Serafe sendet 224’000 Haushalten doppelte Rechnung

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Die Schweizerische Erhebungsstelle für die Radio- und Fernsehabgabe (Serafe) hat ein Chaos in der Buchhaltung: 224’000 Haushalten haben die Rechnung für die Radio- und Fernsehgebühren zwei Mal erhalten.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Die Serafe hat 224’000 Haushalten zwei Mal die Rechnung für die Radio- und Fernsehgebühren gesendet.Haushalte, die den Betrag doppelt einbezahlt haben, bekommen das Geld zurückerstattet.Die Serafe hat 224’000 Haushalten zwei Mal die Rechnung für die Radio- und Fernsehgebühren geschickt.Zu viel bezahlte Gebühren würden zurückerstattet werden.

Für Radio- und Fernsehgebühren zwei Mal zur Kasse gebeten – das passierte 224'000 Haushalten in der Schweiz. Die vermeintliche Abzocke war ein «Produktionsfehler beim Rechnungsablauf» in der Schweizerischen Erhebungsstelle für die Radio- und Fernsehabgabe . Unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls sei das Bundesamt für Kommunikation als Aufsichtsorgan von der Serafe AG über den Vorfall informiert worden, heisst es in einer Mitteilung der Radio- und Fernsehabgabe-Stelle vom Montag.Die Abklärungen hätten ergeben, dass 224'000 Rechnungen in einem der beiden Druckdienstleistungszentren ein zweites Mal gedruckt, verpackt und der Post zum Versand übergeben worden seien.

Die betroffenen Kunden können demnach die doppelt erhaltene Rechnung entsorgen. Doppelt einbezahlte Rechnungsbeträge werden den Kunden der Erhebungsstelle zurückerstattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nach dem Motto man kann es ja mal versuchen ..

Hueresöhn

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.