Selenski live in Zürich: «Ich wünsche mir für unser Land, so frei leben zu können wie die Schweiz»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 97 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Jetzt live: Ukraine-Präsident Wolodimir Selenski hält per Videoschaltung eine Rede an der Universität Zürich.

Selenski schliesst mit dem Satz, dass er sich für die Ukraine wünsche, so frei wie die Schweiz leben zu können.

Damit ist die Veranstaltung des Europa Instituts an der Universität Zürich beendet. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.«Nur vereint können wir kämpfen, sei es gegen eine Pandemie oder gegen einen Aggressor», sagt der ukrainische Präsident. Es sei nötig, die Institutionen weltweit so zu verändern, dass sie funktionieren. «Es ist wichtig, Länder vor der Aggression autokratischer Länder effektiv schützen zu können.

Das Volk könne nicht einfach sagen, es sei der Krieg der Regierung. «Wenn Putin von Atomwaffen spricht, gehen nicht Tausende auf die Strasse». Darum treffe das Volk auch eine Schuld.Russland sei berüchtigt, dass es immer wieder Hackerangriffe durchführe. «Fast alle unsere System wurden bereits angegriffen, doch wir konnten sie abwehren», sagt Selenski. Regierungsseiten habe man jeweils nach Angriffen schnell wiederherstellen können.

«Wichtig ist, dass die Reaktion des Westens klar, bestimmt und entschieden ist, damit Russland weiss, was im Falle eines Angriffs passieren würde», sagt Selenski.Wegen den technischen Problemen kommt es zu einigen Lachern im Publikum. «Ich finde es schön, dass ich euch zum lächeln bringe – wir brauchen Positivität in dieser Zeit», so der ukrainische Präsident.Die Probleme sind behoben.

«Es geht nicht um mich, sondern um das ukrainische Volk», betont Selenski. Die Frage sei, kämpfen oder flüchten wir?Selenski bewegt seine Lippen, aber man hört ihn nicht – es scheint Tonprobleme zu geben. Die Veranstalter versprechen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.Der Vertreter des Europa Instituts begrüsst Selenski. Selenski sei bereits ein Kriegsheld – und eine Legende. «The floor is yours» begrüsst er den Präsidenten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

SwissArk Den Nazi schaue ich mir ganz sicher NICHT an.

so ein Depp

Starke Persönlichkeit. Andere wären längstens total zusammengebrochen. Wobei das bei dem Terror und Horror, den das russische Regime verbreitet, auch nachvollziehbar wäre

Universität Zürich: Standing Ovations für den 'Kriegshelden' im Kapuzenpulli... weiterlesen:

Jetzt kommt noch das er beim Sexleben des Bürgers sich äussern darf, per Videozuschaltung...

Die Chance hatte die Ukraine ja schon, aber der Schauspieler wollte eben mehr (vorallem für sich). Wäre der „Held“ bereit zu verhandeln bekämme es die 🇺🇦 auch zugestanden. Aber er würde dann wohl nebst der Macht auch sein Vermögen verlieren.

Selenski wäre in der Schweiz nicht frei sondern längst hinter Gittern

Der Schauspieler des Korruptesten Land der Welt, darf seinen scheiss Propaganda in der Uni, welche durch Steuergelder finanziert wieder aussprechen, wo sind wir gelandet als neutrales Lsnd? Darf das auch Putin?

Thread (inkl. Video-Aufnahme und Ausschnitte) ⤵️

Wenn Ukraine so frei leben wollen wie die Schweiz warum wollen Sie dann in die EU?

So eine Bühne für einen Schauspieler

Widerlich.🤮

Schâme Dich CH!

Die russischen Hacker haben ganze Arbeit geleistet! ETH live!

Jupp, da wäre ich rausgelaufen 🤷‍♂️

Wer braucht denn so was?

Wenn ich die Kommentare hier lese könnte ich 🤑🤑

Dies ist hoffentlich positiv gemeint!

