Schweiz soll Klimaprojekte fördern – Die 10-Milliarden-Idee

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Wie finanziert die Schweiz das Bestreben, bis 2050 klimaneutral zu sein? Ein neuer politischer Vorstoss fordert: Der Bund soll dabei eine wichtige Rolle spielen und eine eigene Investitionsbank aufbauen. (Abo)

Denkbar seien Investitionen in grosse Solarkraftwerke: Im Bild die hochalpine Solaranlage der Elektrizitätswerke der Stadt Zürich an der Albigna-Staumauer.

Wie finanziert die Schweiz das Bestreben, bis 2050 klimaneutral zu sein? Ein neuer politischer Vorstoss fordert: Der Bund soll dabei eine wichtige Rolle spielen und eine eigene Investitionsbank aufbauen. Sie soll dereinst Investitionen von insgesamt 10 Milliarden Franken möglich machen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bund informiert: «Viele Geflüchtete werden wohl länger als fünf Jahre in der Schweiz bleiben»Das Staatssekretariat für Migration SEM informiert am Donnerstag über die Flüchtlingssituation infolge des Ukraine-Kriegs. Schweizer, zahlt keine Steuern mehr… Nutz das Geld für euch selber… Die Obrigen veruntreuen den Stutz für ihren Schwachsinn Ab wann gibt es die B Bewilligung? Alle ausweisen an dem Tag wo der Krieg fertig is, basta. Wir haben schon genug Schmarotzer mit dunkler Farbe.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Gesperrte Vermögen: Bund informiert über Ukraine-KriegGesperrte Vermögen, rückläufige Anzahl neuer Geflüchteter, gleichmässigere Verteilung auf die Kantone: Der Bund informierte umfassend über die aktuelle Situation zum UkraineKrieg. Russland
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Foodwaste halbieren: Das wollen Bund und Lebensmittelbranche330 Kilogram Essen gehen in der Schweiz pro Person und Jahr verloren. Der Bundesrat_CH hat der Lebensmittelverschwendung den Kampf angesagt – Foodwaste soll bis 2030 halbiert werden.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Forderung aus fünf Parteien – Schweiz soll 10 Milliarden Franken für Klimaprojekte ausgebenNationalräte fordern den Bund zur Gründung einer Investitionsbank für Klimaschutz auf. In der Finanzbranche kündigt sich Widerstand an. Klimaschutz eine Illusion? Unzählige Stimmen aus der Wissenschaft, stellen die gängige Theorie in Frage und auch die Erdgeschichte zeigt, dass sich das Klima schon immer verändert hat, dass es sich also beim Klimawandel um ein natürliches Phänomen handelt. WakeUp
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Coronavirus in der Schweiz - Wer soll künftig die Covid-Tests bezahlen?Wer soll künftig die Covid-Tests bezahlen? Der Bundesrat hat Vorschläge zur zukünftigen Pandemie-Bekämpfung gemacht. Doch die Kantone sind kritisch. Covidtest Schweiz Coronavirus Abschaffen diese sch..... Tests. Der PCR basiert auch nach 2 Jahren nur auf einem Computermodell. Auch nach zwei Jahren begreift Ihr es nicht, dass dieser Test rein gar nichts Aussagt! Tubla!! Ja, der Geschäft mit diese Virus muss am leben gehalten werden, wie die ukrainische Konflikt.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Fragenkatalog der EU - Livia Leu reagiert gelassen auf Brief aus BrüsselDie EU möchte mehr Klarheit über die Position der Schweiz. Das sei normal zu diesem Zeitpunkt, so die Staatssekretärin. Die Position der Schweiz ? Südlich von Deutschland und nördlich von Italien. Eigentlich einfach rauszufinden. 'Wir machen da nicht mit' - ist das so schwer zu verstehen? Warum noch lange diskutieren? Warum Speichel lecken? Entweder EU akzeptiert 🇨🇭Standpunkt oder wir lassen das ganze. Wird schwer werden aber ging vorher auch ohne EU. Die Zahlungen an die EU können wir uns dann auch sparen. Wie lange will sich die Regierung noch Erpressen lassen?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »