So dreckig geht es Schweizer Schweinen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Tiere, die sich vor Langeweile die Schwänze anknabbern, Massentierhaltung auf Betonböden: Eine Tierrechtsorganisation hat Aufnahmen aus Bauernhöfen in sieben Kantonen veröffentlicht. Die Bilder sind erschreckend.

Dabei sind einige davon schrecklichen Bedingungen ausgesetzt.Zu sehen sind kranke Tiere, die sich wegen Keuchhusten nicht mehr auf den Beinen halten können. Schweine, die zusammengedrängt auf einem Quadratmeter leben, und tote Ferkel, die wie Abfall in Plastikkübeln entsorgt werden. «Wir sollten uns von der Vorstellung verabschieden, dass Schweizer Schweine glücklich sind», sagt Sennhauser.Die Aufnahmen wurden der Organisation anonym zugespielt.

Vorgeschrieben wäre es etwa, kranke Tiere von der Herde zu isolieren oder den Schweinen eine Liegefläche von mindestens 60 auf 65 cm zur Verfügung zu stellen. Viele Bauern würden aber selbst die Minimalvorschriften ignorieren und so das Wohl der Tiere gefährden, schreibt TIF. Manche würden kranke Tiere tatenlos ihrem Schicksal überlassen.Dass Schweine nach den Minimalstandards des Tierschutzgesetzes gehalten werden, ist dabei keineswegs die Ausnahme.

«Viele Landwirte missachten systematisch die Regeln, selbst wenn Kontrollen angekündigt wurden», sagt TIF-Präsident Sennhauser. In der Schweizer Fleischindustrie könne das Wohl der Schweine nicht gewährleistet werden.Die angeprangerten Schweinezüchter sehen die Situation anders. Sie sprechen von einer Diffamierungskampagne und weisen darauf hin, dass amtliche Kontrollen nie zu Beanstandungen geführt hätten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das ist ein schöner Pschiss. Reklame am Fernsehen mit Schweizer Fleisch, Schweine die gut behandelt werden, dann das! Danke Kassensturz. Einmal mehr da, um Missstände aufzuzeigen

Die armen Grenzgänger aus Deutschland.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tierschützer filmen heimlich – Einem Schwein hing das Gedärm aus dem BauchEin Video, das Tamedia und dem «Kassensturz» von SRF zugänglich gemacht wurde, dokumentiert gravierende Mängel in der Schweinehaltung. Als Konsequenz gibt es jetzt Anzeigen in fünf Kantonen. (Abo) Ach deshalb kaufen Migros und Coop nicht bei heimischen Bauern sondern bei Mega Mast betrieben in Polen und Ungarn und,..
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

News aus der Super League - Dionisio fehlte nach Corona-Test im Sion-TrainingRicardo Dionisio hat das Training des FC Sion am Dienstagvormittag zur Sicherheit nicht durchgeführt. Dionisio zeige jedoch keine Corona-Symptome. SuperLeague srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Re-Start in Portugal - Seferovic: Kampf um Stammplatz und DoubleHoffen auf ein Happy End: Haris Seferovic lief es bei Benfica in dieser Saison nicht wie gewünscht. srfussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Schweizer Fussball-News - Sion und Xamax nehmen das Training wieder aufDer FCSion und XamaxFCS nahmen als letzte Klubs der SuperLeague das Training wieder auf. SL srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

News aus der National League - Krueger von Bern nach LausanneHier finden Sie die wichtigsten Kurzmeldungen des Tages aus dem Schweizer Eishockey-Geschehen.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

10 Fragen zur Samenspende – Der Samenspender soll dem Ehemann ähnlich sehenDas Parlament diskutiert diese Woche über eine Öffnung der Samenspende für gleichgeschlechtliche Paare. Heute ist das Verfahren in der Schweiz streng geregelt. Es geht nicht um die Samenspende, sondern über die Kostenübernahme und das Recht den biologischen Vater zu anonymisieren.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »