Skiferien auf dem Omikron-Höhepunkt – «Bevor wir Lifte abstellen, machen wir Abstriche bei der Pisten­prä­paration»

15.01.2022 00:00:00

Wie werden die Skiferien, falls die Fallzahlen weiter steigen? Die Wintersportorte planen schon mal vor.

Wie werden die Skiferien, falls die Fallzahlen weiter steigen? Die Wintersportorte planen schon mal vor. (Abo)

Wie werden die Skiferien, falls die Fallzahlen weiter steigen? Die Wintersportorte planen schon mal vor.

10 Kommentare10Kommen die Gäste, steht genügend Personal zur Verfügung? Die Terrasse des Restaurants Brunnihütte oberhalb von Engelberg OW.Foto: KeystoneIm Hasliberg musste das Panorama-Hotel vorübergehend schliessen, in Grindelwald das Parkhotel Schönegg. In Flims serviert das Restaurant des Schweizerhofs während einer Woche kein Abendessen mehr, der Italiener Lago Torbido im Titlis-Gebiet hat gleich ganz geschlossen, das Restaurant Bühlberg in der Lenk bietet nur noch Selbstbedienung statt Service am Platz an.

Weiterlesen:
tagesanzeiger »

Einer gegen Littering, Zwei gegen Wassermangel, viele auf der Stöckweid - bauernzeitung.ch

In der neuen Episode lernen Sie Kurt Stettler kennen, der wegen Littering die Milchproduktion aufgeben musste. Ausserdem geht es auf Schwyzer Alpen, wo Paul Bellmont und Karl Betschart für genügend Wasser sorgen und auf die Stöckweid, die nicht ohne Helfer(innen) auskommen könnte. Weiterlesen >>

Geschäfte schliessen reihenweise – Wie sich die Bahnhofstrasse in den letzten Jahren verändert hatAm Freitag wurde bekannt, dass das Zürcher Traditionsgeschäft Modissa schliesst. An der beliebtesten Schweizer Shopping-Meile haben in den letzten Jahren viele Traditionsgeschäfte schliessen müssen. Eine Übersicht der grössten Veränderungen. Na, ihr habt ja noch Kik oder C&A 😂😂 Es hatte halt zu viele Parkplätze an der Bahnhofstrasse. Linksgrün hat uns schon mehrfach erklärt, dass dies Kunden vertreibe... Schickt die Aufzählung an Berset und co.

Isolation oder Quarantäne? Ob und wie lange du daheim bleiben musst5 Tage oder 7 Tage? Isolation oder Quarantäne? Hier erfährst du, ob und wie lange du dich auskurieren musst.

Omikron-Welle in der Schweiz - Machen Reihentests an Schulen mit Omikron noch Sinn, Frau Rösler?Machen Reihentests an Schulen mit Omikron noch Sinn, Frau Rösler? Dagmar Rösler hält trotz Omikron-Welle an den Reihentests in den Schulen fest – sofern Testkapazitäten das erlauben. Rachentest Schule Stop all measures. Let children live how they should live. Das grosse Problem ist die verkürzte Isolation. Bei den Reihentests werden positive Fälle noch vor Symptomen gefunden. Das bedeutet, dass vermutlich das Kind wieder in den Unterricht kommt, wenn es eine hohe Virenlast hat. Herzlichen Dank an alain_berset GDK_CDS

Infektiologe Fehr zur Corona-Strategie: «Wir werden alle mit Omikron in Kontakt kommen»Omikron ist überall, doch der Bundesrat scheint auf eine Durchseuchung zu setzen. Der Infektiologe Jan Fehr stellt sich im Gespräch klar auf eine Seite.

Bundesratssitzung zu Corona – Berset weckt Hoffnung auf Ende der PandemieDer Bundesrat verkürzt die Quarantäne und verbreitet vorsichtigen Optimismus: Das Omikron-Virus sei womöglich der «Anfang vom Ende». Der Druck für weitere Lockerungen steigt. 2G-Regel bis Ende März ist ja wohl ein schlechter Witz. Genesene sind genesen und brauchen keine Impfung. Das Zertifikat muss gültig bleiben. Wir sind nicht in der EU, Herr Berset.

Neue Kamera im Test – So fotografiert es sich mit der berühmtesten und schwierigsten LeicaSie kostet über 9000 Franken und ihre Geschichte geht zurück bis ins Jahr 1914 - aber wie fotografiert es sich mit Leicas Flagschiff? RafaelZeier hat es ausprobiert.

Publiziert heute um 17:00 Uhr 10 Kommentare 10 Kommen die Gäste, steht genügend Personal zur Verfügung? Die Terrasse des Restaurants Brunnihütte oberhalb von Engelberg OW..Brauche ich für den Ausfall der Arbeit ein Arztzeugnis? Mein Selbsttest zeigt positiv an.Die Omikron-Variante sorgt für rekordhohe Fallzahlen und trifft auch geimpfte Personen.

Foto: Keystone Im Hasliberg musste das Panorama-Hotel vorübergehend schliessen, in Grindelwald das Parkhotel Schönegg. In Flims serviert das Restaurant des Schweizerhofs während einer Woche kein Abendessen mehr, der Italiener Lago Torbido im Titlis-Gebiet hat gleich ganz geschlossen, das Restaurant Bühlberg in der Lenk bietet nur noch Selbstbedienung statt Service am Platz an. Was mit dem Gebäude an der Bahnhofstrasse 74 passiert, ist noch unklar. Das ist eine kleine Auswahl von Dutzenden Betrieben, denen wegen der sich auftürmenden Omikron-Welle das Personal fehlt. Bis das Ergebnis vorliegt, muss man in Quarantäne bleiben. Die Gastronomen und Hoteliers in den Bergen laufen jetzt schon auf dem letzten Zacken. Modissa begründet den Schritt mit den Veränderungen im Mode d etailhandel. In den nächsten Wochen dürfte sich das Problem nochmals verschärfen. Machen da Reihentests in den Schulen überhaupt noch Sinn? Ist das nicht ein Tropfen auf den heissen Stein? Dagmar Rösler: Grundsätzlich machen Reihentests in den Schulen noch Sinn, weil man so Ausbrüche beziehungsweise infizierte Personen sehr schnell erkennen kann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Die Geschäfte in Zürich und in Winterthur hätten in den letzten Jahren Verluste erwirtschaftet, die Pandemie habe zudem wichtige Projekte und neue Initiativen verhindert und zu weiteren Rückschlägen geführt. Die Isolation kann nach fünf Tagen beendet werden, wenn eine Person 48 Stunden ohne Symptome ist. .