg gegen die Türkei das frühe EM-Out verhindern. Und selbst dann hat man es nicht mehr in den eigenen Füssen.

Getty Images,0:3 – gegen Italien werden der Nati die Grenzen aufgezeigt.AFPAuch zum Auftakt beim 1:1 gegen Wales gibts keinen Sieg.Pool via REUTERSDie Schweiz hat nach zwei EM-Spielen erst einen Punkt auf dem Konto.Gegen die Türkei braucht es fast sicher einen Sieg, um das vorzeitige Aus noch abzuwenden.

Nicht auf dem Rücken anderer testen: Impfunwillige sollen zahlen - Blick Preisexplosion bei Häusern - «Wer nicht erbt, für den ist der Traum vom Eigenheim vorbei» Massnahmen länger nötig? - Maskenpflicht und Covid-Zertifikat könnten bis im Frühling bleiben

Und auch ein Sieg reicht ohne Schützenhilfe nur für Gruppenrang 3.In diesem Fall müsste die Schweiz bis zuletzt ums Achtelfinal-Ticket zittern.Mit drei Punkten aus dem Auftaktspiel gegen Wales im Rucksack dem grossen Favoriten aus Italien ein Schnippchen schlagen und einen Punkt aus dem Stadio Olimpico entführen. So in etwa dürfte man sich im Schweizer Lager den EM-Traumstart ausgemalt haben. Die Realität sieht aber ganz anders aus: Einen

mickrigen Punkthat man aus den ersten beiden Spielen geholt.Jegliche Rechenspiele, zu denen der doch etwas komplexe EM-Modus (auch die besten vier Gruppendritten qualifizieren sich für den Achtelfinal) einlädt, kann man sich nun getrost sparen. Im letzten Gruppenspiel gegen die noch punkt- und torlosen Türken muss ein Sieg her. Zwar würde man mit einem Unentschieden den dritten Platz in der Gruppe A verteidigen, mit zwei Punkten dürfte man aber mit grosser Sicherheit nicht zu den besten vier von sechs Gruppendritten gehören. Beispielsweise hat Finnland als Dritter der Gruppe B bereits drei Punkte. headtopics.com

Reicht es als Gruppendritter?So sind drei Punkte gegen die Türkei Pflicht. Für Rang 2 könnte aber auch das nicht reichen. Die Nati würde dazu einen deutlichen Sieg gegen die Türkei benötigen und wäre zeitgleich auf italienische Schützenhilfe gegen Wales angewiesen. Aktuell haben die Briten nämlich nicht nur drei Zähler mehr auf dem Konto, sondern auch mit 3:1 das deutlich bessere Torverhältnis (Schweiz: 1:4).

Besonders ärgerlich: Als Gruppenzweiter würde man auf den Grupppenzweiten der Gruppe B treffen. Das dürfte entweder Dänemark, Russland oder Finnland sein. Als einer der besten vier Gruppendritten müsste man dagegen gegen einen Gruppensieger ran.

Rein theoretisch wäre es sogar möglich, dass die Nati trotz Sieg gegen die Türkei und vier Punkten die Koffer schon nach der Gruppenphase packen muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit vier Zählern nicht unter den besten vier Gruppendritten steht ist aber eher klein. 2016 qualifizierten sich sogar zwei Team mit drei Punkten fürs Achtelfinal: Nordirland – und der spätere Europameister Portugal.

My 20 MinutenAls Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben! Weiterlesen: 20 Minuten »

Nach provisorischer Sperre - Wilson: «Die letzten Tage waren die Hölle»

Der Basler ist trotz provisorischer Sperre wegen eines Doping-Verfahrens von seiner Unschuld überzeugt.

Gegen Italien werden es alle schwer haben. Kann man nichts machen! Was soll die Türkei sagen? Es ist klar dass die Schweiz nur Banken kann, fussbal is not one of them Aber alle müssen sich noch die Haare färben .... 🇨🇭🇨🇭🇨🇭🍀🍀🍀Liebes '20 MINUTEN - TEAM ! --und wie sagt man , noch so schön --VERKAUF N I E ... den WOLFPELZ , bevor DU nicht den WOLF im WALD geschossen hast ! --und eine FUSSBALL-FEE gibt es nicht !

