Ski-Weltcup in Kranjska Gora – Die Schweizer glänzen – Pinturault zittert vor Odermatt

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 87%

Starke Schweizer im Schneegestöber: Zenhäusern wird im Slalom von Slowenien Dritter, Meillard Vierter.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Absolvierte bei schwierigen Bedingungen zwei sehr gute Läufe: Ramon Zenhäusern.Dann kommt der Griff an die Brille. Es ist das Bild, das dafür steht, was eine der grossen Herausforderungen ist an diesem Sonntag in Kranjska Gora. Der Kroate Filip Zubcic versucht, den klebrigen Schnee wegzuwischen, der sich auf der Brille festgesetzt hat – und das in den eng gesteckten Stangen dieses Slaloms. Es gelingt ihm mässig.

Am besten mit den schwierigen Bedingungen zurecht kommt Clément Noël. Als Führender des 1. Laufs findet er eine Strecke vor, die schon mächtig gezeichnet ist, Löcher hat. Doch Noël trotzt den Bedingungen und gewinnt vor Teamkollege Victor Muffat-JeandetAuch die Schweizer schlagen sich gut.

Und Loïc Meillard, am Morgen Siebter und am Vortag im Riesenslalom die zweite grosse Figur neben Sieger Marco Odermatt, schwingt sich auch am Sonntag in die Weltspitze. Er fährt im 2. Lauf, als wäre da nichts. Keine Rumpler, kein Schneefall. Rund, stabil, souverän – es ist das richtige Mittel an diesem Tag. Meillard wird Vierter.

Im Vorteil ist am Mittag in Kranjska Gora, wer im 1. Lauf nicht allzu schnell fuhr. Marc Rochat hätte beinahe das grosse Los gezogen und es als 30. gerade noch in den zweiten Durchgang geschafft - um dann mit der Startnummer 1 voll anzugreifen. Doch er war drei Hundertstel zu langsam. So machen sich andere auf die Aufholjagd. Etwa der Deutsche Sebastian Holzmann, der Rochat auf den 31. Platz verdrängte. Er macht 11 Plätze gut. Auch Luca Aerni, 23. am Morgen, ist stark unterwegs.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.