«So etwas gab es in der Geschichte der VBZ erst zweimal»

«So etwas gab es in unserer Geschichte erst zweimal»: VBZ fährt nach Totalausfall einzelne Tramlinien in Zürich wieder hoch.

15.01.2021 18:40:00

«So etwas gab es in unserer Geschichte erst zweimal»: VBZ fährt nach Totalausfall einzelne Tramlinien in Zürich wieder hoch.

Pendler kämpften sich heute morgen durch den Schnee. Viele sassen fest oder mussten zu Fuss ins Büro. Auf den Feierabend hin, entspannt sich die Lage nicht wirklich.

um zur Arbeit zu kommen. Einige gingen über eine Stunde zu Fuss, viele benutzten die Strasse, weil die Trottoirs nicht sicher waren und Schnee von den Bäumen fiel. Kreative Lösungen warenheute morgen gefragt, wie Zürcher bewiesen, die mit den Skiern durch die Stadt fuhren.

BAG meldet technische Probleme - Corona-Zahlen verzögern sich «Ein Dior-Bändeli und Strumpfis für 400 Franken gekauft» Kommentar zur «Grossmutter»-Schlagzeile – Über hundert Botschafter in Genf machen sich lächerlich

DieVBZempfahl alternativ zum Fussmarsch auf Taxis umzusteigen. Die Züge, die fuhren, waren oft vollgestopft und verspätet.Gegen Mittag hat es zwar aufgehört zu schneien, die Situation hat sich aber nicht wesentlich beruhigt. Trams und Busse in der Stadt Zürich fahren seit dem späten Donnerstagabend nicht mehr, auf vielen Strassen herrschen immer noch Staus oder Verkehrsbehinderungen.

Trams im TestbetriebAm späten Freitagnachmittag dann das Update der VBZ. Erste Tramlinien sind im Testbetrieb unterwegs. «Wir versuchen, eine Linie nach der anderen wieder raufzufahren», sagt Sprecherin Elina Fleischmann auf Anfrage von 20 Minuten. Es sei noch unklar, ob das ganze Tramnetz bis am Abend wieder funktioniere, Prioriätät hätten die Linien 2, 3 und 14. Beim Busnetz ist ein Normalbetrieb nicht vor Samstag zu erwarten. headtopics.com

Hauptgrund für den Totalausfall sind laut Fleischmann die Äste auf den Gleisen und beschädigte oder abgerissene Fahrleitungen: «So etwas gab es in der Geschichte der VBZ erst zweimal.» Weiterlesen: 20 Minuten »

Ja einmal mehr ist das nächste Mal ... zum dritten Mal ... lol ... Na und ist doch schön🤣😹