Ach Ich Vermiss Türkei Schweiz Spiele diese Emotionen wie Die sich die Schnauze rausgehauen haben und jetzt sehe ich diese Genarationen von beiden zum Kotzen zum anschauen. Sorry, aber der einzige Verdienst unserer Nati ist nach Hause zu Fahren und über die Bücher zu gehen. Es ist Peinlich und beschämend!

Nein, sie schaft es nicht, da lauter Angsthasen und Pseudoschönlinge auf dem Platz sind...😂😂😂 Wäre wohl besser sie lassen es. Auch Schweiz gegen Türkei Schweiz logisch werde verlieren weil schweizerische Mannschaft kann nicht spielen die sehen nur die Zahlung auf dem Konto und Werbung Sons Nix Ja ja Coronavirus schuld

Schweizerische Mannschaft du eine Schande halbe Jahre keine Lohn oder kurzen kurzen Lohn 70 % dann vielleicht lerne etwas spielen

Fussball-EM: Petkovic und Xhaka vor Italien - Schweiz in RomDas zweite EM-Spiel gegen Italien (Mittwoch, 21 Uhr) wird auch zeigen, was der Nationaltrainer Vladimir Petkovic noch erreichen kann mit dem Schweizer Team. Der Captain Granit Xhaka hat sich verstärkt unter Druck gesetzt – und es fragt sich abermals, wie sehr die Spieler geschützt werden müssten, allenfalls vor sich selbst. Hoffentlich gibts für diese abgehobene Truppe so richtig eins auf den Deckel gegen Italien ITASUI nati_sfv_asf

Guten Morgen Schweiz verloren gegen Italien und wissen Sie warum weil Coronavirus ist schuld so eine Schande schweizerischen Mannschaft Ist eine Schande und die verdienen 60,000 fast 60,000 pro Monat Für das drei Monate keinen Lohn Zum ersten mal in meinen 40 Jahren drücke ich den Türken die Daumen. Das ist keine nati, das ist ein arroganter Haufen ohne Stolz nati_sfv_asf

Die Schweiz schafft es in die Achtelfinals wenn sie ab sofort alles anders macht wie bisher.. Einsatz, Leidenschaft, Mut und Konzentration auf den Fussball (und nicht auf die Haare). Das entscheidende Spiel wird über die Mentalität entschieden.. Aktuell kein gutes Gefühl.. Mit einer neuen frisur und mit gefärbten haaren kann man kein spiel gewinnen. Die Schweiz wurde von Italien für ihren sehr schlechten und überheblichen auftritt vollkommen zu recht eiskalt bestraft und vorgeführt. Das 3:0 der italiener ist absolut korrekt und geht in ordnung.

Nö, die Mannschaft ist zu blondiert Sorry, aber diese Mannschaft verdient die nächste Runde nicht. Und wenn sie es schafft, dann bleibt alles beim alten. Dann bleibt der Trainer und die Spieler für die nächste WM

Euro 2020: Gleitschirmflieger landet vor dem EM-Hit Frankreich – Deutschland im StadionEM 2020: Ein Gleitschirm-Aktivist landet bei Frankreich – Deutschland im Stadion und verletzt dabei eine Frau. Greenpeace wer sonst macht solche Aktionen.🤮🤮🤮🤮🤮

EM 2020: 11 Sprüche vom Motivations-Guru H.P. Baxxter für die blonde Schweizer NatiDer Schweizer Nationaltrainer heisst auch nach dem 1:1 gegen Wales zum EM-Auftakt weiterhin Vladimir Petkovic. Aber hören ihm noch alle Spieler zu? Oder wenden …

Greenpeace: Aktivist landet in Stadion vor EM-Spiel in MünchenKurz vor dem Anpfiff des EM-Spiels zwischen Deutschland und Frankreich hat ein Motorschirm-Flieger sich selbst und die Fans in der Arena mit einer Notlandung im Stadion in Gefahr gebracht. Hinter der Aktion stand die Umweltorganisation Greenpeace, die damit gegen den Sponsor Volkswagen protestieren wollte. Ihr habt 'Ökoterrorist' falsch geschrieben Waren eigentlich die Aktivisten von den Grauen Wölfen auch im Stadion? Bitte solche Kreaturen nicht als 'Aktivisten' bezeichnen. Danke!

Solarstrom und Gletscher-Initiative: Bald geht es wieder um KlimapolitikNach dem Nein zum CO2-Gesetz ist es fraglich, wie die Schweiz die Pariser Klimaziele erreichen will. Die nächsten Vorlagen kommen bald ins Parlament.