Liverpool, Xhaka, Arsenal, Premierleague

Liverpool, Xhaka

Shaqiri nicht im Aufgebot - Unauffälliger Xhaka verliert mit Arsenal gegen Liverpool

Arsenal kassiert in Liverpool die erste Saisonniederlage. Granit Xhaka kommt während 60 Minuten zum Einsatz.

29.09.2020 00:13:00

Meister Liverpool gibt sich zuhause gegen Granit Xhaka und Arsenal keine Blösse. PremierLeague srffussball

Arsenal kassiert in Liverpool die erste Saisonniederlage. Granit Xhaka kommt während 60 Minuten zum Einsatz.

Arsenals Führung durch Alexandre Lacazette in der 25. Minute hatte Liverpool aufgeweckt: Innert 6 Minute drehten der omnipräsente Sadio Mané und Andrew Robertson das Spiel. Aufgrund der Spielanteile ging dies in Ordnung, in der ersten Halbzeit hatte das Team von Jürgen Klopp 70 Prozent Ballbesitz.

Frankreich: Lehrermord zeigt womit Pädagogen seit langem kämpfen Kommentar: gereizte Stimmung im Land – Jetzt reichts den Vernünftigen : «Müssen alles tun, um aus dem Sturm zu kommen»

Die endgültige Entscheidung gelang Liverpool erst in der Schlussphase. Neuzugang Diogo Jota schoss das 3:1 in der 88. Minute. Für den Portugiesen war es der erste Treffer im ersten Premier-League-Spiel für die «Reds». Bei der Ballannahme sprang ihm der Ball aber an den rechten Arm, der VAR griff nicht ein – ein diskussionswürdiger Entscheid.

Xhaka von Beginn – Shaqiri fehlteIn Arsenals Mittelfeld zogen 2 ehemalige Basler die Fäden: Nati-Captain Granit Xhaka spielte an der Seite des Ägypters Mohamed Elneny. Nach 60 Minuten hatte Xhaka Feierabend. Xherdan Shaqiri fehlte in Liverpools Aufgebot.

Weiterlesen: SRF Sport »

Erstrunden-Out in Paris - Teichmann verliert Marathon-Match gegen Begu.jilteichmann (WTA 53) hat bei den FrenchOpen den Einzug in die 2. Runde verpasst. RolandGarros RolandGarros2020 WTA swiss_tennis srftennis

Rentner aus Gränichen mit Messer bedroht - BlickE wurde mit dem Messer bedroht: Rentner aus Gränichen rückt sein Geld trotzdem nicht raus! Bravo Das bringen offene Grenzen! Heute ein klares JA zur Schweiz! JA zur Begrenzungsinitiative Alle Achtung vor diesem alten Mann, diesen Mut haben die wenigsten welche alle viel jünger sind als er.

Bettlach SO: Rentner donnert mit Wagen gegen Linienbus - BlickEin Rentner (81) geriet am Montagmittag in Bettlach SO mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und krachte dort gegen einen Linienbus.

Basketballerinnen und Aktivistinnen – Die vielleicht politischste Profiliga der WeltWerbebanden und Sendezeit für Botschaften gegen Rassismus: Die WNBA unterhält mit grossartigem Sport – und nutzt ihre Reichweite für Wichtigeres als Basketball.

Bayern, PSG, ManCity, Juve - Die Grossen stolpern heuer frühZu Beginn der laufenden Saison kommen etliche Topteams nicht auf Touren. Das hängt auch mit der Corona-Krise zusammen. srffussball bundesliga premierleague ligue1

Schweizer Kleinstkredite helfen Millionen Armen - BlickDer Schweizer Finanzplatz ist noch lange nicht grün. Trotzdem ist die Schweiz Weltmeister im nachhaltigen Investieren: Sie ist das Zentrum der Mikrofinanz. Genauso könnte ich mir vor- Ort- Hilfe vorstellen! Denn ein Asylant Hierzulande kostet das X- fache mehr! Aber unsere Regierungen möchten die lieber hier haben, so kann man mit ihnen Geld verdienen! Und Hamas...