Diese Komiker,was hat an Uni in Zürich zu suchen Sind die schon auch total in Zürich verblödet

SwissArk über die Panama papers? 🤔

Fragen Sie 'Ihn' ob es stimmt das er 2/3 des Gebietes der Ukraine an amerikanische Investoren verkaufen hat, und was mit dem Erlös passiert ist

Warum?

Allerbeste Propaganda! Vielleicht weiss man in ein paar Monaten/Jahren mehr! Ein Held? Es fragt sich nur, für wen er der Held ist! Für mich ganz bestimmt nicht!

Ich würde ihn fragen warum er alle Parteien verboten hat. Oder warum 2.3 Millionen Ukraine nach Russland geflohen sind.

Wer will diesem Mann zuhören? Der lügt doch wie gedruckt. Nur Dummköpfe nehmen Selenskyj ernst.

Eine Frage: Warum?

6 Millionen haben abgestimmt

Was?

Das wird ja immer noch peinlicher🤮

Die ETH bildet offenbar nichr mehr nur aus, sondern betätigt sich vermehrt im Gebiet der Indoktrination. Sehr bedenklich!

Einen Krimsekt auf die UkraNazis und ihre Schweizer Sponsoren!

Hält Selenskyj die Rede auf seinem Piano?

Die Begrüssungsworte von dem Sprecher der Uni an Selenskyj waren: Du bist eine Legende, ein Held, ein Vorbild. Unglaublich was hier abgeht. Finde es bedenklich. Ein Held fordert keine Waffen und Geld. Ein Held verhandelt und schafft Frieden. Reine Hirnwäsche findet hier statt.

UZH_ch lasst bitte auch mal Putin eine Rede halten, würde eventuell mal einigen die Augen öffnen.

Vor dem Konflikt: Das korrupteste Land in Europa und ein Nazi-Höllenloch. Nachdem die Bürgerinnen und Bürger dazu gebracht wurden, Milliarden von Steuergeldern zu geben: Ein Leuchtturm der Hoffnung und der Demokratie.🤡

Ich finde das verstörend.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erdogan will Leitzins bis Jahresende auf einstelligen Wert senkenDer türkische Präsident hat der hohen Inflation zum Trotz erneut für eine Absenkung des Leitzinses plädiert.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Volkswagen nimmt mit Porsche-Börsengang 9,4 Milliarden Euro einDer deutsche Autokonzern Volkswagen hat mit der Börsenplatzierung der Sportwagentochter Porsche 9,4 Milliarden Euro eingenommen.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Notfall während Session - SVP-Nationalrat Lukas Reimann von Ambulanz abtransportiertDer SVP-Nationalrat Lukas Reimann wurde notfallmässig aus dem Nationalratssaal abtransportiert. Die Ständerätin und Ärztin Eva Herzog leistete Erste Hilfe. Herbstsession Lieber Lukas Reimann . Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe dass nichts Schlimmes ist. Meine Gedanken sind bei Dir. Eva Herzog ist nicht Ärztin…. Eva Herzog ist Historikerin. Meinten Sie Marina Carobbio?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Neue Hochhäuser in der Region Aarau: Ergebnisse der MitwirkungDie Mitwirkung zum Sachplan Hochhaus der Region Aarau ist vorbei, der Schlussbericht liegt vor. Neu gibt es behördenverbindliche Kriterien für die Bewilligung neuer Hochhäuser. Einzelne Eignungsgebiete wurden zudem gestrichen.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Putin steht mit der Atomwaffe im Rücken zur WandDie Drohung Putins, im Krieg Atomwaffen einzusetzen, ist nicht neu, doch nie war sie so ernst zu nehmen. Eine Analyse. Hat die Schweiz schon die 200Milliarden Russlands eingefroren? Funktionieren die überhaupt noch, liegen doch auch seid Jahrzehnten rum die Dinger, er sollte es am besten mal an Moskau testen Wenn man so schwach ist das man mit Atomwaffen drohen muss um noch irgendwie Stärke zu zeigen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »