Schon 23 Frauenmorde – Politikerinnen fordern nach Femizid-Reihe mehr Schutzhäuser für Frauen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Serie von Femiziden erschüttert die Schweiz: Jetzt verlangen Politikerinnen mehr Geld für Frauenhäuser und Prävention.

Die Dunkelziffer dürfte noch höher sein.Femizide haben sich in der Schweiz jüngst gehäuft – im laufenden Jahr gerieten bereits 23 Fälle an die Öffentlichkeit.

«Die Schweiz hat grundsätzlich ein Problem mit Gewalt gegenüber Frauen», sagt Tamara Funiciello, Nationalrätin der SP. Die Gewalt sei strukturell und geschlechtsspezifisch: «Die Zahlen sprechen für sich – täglich werden Frauen Opfer von verschiedensten Gewalttaten. Diesen Umstand darf man nicht weiter normalisieren.» Statt Lippenbekenntnisse müsse nun endlich Geld in geeignete Massnahmen investiert werden.

SP-Nationalrätin Marina Carobbio Guscetti forderte in einem Vorstoss im vergangenen Jahr, dass der Begriff Femizid in der Diplomatie und im Umgang mit den Medien vom Bundesrat gefördert und ins Gesetz aufgenommen wird. Vom Parlament wurde der Vorstoss jedoch abgelehnt. «Wenn man neutrale Begriffe verwendet und statt von Femizid von Mord spricht, verharmlost das die Gewalt gegenüber Frauen», sagt Carobbio Guscetti gegenüber 20 Minuten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Homizid heisst das. Lateinisch 'homo' „Mensch“ plus -zid, das auf den Perfektstamm cecid-i, lateinisch caedere „töten“ zurückgeht. Femizid gibt es nicht, ist ein suggestiver, feministischer Kampfbegriff. Männer sind physisch aggressiver als Frauen. Das ist angeboren.

Ja klar ... Man holt die Leute rein, integriert sie nicht und jetzt will man Geld sprechen ... Wahnsinn lass nach!

Für was mehr Geld für Frauenhäuser? Die nehmen ja nicht mal alle an! Die Frauen melden sich bei der Polizei nach paar Tagen werden Sie ermordet, immer das gleiche.

Wir wärs stattdessen mit konsequenten Ausschaffungen und härteren Strafen? Problemlösung statt Problembewirtschaftung. Femizid Femizide

Suizid/Femizid, suggeriert eigentlich die Presse damit, das Frau mitschuldig ist?

Wir brauchen weder mehr Geld noch mehr Schutzhäuser, die bestehenden Gesetze müssen pfefferscharf durchgesetzt und kriminelle Migranten unverzüglich ausgeschafft werden!

Es erinnert mich an Zeit wo ich deswegen damals Schweiz verliess um nach 5 Jahren zurückzukehren.

Vielleicht mehr mit der UNO zusammenarbeiten?

Wenn FakeNews Definitionen verwässert, dann beweist das nur, dass es ihr nur um Propaganda geht. Und siehe da, die Linken nutzen diese Proaganda, um demagogische Politik zu betreiben. Journalismus ist tot.

Frauen in der Politik führten zur Masseneinwanderung. Das ist ein Teil des Resultats. Rivers of blood. Ihr wurdet gewarnt. Kommt langsam in der Realität an.

Da wird das Pferd wieder mal vom Schwanz her aufgezäumt. Wir alle wissen woher die Gewalt hauptsächlich kommt…

Dieser Urs und der Heiri wieder... Gell Frau s_sommaruga, das ist ein 'Männerproblem'! ...oder doch importierte Gewalt? Können Sie diese Frage beantworten? 🤔

Waren das alles Schweizer? Retos? Peters? Ruedis? Nimmt mich nur wunder soher die Mörder stammen! Nur um sicher zu gehen das kein kulturelles Problem ist!

Nun ja ... einen grossen Teil solcher Probleme hätte die 🇨🇭 ohne die Politik von ihr und ihren Genossen*innen gar nicht . Schon mal darüber nachgedacht 😉.

Homiziden. Homoziden. Homiziden. Homiziden.

Eltern müssen ihre Kinder gleichberechtigt erziehen🤔 Das würde viel mehr bewegen. femicide

Im Namen der Gleichstellung nennen wir es lieber Mord.

Many people are claiming that Muhammad Qasim’s denial, basically only proves that he is The Imam mahdi himself. Whether he accepts or rejects, there is impossible he can escape his destiny.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lohn-Guru Wies Bratby – «Frauen sind im Grunde besser qualifiziert zum Verhandeln als Männer»Frauen denken, dass sie bei Lohnverhandlungen schlecht sind, dabei müssten sie nur eines lernen, erklärt Wies Bratby. Ihre Kundinnen verdienen im Schnitt 49 Prozent mehr.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bundesrat gerät unter Druck – Zertifikatspflicht verliert an RückhaltZumindest die erweiterte Zertifikatspflicht müsse jetzt abgeschafft werden, ruft nun auch die Mitte-Partei. (Abo) Man sollte die Öffentlichkeit endlich aufklären, was Endemie bedeutet, nämlich, dass Übersterblichkeit in in allen! Altersgruppen die neue Normalität wird und dass ein Leben ohne Massnahmen gar nicht mehr geht. Das zeigt gerade das Bsp. Dänemark. Parteien machen halt Wahlkampf.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Fehlende Drittimpfung fordert Opfer – «Mit einem Booster wäre meine Mutter noch am Leben»Dass der Schutz besonders beim Pfizer-Impfstoff mit der Zeit abnimmt, weiss man aus Studien aus Israel und den USA eigentlich schon länger. (Abo) Wann werden im BAG_OFSP_UFSP & anderen Behörden die Beamten endlich zur Verantwortung gezogen? Das spielen des Beamtenmikado ist hier mehr als nur grobfahrlässig. Doch, sie wäre auch mit einem Booster gestorben. Sie war 90 Jahre alt. Vielleicht wäre sie etwas später gestorben, vielleicht aber auch etwas früher wegen einer heftigen Impfreaktion oder an einem anderen Infekt. Man weiss es nicht, und es ist unseriös, das zu instrumentalisieren Drittimpfung? Leute, langsam geht die Sache Richtung Genozid, in Israel sterben die Drittgeimpften wie die Fliegen, seid Ihr blöd oder was?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Unihockey-Nationalteams - Kanterniederlagen zum AbschlussDie Euro Floorball Tour hat sowohl für die Schweizer Frauen wie auch für die Männer mit einer deftigen Abfuhr geendet.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Femizid in Netstal GL – Trauernde zünden Kerzen an und legen Blumen für getötete K. C. (30) niederIn der Nacht auf Samstag wurde die 30-jährige K. C. Opfer eines Femizids. Die Bankangestellte war in der tibetischen Community sehr aktiv. Fe­mi­zid, das (Substantiv, Neutrum) tödliche Gewalt gegen Frauen oder eine Frau aufgrund des Geschlechts Artikel: 'Hintergründe & Motiv des mutmasslichen Beziehungsdelikts werden untersucht.' also noch unbekannt Aber Hauptsache demagogisch-ideologische Begriffe um sich werfen. Homizid. Homizid. Homizid. Nicht einmal das Wörterbuch kennt den Begriff... Begriff für Schwachsinnige? Wie wäre es mit Mord?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »