Showdown ums Rahmenabkommen – Das ist Amherds Geheimplan für einen Deal mit der EU

Verhandlungen mit EU kurz vor Abbruch: Jetzt lanciert Bundesrätin Amherd einen Rettungsversuch für das Rahmenabkommen. (Abo)

12.05.2021 22:34:00

Verhandlungen mit EU kurz vor Abbruch: Jetzt lanciert Bundesrätin Amherd einen Rettungsversuch für das Rahmenabkommen. (Abo)

Der Bundesrat steht kurz davor, die Verhandlungen mit Brüssel abzubrechen. Doch jetzt lanciert die Verteidigungsministerin in letzter Minute einen Rettungsversuch.

iele Politiker von SP bis SVP das Rahmenabkommen bereitsfür tot erklären –erst recht, nachdem das Gipfeltreffen zwischen Bundespräsident Guy Parmelin und EU-Chefin Ursula von der Leyen am 23. April ergebnislos geendet hatte. Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Was spricht gegen einen EU-Beitritt der Schweiz?

Rahmenabkommen mit der EU – Wer wird am Ende für das Scheitern verantwortlich sein?Die EU erhöht den Druck auf die Schweiz, sich beim Rahmenabkommen zu bewegen. In Brüssel haben am Dienstag die Europaminister der EU-Kommission den Rücken gestärkt. Was spricht gegen einen EU-Beitritt der Schweiz?

Analyse zu den USA – Die Republikaner müssen lügen – oder schweigenDer Fall von Liz Cheney zeigt: Donald Trump kontrolliert die Republikaner mit seiner Lüge vom Wahlbetrug. Für die amerikanische Demokratie ist das gefährlich. In Arizona werden die letzten Präsidentschafts Wahlen der frisch ausgewertet. Schon ausgewogen darüber berichtet?

Sitzung vom Mittwoch - IOC peilt Geschlechtergleichzahl in Paris 2024 anDas Internationale Olympische Komitee treibt die Gleichstellung der Geschlechter weiter voran und will einen Wald pflanzen, um klimaneutral zu werden. IOC Olympic Paris2024 srfsport Haha. Der war gut.

Digitec Galaxus Gründer - «Beim Deal mit der Migros ging es uns nicht ums Geld»Der Onlinehändler Digitec Galaxus ist 20 Jahre alt. Im Interview erklären die Gründer Florian Teuteberg und Oliver Herren, warum sie trotz Geldsegen jeden Tag weiter zur Arbeit gehen. Es geht immer ums Geld. Ist auch gut so. Ihr seid trotzdem keine schlechteren Menschen. Das könnt ihr schon sagen, oder habt ihr das Migrosgeld abgelehnt? Es geht villeicht um cumulus punkte 😁

Rahmenabkommen: In der Schweiz sollen die Zeichen aber auf Abbruch stehenDie EU will weiter über das Rahmenabkommen mit der Schweiz verhandeln. Ein konkretes Entgegenkommen wird aber auch am Ministertreffen in Brüssel nicht signalisiert. Der Bundesrat soll keine Lust mehr haben auf weitere Gespräche. Das INSTA ist tot Keine weiteren Verhandlungen mehr nötig Bei ein Abstimmung kommt das nie mehr durch. 2 Deutschland in der Schweiz nein 👎 danke Ganze Afrika in der Schweiz nein danke

Kalifornien (USA): Anglerfisch an Land gespült - BlickIn einem Meeresnaturschutzgebiet in Kalifornien (USA) wurde ein Tiefseefisch an Land gespült. Eine eigenartige Entdeckung, lebt diese Fischart normalerweise in Tiefen von über 900 Metern. Genau, kommen meist bei Unterwasser Erdbeben nach oben an die Wasser Oberfläche ... meistens tot ...